Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wertgegenstände offen tragen in Südostasien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Ankunft schon. Oder läufst Du, wenn Du First Class fliegst, mit Jeans herum?

Wo liegt da das Problem?

Ich ziehe das an was mir Spaß macht und was bequem ist.
Hab schon genug Leute gesehen die sogar mit Jogginghose in der First gesessen haben.

So What?
 
        #12  

Member

ich trage immer weissen Anzug und handgemachte gelackte Flechtschuhe in Pattaya. In China manchmal auch einen roten Anzug. In Angeles tue ich die Golduhr und Gebiss meistens in den Tresor - deswegen immer darauf achten dass ein Tresor und eine Handbrause im Zimmer vorhanden ist !
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Macht man auch nicht, nur wenn man den ersten Abend nutzen will und keine Lust hat, sich umzuziehen.

Hemd, lange Hose und geschlossene Schuhe; so habe ich mich bisher in SOA auch bewegt. Allerdings habe ich immer eine Billiguhr getragen, was mir gar nicht gefiel.

Ich weiß jetzt nicht von wo du anreist. Wenn ich aus Deutschland bis nach SOA geflogen bin, steht bei mir sowieso als erstes eine Dusche und frische Kleidung an. Eine Uhr trage ich ohnehin fast nie.
In der First hatte ich bisher auch immer eine Jeans und Hemd an. Und da habe ich meist noch zu den "besser" gekleideten gehört, FlipFlops und Badeshorts habe ich dort auch schon gesehen. Was ich auch vollkommen ok finde, wenn der Pax sich damit wohl fühlt. Wenn du gerne mit Maßanzug fliegst ist das natürlich genauso gut.
Was genau ist denn deine Sorge mit dem Anzug in Pattaya oder Bangkok rum zu laufen? Verschmutzung, dass man dich als lohnende Beute ausmacht..?
 
        #14  

Member

Also ich lauf ehr wie Schlumpi rum Jeans Shirt oder Polo. Meine Botten sind meist Slipper am Strand natürlich schlappen. Für die First im Flieger zieh ich mir auch nix besseres an wozu auch, ich hab genug Selbstbewusstsein und grins mir ehr ein bei diversen Blicken. Mit so einer Bahnhofsuhr am Handgelenk ob 50 Dinger Kopie oder echt für 5000 lauf ich nie rum. Alles was wertvoll ist oder leicht geklaut werden könnte lass ich im Zimmer an den Strand nehm ich ne Wasserdichte Cam mit und ggf. mein 50 Euro Handy (auch Wasserdicht). So stell ich mir Freizeit/Urlaub vor.
 
        #15  

Member

das Einzige was ich zu Hause lasse ist meine IWC. Ansonsten laufe ich dort herum wie hier auch. Ich lege wert auf saubere und gepflegt Kleidung...egal wo.
 
        #16  

Member

Wenn jemand bei den Temperaturen im Anzug rumläuft, so muss ich doch stark an seinem Geisteszustand zweifeln.
Ebenso mit Uhren für 4000 Euro+, in einem Land wie den Philippinen, wo der Preis vermutlich das Jahresgehalt der meisten dort um ein vielfaches übersteigt.
Dämlicher kann man es gar nicht machen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß jetzt nicht von wo du anreist. Wenn ich aus Deutschland bis nach SOA geflogen bin, steht bei mir sowieso als erstes eine Dusche und frische Kleidung an. Eine Uhr trage ich ohnehin fast nie.

Ich fliege von FRA. Dort bade ich das letzte Mal im FCT, bevor ich in SOA aufschlage. Nach meiner Ankunft in AC verzichte ich vorerst auf Duschen oder ein Bad; das wird nachgeholt, wenn ich die Eroberung der Nacht gefunden habe.

Um es einmal zu konkretisierien; ich meine zum Beispiel eine solche Uhr. Würdet Ihr die in SOA tragen?

Anhang anzeigen 4.jpg

@Kanario

Jogginghose gefällt mir nun mal nicht. In den gesponserten van Laack Schlafanzügen schlafe ich natürlich gern.
 
        #19  

Member

Bitte alle antreten zum Uhrenvergleich. Und in der nächsten Runde dann die Schuhe.....

Ergänzt:
So ein Schmarrn, Onkel hat die Schuh-Runde schon gestartet.

Und den Kommentar finde ich übrigens ausgezeichnet, möchte ich hinzufügen. Made my day....
 
        #20  

Member

Würdest du dich wohler fühlen, wenn viele der Meinung sind, sie würden nicht mit so einer Uhr in SOA rumlaufen? Das ist doch eigentlich vollkommen egal, was die anderen denken, denn du fühlst dich, wenn ich dich richtig verstanden habe, ohne eine solche teure Uhr am Handgelenk nicht wohl. Also hast du eigentlich nur die Wahl dazwischen, dich unwohl zu fühlen oder eben die Uhr zu tragen und sie im Notfall neu kaufen zu müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten