Thailändisch lernen

Hilfe!!! Flug für Thailänderin gebucht

        #1  

Member

Ich habe bei über Expedia bei Bangkok Airways einen Flug für eine Thailänderin gebucht.

Mit meiner Kreditkarte. Auf Ihren Namen.

Nun verlangt die Airline 'scheinbar' eine Kopie von meinem Pass und Kreditkarte.
Die Thai müsse dies beim Check -In vorweisen und ich sollte ihr die Kopie zumailen.

Ist dies wirklich so?
Oder bin ich einfach voll verarscht worden.

Hilfe und Gruss
 
        #2  

Member

Ist so, manchmal geben die sich auch zufrieden wenn die letzten oder vorletzen 4 Zahen der KK genannt werden können.
 
        #3  

Member

Bangkok Airways, Nok Air und Thai Airways verlangen das.

Nur Air Asia und One Two Go (Orient Thai Air) nicht.
 
        #4  

Member

Kann mich nur anschließen, wird von manchen Airlines verlangt
 
        #5  

Member

Bei Thai Airways habe ich bei der Buchung im Netz ein Formular gesehen, dass man ausdrucken und ersatzweise ausgefüllt und unterzeichnet vorlegen kann. Ob's das auch bei Bangkok Airways gibt, weiß ich nicht. Musst du fragen.
 
        #6  

Member

ok Danke für die Antworten.
Ich war eben auf dem Flughafen bei Bangkok Airways und die haben mir dort bestätigt, dass Sie nur noch den Pass vorweisen muss.

Hoffe dies klappt nun so ....
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Bangkok Airways, Nok Air und Thai Airways verlangen das.

Nur Air Asia und One Two Go (Orient Thai Air) nicht.

Ein Grund, warum ich immer mit Air Asia fliege, gibt nie irgend welche Probleme
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ein Grund, warum ich immer mit Air Asia fliege, gibt nie irgend welche Probleme

Wenn du mit Air Asia fliegst bist du ohne Pass und KK unterwegs?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Bei Thai Airways habe ich bei der Buchung im Netz ein Formular gesehen, dass man ausdrucken und ersatzweise ausgefüllt und unterzeichnet vorlegen kann. Ob's das auch bei Bangkok Airways gibt, weiß ich nicht. Musst du fragen.

Ich habe das Formular zu Thai Airways nach Thailand faxen müssen. Die haben es im System hinterlegt / bestätigt und somit ist alles glatt gelaufen.

gRUSS
wORD
 
        #10  

Member

Die Regelungen der Airlines erfordern dieses. Ich hatte einmal für einen deutschen Freund einen Flug in DE mit meiner Karte bezahlt, da er selbst keine besaß. Das gleiche in grün - meine Pass- und Kreditkarten-Kopien mussten beim Check-in vorgelegt werden.

Wie gut kennst Du die Dame? Ich gehe mal davon aus, daß sie jetzt alle Deine Daten inklusive der CVV-# und Deiner Unterschrift hat. Da Thailand zu den Ländern zählt, in denen am besten gefälscht wird-nichteinmal die Frauen sind echt-, würde ich mal darüber nachdenken, die Karte nach dem Flug zu inaktivieren und mir eine neue zuzulegen.

Ich habe persönlich mit einem italienischen Pattaya Touristen gesprochen, der angeblich seine Kreditkarte nur zur Beschaffung am ATM genutzt hat und er einen Verlust von 1000,- Eu auf seinem Konto feststellen mußte. Über den Wahrheitsgehalt, kann ich keine Aussage treffen. Bitte keine Sprüche. Bei den Regelungen italienischer Banken kenne ich mich überhaupt nicht aus.

In jedem Fall gilt: Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen.

Gruß Thomas
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten