Thailändisch lernen

Pattaya Beach zur Abenddämmerung (Fotos)

        #1  

Member

Auch wenn ich von dem Strand incl. Ocean in Pattaya sehr wenig halte, kann man doch schöne Bilder machen. Gerade zur Abenddämmerung gegen 18:30 Uhr, wenn es etwas wolkig ist und die Sonne hinter den Wolken untergeht kommen schöne Effekte zustande. Alle Bilder sind NICHT mit einer Bildbearbeitung nachbearbeitet und original, ich habe sie lediglich für das Forum von 4000 auf 1000 Pixel Breite reduziert. Alle Bilder wurden von der Beachroad aus geschossen an verschiedenen Tagen im April 2013.


Anhang anzeigen 20130424_182219.jpgAnhang anzeigen IMG_2730.jpgAnhang anzeigen IMG_2761.jpgAnhang anzeigen IMG_2782.jpgAnhang anzeigen IMG_2799.jpgAnhang anzeigen IMG_2813.jpgAnhang anzeigen IMG_2844.jpgAnhang anzeigen IMG_2850.jpgAnhang anzeigen IMG_2906.jpgAnhang anzeigen IMG_2944.jpgAnhang anzeigen IMG_2953.jpg
 
        #2  

Member

Super Bilder!!!
Kannst du etwas über die Kameraeinstellung schreiben.
 
        #3  

Member

Ich habe eine Canon PowerShot SX240 HS. Die Entscheidung diese Kamera zu kaufen beruhte auf den guten Testergebnissen. Meine Kriterien waren: Sie muss klein genug sein um in die Hosentasche zu passen und ein sehr großen optischen Zoom haben. Das Zoom ist gigantisch. Die Bilder sind im Automatikmodus aufgenommen. Nach etwas rumprobieren habe ich bemerkt, dass man die besten Sonnenuntergangsbilder macht wenn man in die untergehende Sonne reinzoomt, dann wird die Blende von der Automatik automatisch runtergestellt. Fährt man nun mit dem Zoom wieder raus in die Totale und drückt schnell den Auslöser ist das Bild dadurch etwas unterbelichtet weil die Blende noch zu klein ist und wirkt besser. Sieht man sehr schön live auf dem Display. Wartet man nun zu lange geht die Blende wieder auf um mehr Licht zu kriegen und die Farben verblassen wieder. Kann man natürlich auch manuel einstellen, aber so ging es schneller. Was das Zoom leistet sieht man an dem Mond, das Foto habe ich in Bangkok gemacht. Hätte die Nasa in den sechzigern diese Technik gehabt wären die nie zum Mond geflogen, die hätten auf dem Bild gesehen das da nix los ist. Das optische 20er Zoom entspricht einem 500er Zoom bei Spiegelreflex Kameras.

Anhang anzeigen IMG_1866.jpgAnhang anzeigen 20130818_135527.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Wirklich sehr gute Bilder, für meine Verhältnisse absolut perfekt was Farben und Bildausschnitt angeht...
 
        #5  

Member

gratuliere, wirklich schöne Bilder. hoffe dass mir im September auch einpaar schöne Aufnahmen gelingen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
.... Das optische 20er Zoom entspricht einem 500er Zoom bei Spiegelreflex Kameras.

Jaaanz einfach auszurechnen. Maximale Brennweite : Minimale Brennweite deiner Linse ergibt opt. Zoom Faktor. Glaub 500 ist etwas hoch genommen ausser du hast wenig Weitwinkel. Wie auch immer, Für ne Handquetsche sehr nett :) Weißt du wie Verschlußzeit, ISO (war sicher sehr hoch bei dem Rauschen) und Blende waren? Denke mal wirst mit Offen-Blende den Großteil geknipst haben oder?
 
        #10  

Member

Wirklich tolle Bilder Golddiesel.
Hätte auf Spiegelreflex getippt. Kameramodell merke ich mir mal...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten