Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Feste Beziehung mit Asiatin ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle mit einer Hochzeit mindestens 36 Monate zu warten. Denn solange hält Liebe - was ja nichts anderes als eine chemische Reaktion im Gehirn ist - laut Wissenschaftlern im Schnitt maximal an (Durchschnitt 3 - 36 Monate). Wenn dann die rosa Brille runter ist und man seinen Partner immer noch so toll findet, spricht nichts gegen eine Hochzeit.

Selbst so praktiziert. Ergebnis: Noch nie geheiratet (...and probably never will). :bye:

Da magst du schon recht haben, aber eine Fernbeziehung bringt auch nichts, der Sprung ins kalte Wasser kann genauso gut wie schlecht gehen...................oder du heiratest nach 36 Monaten und drei Monate spaeter fliegen die Fetzen.
 
        #12  

Member

Man müsste es noch um mindestens einen Acount ergänzen, der da wäre:
Ja ich bin mit einer Asiatin leiert aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie jemals heiraten werde!
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Da magst du schon recht haben, aber eine Fernbeziehung bringt auch nichts, der Sprung ins kalte Wasser kann genauso gut wie schlecht gehen...................oder du heiratest nach 36 Monaten und drei Monate spaeter fliegen die Fetzen.

Naja, ist halt auch nur eine Daumenregel. Bei mir hielt es noch nie volle 36 Monate an. Liebe kommt und Liebe geht und ist jedes Mal aufs Neue eine tolle Erfahrung. Irgendwie träumen viele von der einzig großen Liebe. Als ob der Mensch irgendwann aufhören würde sich immer neu zu verlieben. Wenn man sich dessen bewusst ist, lebt es sich einigermaßen entspannter.

Ich bin tendenziell eher gegen Heirat. Die Gefahr ist groß, dass eine Beziehung im fortgeschrittenen Stadium mehr Ballast als Vergnügen ist. Kommt aber immer auch auf den Einzelfall an.

Wünsche dir dennoch alles Gute bei deinem Vorhaben.
 
        #14  

Member

Ich bin seit 2004 mit einer Thai verheiratet und leben in Germany.Wie in jeder Beziehung gibt es höhen und tiefen.
Für eine gute Beziehung funktioniert nur ein Nehmen und Geben.Sie arbeitet fleissig mit und spart auch .Sie kocht alles was mir schmeckt(Thai,deutsch usw.)Dazu kommt das sie auch gut unsere Sprache spricht und deswegen vie selbststängig erledigen kann.Klar schickt sie jeden Monat Geld an ihre Eltern nach Thailand,hab kein Problem damit.
Seit ein paar Wochen hat sie ihren Führerschein(PKW).Hab ihr auch ein Auto gekauft,damit sie gleich loslegen kann.
Natürlich nfliegen wir so alle 2 Jahre nach Thailand (Khon Kaen/Isaan)um ihre Family zu besuchen.In Thailand haben wir auch geheiratet im Dorf meiner Frau.
Nur mit dem Haus werden wir einfach nicht fertig.Muss immer verschoben werden,da immer was anderes kommt.
Ich bin froh ,dass ich meine Frau gefunden habe,was bessere konnte mir nicht passieren.
 
        #15  

Member

@Fitzgerald Aus eigener Erfahrung und Statistik sollte man(n) gegen eine Heirat sein. So manche Entscheidungen im Leben werden aus dem Bauchgefuehl heraus getroffen. Ganz deiner Meinung bezueglich Liebe bin ich nicht, diese waechst mit der Zeit und ist eine Aufgabe an der man immer arbeiten sollte.
Vielen Dank fuer deine Wuensche. Werde es mitteilen wie es weitergeht.
 
        #16  

Member

@Fitzgerald: Vielleicht solltest du mal zwischen Verliebt sein und Liebe unterscheiden.

Wenn ich das im Rückblick anschaue, war das bei meiner Frau und mir eigentlich nicht der Fall. Da ist über die Zeit etwas gewachsen. Und das bezeichnen wir als Liebe. Daumenregeln und pauschale Empfehlungen sind da wohl keine guten Ratgeber.

@madahaskar: Immerhin liegt die Scheidungsrate bei deutsch-thailändischen Ehen um ca. 13 Prozentpunkte unter der deutsch-deutscher Beziehungen.

Nachzulesen beim statistischen Bundesamt.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
@Fitzgerald: Vielleicht solltest du mal zwischen Verliebt sein und Liebe unterscheiden.

Mir ist die Unterscheidung schon klar. Ich halte nur Verliebtsein für einen schlechten Grund eine Ehe einzugehen. Deswegen Sicherheitsregel ungefähr 3 Jahre, weil nach dem Verliebtsein die Kompatiblität zueinander nicht mehr unbedingt gegeben ist und man sich doch vielleicht anderweitig umsehen will.

Wenn ich mich mit jemanden langfristig binde, finde ich, hat die Beziehung bessere Chancen, wenn man das mit relativ klarem Kopf entscheidet als durch hormongeschwängerte Gefühlsduselei. Kenne deine Geschichte ja nicht, aber anscheinend trifft das doch auch eher bei dir zu.

Meine Eltern sind auch schon seit über 40 Jahren verheiratet und soviel ich weiß, wars zu Beginn auch nicht die große Liebe. Beste Voraussetzungen also.

Cheers
 
        #18  

Member

Bei der Umfrage fehlt eindeutig

|_| Ich hatte eine Beziehung mit einer Asiatin - Thai - Pinoy
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:

Die Betonung lag auf HATTE ;-)

Vielleicht hätte ich schreiben sollen "hatte mal".

Aber darauf würden wohl die meisten mit Ja antworten. :ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten