Thailändisch lernen

Wer hilft mir die Ausreisepapiere zusammenzustellen?

        #11  

Member

Was für ein Gesundheitszeugnis wird da verlangt?
 
        #12  

Member

Ach ja Atze. Es ist auch für Deutschland so wie ich gesagt habe. Du liegst daneben. Du kriegst in D kein Jahresvisum!
 
        #13  

Member

Hallo Didl,

also entweder besorgst Du Dir hier ein NON -IMM-O Visa und läßt dann Deinen Aufenthalt in Thailand Verlängern, indem Du ein Retierment Visa beantragst (Das ist der übliche Weg)..... Oder Du machst das über den Link von Atze, der ja ne neue Möglichkeit aufzeigt, das alles schon hier zu erledigen...

Viel Spass in LOS
 
        #14  

Member

Sorry Atze!!

Du hast Recht. In Deutschland ist es tatsächlich möglich.
 
        #15  

Member

immer deine ausreden mit der schweiz-schiene wenn du wieder mal totalen unsinn postest und dabei ertappt wurdest. wenn ich hier usern über wichtige dinge informiere, dann sollte man wissen über was man schreibt oder wenigstens wo man richtig nachschauen kann.

ich würd auch fast `ne wette machen, dass ein schweizer auch ein jahresvisum bekommen kann, leider entzieht sich das meinen allgemeinen bildungsstand.:roll:

ob du mich als biertischler betitelst juckt mich nicht. im gegensatz zu dir, weiß ich wenigstens von was ich rede.

gabbiano
Ach ja Atze. Es ist auch für Deutschland so wie ich gesagt habe. Du liegst daneben. Du kriegst in D kein Jahresvisum!​

was soll ich dazu noch sagen.:hehe:

orginalauszug botschaft berlin:

"LONGSTAY": Jahresvisum ausschließlich für Rentner
NON-IMMIGRANT-O VISA A: (365-Tage-Aufenthalt)
Bitte beachten Sie, dass sich Inhaber dieses Visums alle 90 Tage beim Immigrationsbüro in Thailand melden müssen. Ist eine Aus- und Wiedereinreise während des Aufenthaltes geplant, so muss man sich vor Ausreise beim Immigrationsbüro melden um ein Re-Entry-Permit zu beantragen, sodass eine Wiedereinreise möglich ist.
Rentner:

  • 1 vollständig ausgefüllter Visaantrag + 2 Kopien (Aufenthaltsort sowie Aufenthaltsdauer müssen unbedingt angegeben werden!)
  • Reisepass im Original (muss mind. 18 Monate gültig sein)
  • 3 Kopien der ersten Seite des Reisepasses
  • 3 Passbilder
  • Kopie der Flugbestätigung
  • 3 Kopien des Rentenbescheids mit einem monatlichen Betrag von mind. 1.500,- Euro (65.000,- Baht)
  • falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, weitere Vermögensnachweise von mind. 20.000,- Euro (800.000,- Baht)
(Kopien der Kontoauszüge der letzten 3 Monate)

  • Gesundheitszeugnis vom Hausarzt (Original + 2 Kopien)
  • Polizeiliches Führungszeugnis (Original + 2 Kopien)
  • Lebenslauf (in englischer Sprache) (Original + 2 Kopien)
  • der Antragsteller muss mind. 50 Jahre alt sein
  • 130 € Visagebühr
 
        #16  

Member

na ja, dein nachtrag ist angenommen, war gerade am posten.
 
        #17  

Member

Trotzdem noch einen schönen Abend. :~popcorn~:
 
        #18  

Member

Ich sage erst einmal vielen Dank und würde nur noch gerne wissen was das Attest aussagen soll vom Hausarzt.
Und macht euch nicht gegenseitig an nur weil da einer ist der was neues oder was besseres weiss.

Vielen Dank ich brauche wohl noch 3 Monate um die Papiere zusammen zu bekommen.
 
        #19  

Member

@Didl: Du hast gesagt, dass du Hilfe dabei benötigst, die Papiere zusammenzustellen. Da wurde dir ja bereits kompetent geholfen.

Ich habe noch ein paar Links rausgesucht, die für dich interessant sein könnten:

Ausfüllmuster Non-Immigrant "O"

Download-Link Non-Immigrant "O"

Ausfüllmuster Jahres-Visum

ungültiger Link entfernt

Für meine Heirat habe ich in Bangkok die Dienste von Kiesow und Schottstädt in Anspruch genommen. Die beiden sind recht fähig was solchen Papierkram angeht. Ich weiß allerdings nicht, ob sie dir bei deinen Belangen auch helfen können. Aber fragen kostet ja nichts. Du findest die Hompage der Beiden hier: Thailändisch.de

Ob und wo du in DACH eine entsprechende Hilfe, falls du es als notwendig erachtest, bekommst, weiß ich nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich sage erst einmal vielen Dank und würde nur noch gerne wissen was das Attest aussagen soll vom Hausarzt.
Und macht euch nicht gegenseitig an nur weil da einer ist der was neues oder was besseres weiss.

Vielen Dank ich brauche wohl noch 3 Monate um die Papiere zusammen zu bekommen.

das mit dem attest kann ich dir auch nicht genau sagen didl. rufe mal am besten in berlin an welche informationen die genau wollen.

normalerweise läuft das hier ein wenig anders.

der liebe gabbiano fällt aber des öfteren auf, ohne hintergrundwissen sachen zum besten zu geben. bei solch einem thema sollte man aber einfach bescheid wissen bevor man anderen usern ratschläge erteilt(oder mal einfach den mund halten). es nervt einfach und da kann einem mal der gaul durchgehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten