Thailändisch lernen

Heiraten in Thailand! Und welche Kosten kommen auf einem zu?

        #11  

Member

@Detlef

Das heißt, sie hat jetzt keinen Job!!!, und wird von Deinem Bruder unterstützt, und damit die Familie gleich mit?

Zu den Kosten, was eine Heirat in Thailand angeht wurden ja schon angaben gemacht.

Was die kosten für die standesamtliche Trauung angeht, so muß der Papierkram auf dem Amt bezahlt werden, und natürlich die Beschaffung der nötigen Papiere seiner Freundin, die Übersetzung und falls erforderlich die Legalisierung, die er für das Ehefähigkeitszeugnis aus Deutschland braucht.

Aber das dürfte Ihm ja bekannt sein. Ich würde als erstes an stelle mal zu seinem Standesamt gehen, und nachfragen was die für Papiere verlangen, und ob eine Legalisierung durch die Botschaft nötig ist.

Eine Heirat in Thailand innerhalb von 2 Wochen (legalisiert und ermöglicht durch die Deutsche Botschaft, und von vielen Visaagenturen angeboten), gibt es seit kurzem nicht mehr.

Wenn eine legalisierung verlangt wird, dauert die vorbereitung jetzt genauso lange, wie die bei einer Heirat in Deutschland.

Dann kommt hinzu, das nach der Heirat wieder ein Visaantrag gestellt werden muß, das sie mit nach Deutschland kann, das dauert auch im allgemeinen 4 Wochen.

Ist es da nicht besser, er Heiratet hier Buddhistisch, und anschließend in Deutschland auf dem Amt? Ich meine ja.

Ausserdem sollte man sich die Frage stellen, wer der Vater ist, und ob der nach der Hochzeit, oder sogar im moment mit "unterstürtz" wird!

Keine Ahnung ob die Mädelz skrupel haben 2x Buddhistisch zu Heiraten, für Kohle wahrscheinlich schon, aber von so einem Fall habe ich noch nicht gehört.

Normal heiraten die nach vorheriger Buddhisten Hochzeit mit einem Thai, nur auf dem Amt.

Auf jeden Fall wird sie, wenn sie noch in der nähe der Bar ist, auch noch "Arbeiten"....oder ist sie etwa bis zu seiner Rückkehr zu Ihrer Mutter gefahren? :lol:

Gruß
Hansen
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ein Kind im Spiel ist,daß er mit ihr gezeugt hat,wäre es für mich selbstverständlich,dieses amtlich anzuerkennen.Dieses bekäme dann einen deutschen Paß.
will er mit ihr in Kummerland leben?Wenn nein,bitte beachten,daß sie dann jederzeit auf der Matte stehen kann,denn das Kind ist deutscher Staatsbürger und sie braucht kein Visum und eine Einreise kann ihr nicht verwehrt werden.
Tja,so ist das..
oder? :?

Ne Willy, ein Visum braucht sie nach der Amtlichen Hochzeit nicht....aber eine Aufenthaltsgenehmigung, und die kann Ihr sehr wohl verwehrt werden.

Warum sollte sie auch nicht auf der Matte stehen dürfen, wenn die beiden Verheiratet sind.....Du Schelm denkst doch schon wieder einen Schritt weiter......oder evtl. an Deine eigene Situation :shock: :wink0:

Gruß
Hansen
 
        #13  

Member

hähä.Aber ich meinte ja mit verheiratet,nur buddhistisch,das hat hier keinerlei Bedeutung.
Die Aufenthaltsgenehmigung muß sie bekommen,weil ja das Kind deutsch ist.Ich habe dabei auch an meine Situation gedacht :wink0:
Werd mich die nächsten Tage hier beim Ausländeramt mal kundig machen und berichten.
 
        #14  

Member

Ne TL,

Nur weil das Kind einen Deutschen Pass hat, muß das Ausländeramt noch gar nichts.

Kann dir von vielen Fällen berichten, wo es erhebliche Probs gegeben hat.

Das größte Problem ist die unterschiedliche Auslegung des Ausländer, und Aufenthaltsrechts.

In allen Bundesländern wird es anders gehandhabt.

Erkundige Dich mal....ich glaub NRW ist´s nicht so leicht.

Außerdem kann es sein, das daß Kind bei einem Deutschen Pass später schwierigkeiten bekommen kann, wenn es erben will.

Speziell wenn es um Grund und Boden geht.

Du machst das schon.

Gruß
Hansen
 
        #15  

Member

Hier mal ein paar Informationen falls die Ehe in Deuschland anerkann werden sollte.

http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/421758/Daten/

Zusätzlich ein link zur Aufklärung des Brautgeldes und des Goldes zur Absicherung der Braut

DER FARANG - Zeitung fr Urlauber und Residenten in Thailand

Die Kosten die auf dich zukommen kann man nicht so einfach schätzen. Sowie ich das kenne ist am ersten Tag Budistische Hochzeit mit allen Thai gebreuchen wie Umzug der Freunde und Verwanten zum Hause der Braut ein kleines Essen mit Saufgelage angesag. Abends wird dann im größeren Rahmen gefeiert. Je nach Lokation kann das schon teuer werden. Aber man sollte bedenken das euere Geschenke aus Umschlägen mit Geld sind und einiges wieder ausgleichen. In Bangkok is es eher üblich das das Brautgeld an die junge Familie zurückgegeben wird. Auf dem Lande leider nicht.

Was man villeicht noch zu bedenken sollte, bei einer Scheidung reicht es in Thailand das nur ein Ehepartner zum Amt muß eine Unterschrift und man ist alles los. :?
Noch zur Info ich kenne ein paar Ehepaare die Geheiratet haben und zusammen in Thailand leben. Ich kenne jedoch kein einziges Ehepaar das über einen längere Zeitraum im Ausland zusammen geblieben sind. Die Mädels wollen zu Ihrer Familie und die werden Sie vermissen.
Falls Sie mit nach Deutschland gehen sollte sucht euch einen Tailländischen Bekanntenkreis sonst klappt das nicht. Thais sind Familienmenschen und die meisen von uns sind Einzelkämpfer.

ich hoffe das die Informaionen dir helfen und viel Glück.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

@guenther.mertz

Vermutlich warst du mit der "Nautilus" auf Tour... Captain Nemo läßt grüßen... und hast diesen Tread aus den Untiefen des TAF-Forums herausgeholt :respekt:.

Die Anfrage ist von Dezember 2004... ob Detlef`s Bruder so lange warten konnte?
 
        #17  

Member

Wenn`s echte Liebe ist schon. :ironie:
 
        #18  

Member

oh mis habe nich auf das daum geachet,
sorry aber mann kan auch mal mali thread zumachen
nicht böese gemein aber ich achte nicht immer so auf das date sorry
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
oh mis habe nich auf das daum geachet,
sorry aber mann kan auch mal mali thread zumachen
nicht böese gemein aber ich achte nicht immer so auf das date sorry

Kann es sein das du einen Kleinen gezwitschert hast, oder wie kommt dieser Buchstabensalat zustande? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Der war nicht klein, war Gestern auf Kneipentour mit ein paar Kumpels.

Man lebt nur einmal. :saufen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten