Thailändisch lernen

Wohnungssuche in Bangkok

        #1  

Member

Meine Bangkok-Reise nähert sich auch so langsam. Am 22. September gehts für 6 Monate nach BKK zum studieren. Die Uni bietet mir nur weit außerhalb Unterkünfte an. Ich würde aber eigtl gerne in der Stadt wo das Leben ist wohnen. Kennt jemand gute Internetseiten mit Condoangeboten oder evtl einen deutschen Makler der nicht nur Luxusimmobilien macht? Ich hatte es eigtl so geplant rüberzufliegen und 1 Woche im Hotel zu bleiben und mich nach Wohnungen umzusehen, da ich noch nie in Thailand war. Ich hatte so an die Umgebung um die Sukhumvit MRT gedacht für eine Bude.
Gerne auch Tips via PN :) Dankeschööön!
 
        #2  

Member

Wo ist denn bei dir außerhalb und an welcher Uni studierst du? Wie hoch ist die Unterstützung bzw. dein Budget für ein Appartment?
 
        #3  

Member

Erstmal rüberfliegen und selber suchen ist sicher eine gute Idee, vorrausgesetzt du weißt wo du suchen must. Direkt an der MRT oder BTS sind die Wohnungen recht teuer, das ändert sich aber je weiter man in die Sois reingeht. Suchst du ein Appartement oder eine Wohnung?
Wo liegt deine Uni? Zu den Preisen: ab ca. 4.000 thb aufwärts gibt es was vernünftiges, für das doppelte schon recht kompfortabel, aber wie gesagt, nicht direkt an der MRT/BTS.
 
        #4  

Member

ich studiere an der stamford international. wenn es nach mir ging würd ich schon gern in der nähe der mrt wohnen. nach meiner bisherigen suche bin ich immer so um die 20.000 für ein appartement mit 1 schlafzimmer gekommen, daher bin ich grad ein bisschen über die 4.000 verblüfft. hab mich mit der summe nun auch mittlerweile mehr oder weniger angefreundet.
mir gehts in erster linie eigtl darum dass ich nicht zu weit vom airport link entfernt wohne, da ich mit dem immer zur uni fahren muss
 
        #5  

Member

In der Gegend um die Uni kenne ich mich nicht aus. Da wirst du wohl vor Ort suchen müssen, falls sich niemand anderes findet der sich dort auskennt, oder die Preise der diversen Webseiten zahlen.
Ich zahle zb in der Sukhumvit 71 Rd, soi 45 : 4600 thb + NK für ein Einraumappartement mit Balkon, Aircon, möbliert. Von dort aus ist man in 5 min mit dem Motorbiketaxi am Airprtlink. Kostet ca 30 thb. Im Nachbarhaus sind jede Menge Condos und Appartements zu vermieten:
pphousebkk: detail
Preise dort ab 9500 thb, mit Schwimmbad auf dem Dach, Reinigungsserviece, voll möbliert incl TV und Kühlschrank, Morgenkaffee etc.
Wohnungen in Bangkok sind mehr als genug frei, die meisten leider viel zu teuer, aber es gibt auch was gescheites zu vernünftigen Preisen, nur finden muß mans halt.
 
        #6  

Member

Habe eben mal bei google maps geschaut.
Die Uni liegt ja nicht allzuweit von der Sinagarin Rd entfernt. In dem Bereich kann man für 20 k ein ganzes Haus mieten.
 
        #7  

Member

jau ich hab in den letzten tagen angefangen mich mit dem thema wohnung zu beschäftigen und es ist wirklich der hammer wie weit das auseinander geht. mit 20k bekommt man in der sukhumvit 21 60sqm und ein stück weiter runter 150 sqm. schon krass :)
ich denke das beste wird wirklich sein in der ersten woche ein hotel zu nehmen und mir dann verschieden sachen anzugucken und dann abzuwägen was am besten ist. kennst du gute makler oder kann man egal über welche seite einfach eine anfrage senden und man ist so gut wie überall in guten händen?
 
        #8  

Member

Ich gehe immer rein und frage wenn mir was gefällt. Für was brauchst du einen Makler? Die größeren Mietshäuser haben in der Regel auch ein Office, da geht man einfach rein ( Schuhe ausziehen nicht vergessen), grüßt freundlich, sagt seinen Spruch auf und bekommt meistens ein paar Räumlichkeiten gezeigt.
 
        #9  

Member

ah ok, gut zu wissen. dann macht das den makler natürlich überflüssig. wie gesagt, ich war noch nie in thailand deshalb bin ich für jeden tipp dankbar :)
 
        #10  

Member

Ich weiß nicht, wie stark du bist (mental). Sei auf der Hut vor der Diva Bangkok, die kann dich derart verzaubern, dass du darüber dein Studium vergisst. Du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du dir mal das Buch "ungültiger Link entfernt" kaufst und dir mal zu Gemüte führst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten