Thailändisch lernen

Auf der Suche nach Deutsch sprechenden Thai Girls

        #11  

Member

Member hat gesagt:
@ alwin,

den google-übersetzer thai --> englisch kann man vergessen, er enthält viele Fehler.
Ferner ist die Ergebnisdarstellung häufig irreführend und unverständlich.

Ich unterstelle deshalb mal, dass der google-übersetzer thai ---> deutsch eher schlechter sein dürfte.

Mir ist das teilweise schlechte englisch unserer Thai-Girls besser verständlich, als das Frau Doktor Google da von sich gibt.

Beste Grüße
Takalo

Das ist er auch. English ---> Thai geht so Deutsch ---> Thai unbrauchbar.
 
        #12  

Member

@Takalo: wen interessiert Thai nach Deutsch ? :D
Es ging ja dadrum den Damen mitzuteilen, was als nächstes anliegt. Und das scheint bisher geklappt zu haben.
Sicherlich sind oftmals Fehler enthalten. Darum testet man auch immer mit der Rückübersetzung. Klappt, wie schon gesagt, nur bei einfachem Satzbau. Man muß da schon etwas experimentierfreudig sein und auch mal zwischen Deutsch und Englisch wechseln. Jeder muß da für sich das optimale finden.

alwin

Member hat gesagt:
@ alwin,

den google-übersetzer thai --> englisch kann man vergessen, er enthält viele Fehler.
Ferner ist die Ergebnisdarstellung häufig irreführend und unverständlich.

Ich unterstelle deshalb mal, dass der google-übersetzer thai ---> deutsch eher schlechter sein dürfte.

Mir ist das teilweise schlechte englisch unserer Thai-Girls besser verständlich, als das Frau Doktor Google da von sich gibt.

Beste Grüße
Takalo
 
        #14  

Member

@zzzpredator: Ich persönlich glaube, dass es wesentlich effektiver ist, sich auf der VHS mal einen Kurs anzutun. Die Suche nach einem Mädchen in Pattaya, das in einem Maße Deutsch spricht, damit du dich mit ihre gut verständigen kannst und die zudem noch deinem Geschmack entspricht, kommt doch der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleich. Welche Gründe sollte ein Mädchen in Pattaya haben, Deutsch zu lernen? Keine, denn die Kommunikation findet ja in der Regel auf Englisch statt. Die Thais, die Deutsch lernen und eventuell auch sprechen, tun dies höchstwahrscheinlich, um ihren A1 zu bestehen, sind also vergeben.

Du tust dir also selbst einen Gefallen, wenn du deine Zeit in Deutschland nutzt, Englisch zu lernen, anstatt deine spärliche Zeit in Pattaya damit zu vergeuden, Deutsch sprechende Mädchen zu suchen.
 
        #15  

Member

@zzzpredator
Ich bin auch der Meinung, daß du Englisch lernen solltest. Die Englischkenntnisse einiger Barmädchen sind auch gering.
Ich hatte mal ein Mädchen in Bangkok für 2 Tage, sie konnte nicht ein Wort Englisch , trotzdem hatte ich 2 schöne Tage mit ihr, aber 2 Tage ohne Kommunikation waren dann genug für mich. In meinem letzten Urlaub war ich mit einem Mädchen zusammen, sie hatte nur geringe Englischkenntnisse , so das ich öfters meine geringen Thaikenntnisse anwenden musste. Dies wird dann nach einer gewissen Zeit auch etwas langweilig.
 
        #16  

Member

Na ja hauptsache die Mädels können Französisch, egal wenn smit der Sprache nicht so klappt. Wir hatten mal eine auf Chang kennengelernt die Deutsch lernte. Im Prinzip die gleichen Plattitüden wie auch in Englich: Du bist der beste Mann für mich, Ich liebe Dich, I want marry you etc... Mit den Mädels Spass haben passt, philosophieren nicht
 
        #17  

Member

Hi Leute
Danke für die vielen meist nützlichen Antworten .
Wie gesagt ein bissel Englisch kann ich ja .
Aber ich bin immer mal wieder in Situationen gekommen wo ich einfach nicht verstanden hab was die Mädels von mir wollen.
Kennt das jemand,du verbringst nen schönen Abend und auf einmal kippt die Stimmung warum auch immer .
Du versuchst zu Fragen was los iss sie guckt dich mit großen fragenden Augen an labert was.
Du verstehst es nicht , sie guckt noch dusslicher und du denkst Dir , was ausser meiner Kohle will die denn nur ???
Es wäre einfacher wenn man sich sprachlich besser verstehen würde
um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen .
Ich hab auch einige PM erhalten von Leuten denen es genauso geht wie mir .
Deshalb wäre es doch toll wenn hier immer aktuelle Infos von Deutsch sprechenden Mädels gepostet würden .
lg zz
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb wäre es doch toll wenn hier immer aktuelle Infos von Deutsch sprechenden Mädels gepostet würden.

Du bist dir schon im Klaren darüber, dass dies erfolglos sein wird. Ich persönlich halte es für kompletten Unsinn. Der Anteil der Deutsch sprechenden Mädchen in Thailand ist verschwindend gering. Belege einen Englisch-Kurs an der VHS und bilde dich weiter. Diese Empfehlung gilt auch für die Leute, von denen du eine PM erhalten hast.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Du bist dir schon im Klaren darüber, dass dies erfolglos sein wird. Ich persönlich halte es für kompletten Unsinn. Der Anteil der Deutsch sprechenden Mädchen in Thailand ist verschwindend gering. Belege einen Englisch-Kurs an der VHS und bilde dich weiter. Diese Empfehlung gilt auch für die Leute, von denen du eine PM erhalten hast.

@KingPing
Das kannst Du halten wie Du willst.
Ich sitze die Woche über im LKW 5 und 6 Tage Woche, kann also zeitlich keinen VHS Kurs absolvieren.
Hab mein Bescheidenes Englisch von ner Schulung s Audio CD die im LKW läuft .
Zu mehr fehlt einfach die Zeit .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten