Thailändisch lernen

Lasst Ihr Euch vor einer SOA Reise impfen???

        #1  

Member

Servus an alle,

wenn alles klappt trete ich in einem Monat für 3 Wochen meine erste SOA Reise (1Woche Pattaya, 2 Wochen AC mit evtl. 4 Tage Boracay dazwischen) an.

Jetzt hatte ich mich schon letztes Jahr bei Major Gruberts Reiseberichten informiert und er empfiehlt folgende Impfungen:


Polio Schluckimpfung (Kinderlähmung)
Wundstarrkrampf (Tetanus)

Diphtherie

Darüber hinaus:
Hepatitis A und B


Jetzt meine Frage an euch alle die SOA-Reisen antreten. Habt ihr euch auch impfen lassen? Oder wer kann Erfahrungen diesbezüglich mitteilen
(positiv wie negativ).

Dadurch das aus diversen Gründen die Entscheidung bei mir die SOA Reise anzutreten/zu buchen, erst im Laufe der nächsten 1-2 Wochen entschieden wird, habe ich ja selbst ab heute nur noch 1 Monat Zeit und ich meine gelesen zu haben das man diese Impfungen weit vorher als 1 Monat machen sollte damit Sie auch wirken (3 Monate vorher meine ich).

Würdet Ihr deswegen keine SOA Reise aus Sicherheitsgründen antreten?

Würde mich über eine rege Teilnahme freuen um mir die Angst zu nehmen wenn ich keine dieser Impfungen machen würde oder halt doch mich warnen nicht ohne anzutreten.
 
        #2  

Member

Hepatitis ist sinnvoll. Es gibt ja Kombinationsimpfstoffe für Hepatitis A + B, und da gibt es verschieden Impfschemas. Da würde ich mit meinem Arzt reden..aber schnell. Tetanus würde ich auch noch machen. Eine Wunde hat man sich schnell zugezogen.
 
        #3  

Member

Habe noch rasch meinen Impfausweis konsultiert..

Diphtherie und Starrkrampf wird mit einer Kombination geimpft.
 
        #4  

Member

Die Kombi Impfung gegen Hepatitis A+B habe ich auch.
A kann man fast überall bekommen, nicht nur auf Fern-
reisen. Und wenn man sich B einfangen sollte hat man
wirklich ein Problem.
Nachteile: Ich musste es selbst zahlen und es soll
vorkommen das die Impfungen manche belasten.
Ausserdem dauert es da man zwischen zwei und drei
mal geimpft werden muss und der Impfschutz haelt
auch unterschiedlich lang (3-10 Jahre).
Ich werde mich übernächstes Jahr wieder testen
lassen ob eine Nachimpfung gemacht werden sollte.

Bestimmte Berufsgruppen oder freiwillige Helfer
bekommen die Impfung bezahlt z.B Sanitaeter.
 
        #5  

Member

Die genannten Impfungen sollte jeder, unabhängig von Fernreisen haben. Impfungen immer mal im Impfbuch kontrollieren und ggfs. auffrischen !!
 
Booking.com
        #6  

Member

Wenn der Arzt für den Impfstoff kein Kassenrezept ausschreibt, kann man gegen Quittung den verauslagten Betrag von der Kasse meistens ersetzt bekommen.
 
        #7  

Member

Die TKK erstattete mir den Betrag für die Malariatabletten.
 
        #8  

Member

Basisimpfungen: Diphtherie-Tetanus, Polio, Hepatitis A/B mehr brauchst du nicht.

Die Malariatabletten kannst du Zuhause lassen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Basisimpfungen: Diphtherie-Tetanus, Polio, Hepatitis A/B mehr brauchst du nicht.

Die Malariatabletten kannst du Zuhause lassen.

Das ist aber kein guter Rat.
In SOA gibt es genügend Malariagebiete. Für BKK und Pattaya werden keine Tabletten benötigt,
aber es gibt auch gefährliche Gebiete.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber kein guter Rat.
In SOA gibt es genügend Malariagebiete. Für BKK und Pattaya werden keine Tabletten benötigt,
aber es gibt auch gefährliche Gebiete.

In jeder kleinen Jungleklinik in SOA kann eine Malariaerkrankung behandelt werden. Die kennen sich damit bestens aus.

Und von einer Prophylaxe würde ich abraten vor allem wegen Resistenzenbildung und der nicht unerheblichen Nebenwirkungen.

Im übrigen kommt's nicht nur auf's Gebiet an, sondern auch auf die Jahreszeit ob ein Malariarisiko besteht oder nicht.

Die Gefahr an Denguefieber zu erkranken ist erheblich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten