Thailändisch lernen

Visa on arrival für PH ab 1.8.2013 30 Tage (statt 21)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

das passt für mich, da ich bei meinem nächsten Urlaub wieder 3 Wochen (bzw. 23 Tage) im Lande bleibe, also dann nicht mehr verlängern muss...
 
        #12  

Member

Finde ich gut. Bei meiner letzten Reise musste ich wegen 24 Tagen ein Visum machen...
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Es war nie die Frage, ob das jetzt feststeht. Natürlich steht das fest; das BI gibt eine entsprechende Presseerklärung bestimmt nicht zum Spaß heraus. Aber warum soll das bereits heute auf den Seiten der Immigration oder Botschaft stehen? Es tritt ja erst am 01.08. in Kraft.

Na weil wir in ner Woche August haben!
Oder ist es besser man schreibt es erst am 01.08. auf die Seiten der Immigration? :ironie:
 
        #14  

Member

Denk doch einfach mal nach. Der Immi ist es vollkommen wurscht, was "der Kunde" besser oder schlechter findet. Denen geht es um Ökonomie. Also warum Vorankündigungstexte entwerfen und zwei Mal die Website ändern, wenn man das am 1.8. in einem Rutsch erledigen kann.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Denk doch einfach mal nach. Der Immi ist es vollkommen wurscht, was "der Kunde" besser oder schlechter findet. Denen geht es um Ökonomie. Also warum Vorankündigungstexte entwerfen und zwei Mal die Website ändern, wenn man das am 1.8. in einem Rutsch erledigen kann.

Lieber Onkel,

grds ja, hier jedoch nicht.

Es steht fest UND (mittlerweile) auch auf der offiziellen Seite des BI

ungültiger Link entfernt

rgds
Ogeretla

BTW: Die "no shoes no service story" hatte ich Dir ja schon erzählt. Das war der Fall bei dem ich (bei der Not-Ausreise) gar keine Schuhe mehr dabei hatte und auch gar nicht vor hatte zum BI zu müssen (und es sich ja letztlich auch rausgestellt hatte das ich da gar nicht hätte hin müssen)... Meine "Rechtsanwältin" durfte übrigens wg shorts auch nicht rein... Mir wurde dann in den Schuhen meines Taxifahrers Einlass gewährt. Fluch hab ich ob der obigen Aktion trotzdem verpasst, aber hier wurde dann eine "philippinische Lösung" (zu meiner vollen Zufriedenheit) gefunden. Its more... oder: Wenn einer eine Reise tut... :D
 
Booking.com
        #16  

Member

@ogeretla
Danke für den Link.
Nach sowas hab ich gesucht, jedoch gestern nichts dergleichen gefunden.
Ich finde es schon wichtig zu wissen ob ich jetzt 21Tage oder 30Tage Visumfrei einreisen kann, zwecks Urlaubsplanung.
 
        #17  

Member

Hallo Ogeretla "Mich haben Sie dieses Jahr im Februar in Manila auch nicht in die Immigration - Mädel mit kurzem Rock und Ich mit kurzer Hose ! Nach einer ewig langen Taxifahrt dachte Ich schon das wars für Heute aber ..... zwischen 2 Autos um die Ecke hatten 3 Junge aufstrebende Männer eine Geschäftsidee verwirklicht ! Leihhose und Leihrock !!!:lach: Für eine Handvoll Piso ging es mit geliehener Oberbekleidung ins ehrwürdige Amt ! ( Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem teil bei uns nicht rausgeschmissen worden wàre !
 
        #18  

Member

Jetzt ist der Aufenthalt auf den Philippinen ohne gesondertes Visum ab den 01. August 2013 für 30 Tage such offiziell möglich.

Gilt für 155 Länder, also auch für D,A,CH

ungültiger Link entfernt

Gruß
Tom
 
        #19  

Member

Visum frage

Thread zusammengeführt/General79


Hallo Zusammen

Habe im Internet leider keine schlaue Antwort auf meine Visum frage gefunden, darum frage an euch:

Ich habe vor einen Flug bei Emirats für 22 Tage für die Philippinen hin- und zurück zu buchen. Ich weiss, das man ab 21 Tage ein Visum braucht.
Nun buche ich aber noch ein Ticket hin- und zurück von Clark nach Taiwan für 4 Tage (Ich würde so ca. nach 10 Tagen Aufenthalt nach Taiwan fliegen).

Nun brauche ich nun ein Visum? Wenn ja brauche ich jetzt ein multiplen Einreise Visum?

Wenn ich nur 21 Tage dort wäre mit dem hin- und rückflug nach Taiwan brächte ich auch ein Visum?

Danke für eure Hilfe :yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #20  

Member

Nein, da brauchst du kein Visum.
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten