Thailändisch lernen

1000 bath gerechtfertigt fuer girl uebernachtung, patong?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich habe soeben mein Zimmer im Thara Patong Beach Resort bezogen. Als ich im Zimmer gerade ankam, kam das Maedel nochmal von der Reception mit einem Zettel zu meinem Zimmer angelaufen und fragte mich ob ich alleine die gebuchten 14 Tage verbringe oder Besuch erhalten werde. Ich antwortete ueberrascht "Maybe". Daraufhin forderte sie mich auf den Zettel den sie dabei hatte zu unterschreiben, worauf stand dass die Kosten fuer eine weitere Person die bei mir pro Nacht uebernachten wuerde 1000 bath kosteten wuerde. Ich fragte verwundert ob das korrekt sei, sie willigte ein und ich unterschrieb spontan gefordert von ihr...


Jetzt frage ich mich ob das alles rechtens ist oder ob da versucht wurden ist mich uebers Ohr zuhauen. Muss man das so einfach gezwungenermaßen akzeptieren wenn man schon vorraus in DE gebucht und bezahlt hat? oder ist das eine verhandlungssache? Kann ich nachträglich noch dagegen angehen, evtl. mit dem hotel manager sprechen?


was meint Ihr?


besten Dank
 
        #2  

Member

das ganze nennt sich Joinerfee, klar ist das Rechtens, sofern man sich nicht vorher per Mail informiert hat, ob diese Gebühr fällig wird. Die meisten Hotels erheben die Gebühr nicht, deines aber scheinbar schon auch erscheint sie mir ziemlich hoch, denke normal sind so 500bht. Schätze Du wirst dieses akzeptieren müssen, aber denke durch etwas Verhandlungsgeschick kannst Du die Gebühr senken. Viel Glück echt blöd gelaufen
 
        #3  

Member

Wenn du das Zimmer für eine Person gebucht hast, liegt es in der Kompetenz des Hotels eine "Joiner fee" zu verlangen.

Vielleicht kommst du da ja noch raus, und kannst das Hotel wechseln.
 
        #4  

Member

angesichts der Zimmerpreise sind 1000 Bath angemessen.
 
        #5  

Member

das ist echt grosser Mist. Habe als thailandneuling mal davon gehoert,aber nicht gedacht dass es so teuer werden kann. Was koennt ihr mir denn fuer Verhandlungstipps geben? Bin echt gerade sehr baff und moechte es so gut es geht nach unten druecken. ortszeit ist ca. 00:00,ich wuerds morgen dann ansprechen wollen, bin sehr geschafft vom flug.
 
        #6  

Member

Im Zimmer hat es bestimmt eine Mappe mit den Hotelregeln, und darin stehen sicher auch die Hotelregeln. Spielraum gibt es da kaum, aber Nachfragen schadet nie. Dumm ist nur, dass du das Zimmer schon bezahlt hast und auch die Unterschrift schon gegeben hast.

Hast du nur für eine Person gebucht?
 
        #7  

Member

Hallo weiss jemand ob ich im Hotel LK Empress in Pattaya Joinerfee bezahlen muss ?
 
        #9  

Member

Sieht so aus. Ich würde die einfach fragen.
 
        #10  

Member

ok danke hab grad 2 Nächte August Suites gebucht, danach gehts weiter nach Koh Samui.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten