Thailändisch lernen

Rattenplage an der Patty beach road?

        #11  

Member

Ratten die im ländlichen Raum auf den Reisfeldern leben und sich dem entsprechend "gesund ernähren", sind sicherlich essbar (am besten gleich zusammen mit dem Reis). Aber die Ratten im Stadtgebiet sind maximal als "Spielzeug" für gelangweilte Kinder zu gebrauchen. ;-)

Anhang anzeigen 2012IMG_5868.jpg
 
        #12  

Member

da ist Pattaya ja in guter Gesellschaft: Die Rattenplage in New York ist legendär. Und die Amerikaner wissen seit Jahren nicht, wie sie diesen Viechern beikommen sollen..nun gut: die USA sind halt auch ein Schwellenland..
 
        #13  

Member

Schon mal jemand dran gedacht das auch Ratten Lebewesen sind und der Buddhismus alle Lebewesen ein Recht zum Leben einräumt?
es gibt irgendwo in Thailand ja auch eine Affenplage, auch dagegen wird nichts unternommen.
Wir sollten das nicht immer nach unseren westlichen vermientlich zivilisierten Standpuunkt aus betrachten.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Schon mal jemand dran gedacht das auch Ratten Lebewesen sind und der Buddhismus alle Lebewesen ein Recht zum Leben einräumt?

Und trotzdem essen die (fast) alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
 
        #15  

Member

Ich verstehe nicht so ganz, warum der TO von einer Plage spricht. Die Viecher springen da quitschlebendig rum, suchen sich ihr Futter von dem, was wir so achtlos wegschmeißen und tun sonst keiner Fliege was zuleide. Solange sie nicht im Nang Nual neben mir sitzen und mein Steak wollen oder im Starbucks an meinem Cappuccino nuckeln. sollte man das ganz einfach mit asiatischer Gelassenheit nehmen oder Urlaub machen, wo man keine Ratten zu Gesicht bekommt. Das ist nämlich der wesentliche Unterschied, denn Ratten sind einfach überall, wo der Mensch ihnen Nahrung im Überfluss bietet, nur ist es nicht so offensichtlich wie an der Beach Road.

In Singapore stellen viele Menschen ihre Essensreste nach draußen, dies sogar auf Tellern. Und ich glaubte erst meinen Augen nicht zu trauen. Ratten und Katzen in trauter Gemeinschaft gaben sich de Ehre.

Viel schlimmer als diese putzigen Viecher (zuhause bei Mom gab es die auch mal zum Frühstück als BBQ) finde ich Kakerlaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Viel schlimmer als diese putzigen Viecher (zuhause bei Mom gab es die auch mal zum Frühstück als BBQ) finde ich Kakerlaken.

Ich möchte nicht wissen was ich bei der family im Issan schon alles gegessen habe. Wahrscheinlich besser ich weiß es nicht. Habe zwar von Berufswegen mit Essen zu tun, aber machmal habe ich echt keine Ahnung was ich auf dem Teller habe. Egal, hauptsache schmeckt.
Kakerlaken finde ich lecker.
 
        #17  

Member

Maeng Dah, lieber bkk, ich nehme mal an du meinst den Giant Water Bug. ;-)
 
        #18  

Member

@ KP
Egal ob Kakerlaken, Wanzen, Grashüpfer etc. Habe so ziemlich alles probiert. Interessieren würde mich mal die Riesenspinne in Kambodscha ( komme gerade nicht auf den Namen).
Auch die rote Chillisauce mit den lebenden Insekten drin ist super.
Letztes mal wurden geschätzte 300 Frösche gefangen und auf verschiedene Arten zubereitet. Davon habe ich erst mal die Nase voll...

sorry, OT
 
        #19  

Member

Also ganz so harmlos finde ich Ratten nicht...mal abgesehen davon das sie in der Landwirtschaft enorme Schäden verursachen übertragen sie auch mind. 3 Dutzend Krankheiten (über Speichel, Kot und Flöhe) :ironie: Salmonellen...Hunter Virus...Pest...usw...

sawasdee frank69
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Also ganz so harmlos finde ich Ratten nicht...mal abgesehen davon das sie in der Landwirtschaft enorme Schäden verursachen übertragen sie auch mind. 3 Dutzend Krankheiten (über Speichel, Kot und Flöhe) :ironie: Salmonellen...Hunter Virus...Pest...usw...

sawasdee frank69

Darum nur gut durchgegart verzehren und die Zubereitung den Einheimischen überlassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten