Thailändisch lernen

Transfer Phuket -> Khao Lak

        #1  

Member

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Infos da ich selbst noch keine Erfahrung habe.
Mein Arbeitskollege plant grad seinen Urlaub nach Khao Lak für nächstes Jahr und erzählte mir das er für den Transfer 100 euro zahlen würde.... Mir scheint das doch etwas viel für Thailand.

Was sollte sowas kosten und hat jemand schon Erfahrung mit einem Transfer dort gemacht? Evtl. eine Adresse an die man sich wenden kann.

Gruss
 
        #2  

Member

ich habe letztes Jahr mit dem Taxi von Patong nach khao lak 1500 Bath bezahlt.Der bus kostet sicher nicht mehr als 300 Bath.

100 Euro sind jenseits..
 
        #3  

Member

Viel zuviel! ich würde ohnihin ein auto mieten, dann ist man selbständiger. fahrzeit ca. 60 min
 
        #4  

Member

Gabbiano wie hast du das gemacht mit dem taxi, hattest du vorher einen kontakt oder hast einfach eins am flughafen genommen?
Bus ist glaub keine alternative da Frau und 4 jähriges kind und Koffer dabei sind.
Dacht ich mir schon fast.
Wenn man so ließt das man von bkk nach pattaya 1000 bath rum zahlt kann das nicht arg viel mehr kosten. Ih glaub die Entfernungen sind vergleichbar
 
        #5  

Member

Taxis gibt's am Flughafen zu Hauf. Die rufen in der Hauptsaison etwa 1500 Baht ab nach Khao Lak.
Oder man nimmt sich das Taxi nur bis zur Hauptstrasse (Petchkasem Road), das sind nur ein paar Kilometer und wartet dann da auf einen Bus. Die fahren von Phuket nach Khao Lak stündlich.

Busfahren sind eigentlich recht easy in Thailand, selbst mit Kind und Koffern.
Von Phuket Town gibt es Busse für 95 oder 110 Baht, je nach Busart. Das Busterminal ist etwas ausserhalb Phuket Towns (ist neu eröffnet worden vor kurzem). Motorradtaxis sollten zwischen 40 und 60 Baht von Phuket Town zum neuen Busterminal sein. Falls Du aus Patong oder anderen Stränden kommst am besten mit Taxi oder Tuktuk zum Busterminal. Man kann natürlich auch alles mit Taxi machen. Patong-Khao Lak zum Beispiel mit Taxi liegt zwischen 1500 und 2000 Baht. Phuket als Insel ist ja relativ gross. Wo wollenl Deine Kollegen denn auf Phuket hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Ich hab den Hotelmanager gebeten mir ein Taxi ins Hotel zu bestellen. Preis abgemacht..1300 Bath + 200 Tip. Mit Frau und kleinem Kind ideal. Ich glaube bequemer gehts nicht. Wenn ich mich recht erinnere dauerte die Fahrt etwa 90 Minuten. Es sind etwa 100 Km.
 
        #7  

Member

Hallo
wenn er über Sonnenklar bucht ist der Transfer umsonst
MfG
Micha
 
        #8  

Member

Glaub das hotel gibts bei sonnenklar nicht, ist wohl ein ganz neues. Da war er dieses jahr schon jnd wil nächstes jahr wieder hin, nur ohne veranstalter da günstiger. Glaub der name war the sands hotel
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
ich habe letztes Jahr mit dem Taxi von Patong nach khao lak 1500 Bath bezahlt.Der bus kostet sicher nicht mehr als 300 Bath.

100 Euro sind jenseits..

Die 1500 Bath sind auch in etwa die Richtlinie. Kommt auch noch darauf an, wie weit im Norden von Khao Lak man fährt. Das ist ziemlich langgestreckkt. Aber falls man bei einem Reiseveranstalter Transfer für 3 Personen bucht, kommt man schnell über die 100 Euro
 
        #10  

Member

Wenn ich aufs Budget achten müsste, würde ich den Bus nehemen..kostet etwa 80 Bath. Fahrzeit 1,5 Stunden..das kann man auch einem 4-jährigen Kind problemlos zumuten..alllerdings verstehe ich nicht viel von Kindern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten