Thailändisch lernen

Unterhaltszahlung. Wie hoch sollte die sein?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Oder wer weiß konkrete Löhne/Gehälter von einer Kassiererin, Verkäuferin, Buchhalterin, usw.?
Nur btw ...
Die genannten Jobs sind auf den Phils völlig unterschiedliche Gehaltsklassen.
Verkäuferinnen gibt es wie Sand am Meer, keine oder geringe Ausbildung, oft auf Provisionsbasis. Also ganz weit unten in der Nahrungskette.
Bei Kassierern hängt Gehalt und Anforderung primär davon ab, in welcher Art Geschäft kassiert wird.
Buchhalter müssen einen Uni-Abschluß haben und liegen je nach Region zwischen 15 und 25k, sind also schon recht gut situiert.
 
        #12  

Member

Zusatzinfo zum Beruf einer Massagelady:
Ich weiß zwar nicht, was eine Massagelady für eine Basisbezahlung bekommt, aber in Angeles City zum Beispiel verdient Sie zusätzlich zum Basistarif 50 PHP + Tipp für eine 90 Minuten Thai-Massage Traditionell, welche 500 PHP kostet. Bei Durchschnittlich 2-4 Kunden am Tag. Diese Info habe ich zumindest direkt von einer Massagelady dort.
 
        #13  

Member

Es kommt auch sehr stark darauf an, in welcher Region genau die "Großstadt" liegt. General Santos City beispielsweise (500.000 Einwohner, ganz im Süden, Mindanao) ist deutlich günstiger als Cebu (Mitte) oder Manila (oben).

Ich schließe mich meinen Vorrednern mit den ca. 6.000 Peso pro Monat an (außer für Manila, dort reicht das vermutlich nicht).
 
        #14  

Member

Eine Verkäuferin in der SM in Cebu hat am Monatsende ca. 9k in der Tasche (mit Highschool-Abschluss). Eine Maid in einer kleineren Großstadt (z.B. Dumaguete) so um die 3k (Kost und Logis frei).

Deine Wahrheit dürfte irgendwo dazwischen liegen.

(btw: für Eichhörnchen natürlich weniger) :wink0:
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich werfe mal 6000 PHP in die Runde.

Ist allerding nicht der Philippinische HartzIV Satz,
sonder ein durchaus anständiges Gehalt bei einer 6Tage Woche
und einem Verdienst von 250 Peso am Tag.

gRUSS
wORD

Die 6000 Peso beziehen sich auf eine Rezeptionistin in Angeles City.


gRUSS
wORD
 
        #17  

Member

Wenn ich die Zahlen hier so lese, dann könnte ja vermutlich der Job in einer Bar als Bargirl eine noch bessere Verdienstmöglichkeit sein, oder? Meine Frage wäre: Kann der Job als Bargirl (inklusive Schweinebars auf den Perimeter) finanziell attraktiver sein als ein normaler als Verkäuferin? Und haben die Mädels in den Bars keine Alternative? Ich habe da keine Ahnung und bitte um Auskunft.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich die Zahlen hier so lese, dann könnte ja vermutlich der Job in einer Bar als Bargirl eine noch bessere Verdienstmöglichkeit sein, oder? Meine Frage wäre: Kann der Job als Bargirl finanziell attraktiver (inklusive Schweinebars auf den Perimeter) sein als ein normaler als Verkäuferin? Ich habe da keine Ahnung und bitte um Auskunft.

@moschus

Wer soll das denn bei der Schriftgrösse bitte lesen können?

gRUSS
wORD
 
        #19  

Member

Tut mir leid wegen der Schriftgrösse! Ich wollte sie nur etwas grösser stellen, damit ich und andere leichter lesen können, aber anscheinend ist die Schrift viel zu klein geraten, oder? Ich bleibe dann mal bei dieser Schriftgrösse.
Nachfrage: Was ist an der Schrift? Ist sie zu gross oder zu klein? Deine Schriftgrösse ist auch nicht klein, aber tut meinen Augen gut.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Kann der Job als Bargirl (inklusive Schweinebars auf den Perimeter) finanziell attraktiver sein als ein normaler als Verkäuferin? Und haben die Mädels in den Bars keine Alternative? Ich habe da keine Ahnung und bitte um Auskunft.

Hatte mal ein Bargirl in AC, die eigentlich in der Fabrik gearbeitet hat und mit dem Job, obwohl weniger Geld auch zufrieden war. Allerdings kriegen die dort wohl über Weihnachten keinen Vertrag, sodass sie quasi in Angeles jobtechnisch "überwintert". Es geht also nicht nur unbedingt darum ob der Job attraktiver ist sondern auch darum ob überhaupt "ein normaler Job" zu bekommen ist...

Vielleicht mal ein paar Zahlen: Soweit ich informiert bin, liegt das "Gehalt" pro Tag bei ca. 140-180 Peso. Bei 24 Arbeitsstagen also 3360-4320. Dann kommen eben noch LD und Barfines dazu. Sagen wir mal eine ist gut gebucht und hat jeden zweiten Tag eine Barfine, wobei ihr Anteil bei 700-900 Peso liegt, dann kommt sie auf nochmal 8400-10.800 Peso. Dann sprechen wir, wohlgemerkt bei einer die recht gut im Geschäft ist, von maximal 15.000 Peso pro Monat. Was sicherlich mehr ist als die Verkäuferin, aber auch nicht welten mehr - und sie lässt sich dafür jeden zweiten Tag von irgendwelchen Typen bearbeiten...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten