Thailändisch lernen

Die Zweite Reise nach Pattaya

        #1  

Member

Hallo Forummitglieder,

am 29.09.2013 ist es wieder soweit.

es ist nun endlich an der zeit, den zweiten trip nach Thailand zu wagen.



:urlaub:die reisedauer beträgt 30 tage:urlaub:


während des urlaubs werde ich tagebuch führen,sowie fotos/videos machen.
der zweite reisebericht wird nach der rückkehr geschrieben.
hoffe euch von neuen erfahrungen/eindrücken berichten zu können.

in vorfeude
:baaee:
 
        #2  

Member

Hau rein, wir freuen uns schon auf deinen Bericht :wink0:
 
        #3  

Member

Wo geht es denn hin, so im Einzelnen?


Gruss,


Merlin
 
        #4  

Member

@ santos

yep, ehrensache.

der erste trip stand unter dem motto "abenteuer", diesmal lautet das angestrebte motto " life and have fun".

mal schauen was da kommen mag...... thailand ist ja auch immer gut für überraschungen...


@merlin234

geplant sind mindestens 3 wochen patty.
der resturlaub wird höchstwahrscheinlich auf koh larn verbracht, damit man noch ein paar schöne strandtage genießen kann.

also diesmal wohl ausschließlich im dunstkreis pattayas verbleibend.

so ist es zumindest geplant:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

und noch einen kleinen *Spoiler* zum kommenden reisebericht:

diesmal geht es von deutschland aus zu zweit in den urlaub.

aber darüber mehr in bälde...

:mrgreen:
 
        #6  

Member

Vielen Dank schon mal im Voraus. Nur zu gerne denke ich an deinen ersten Bericht zurück :yes:

Hau rein.......
 
        #7  

Member

dankeschön :shy:


nun sind es noch gute 2 wochen, bevor der flieger gen thailand aufbricht.

da ich dieses mal wieder recht kurzfristig fliege, hatte ich ein kleines problem mit der buchung des hotels über meierweltreisen.

das kontingent vom reisebüro war erschöpft, so dass ich nur 4 nächte buchen konnte (23 euro/nacht)
nach korrespondenz mit dem hotel erfuhr ich aber, dass man mir ein bungalow über den ganzen zeitraum anbieten kann.
der haken ist dabei, dass sich der preis mal eben auf 1000 thb verdoppelt. (etwa 42 euro)

aber auch selbst schuld- man sollte auch früher buchen:bang:

kleine frage am rande:

zur jetzigen urlaubszeit:
war mal jemand von euch im the cottage?
bei verbleib bei 20 nächten im hotel, sollte man doch einen besseren preis oder service (jetzt keine späßchen machen über einen speziellen extraservice-lol)wie frühstück oder so aushandeln können, oder?
verhandelt ihr preise vor ort?

was sind eure erfahrungen?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
der haken ist dabei, dass sich der preis mal eben auf 1000 thb verdoppelt. (etwa 42 euro)

Also 1000 THB sind Stand heute nur 23,70 EUR, keine 42?
 
        #9  

Member

Wahrscheinlich meint er um 1000 Baht erhöht.

@Kaiserlicher: Verstehe ich das richtig, dass du The Cottage über eine Agentur gebucht hast?

Die günstigen Preise der Agenturen bezüglich Hotels wirst du wohl kaum als Walk-in Gast bekommen. Erfahrungsgemäß haben Hotels immer einen bestimmten Leerstand in ihrer Kalkulation. Mit diesem Leerstand kalkulieren dann beide Parteien und die Agenturen haben eine Option auf diesen Leerstand und können diese Zimmer dann zu einem günstigeren Preis anbieten.
 
        #10  

Member

aaaah verdammt denkfehler meinerseits...zugegeben
hab mich schon gewundert wie hoch der preisunterschied ist...
das rechnen lerne ich auch noch. :oops:

1000 thb = 23,70 euro

hmmmm, naja dann ist es ja schnuppe, ob ich im reisebüro buche oder vor ort, außer das ich vor ort frei entscheiden kann.

ist denn aktuell wirklich so viel los in patty, das das mit der zimmersuche so schwierig ist....?

es ist nun alles fix.
30.09. - 04.10. the cottage über meierweltreisen und den rest direkt mit dem hotel gebucht.

auch schon beim adac den auslandskrankenschutz für 14 euro/jahr abgeschlossen.

nun kann es losgehen.

fix die tage noch die letzten kleinigkeiten besorgt und die reiseapotheke und die mitbringsel gecheckt und ab gehts.

falls jemand übrigens in der zeit in patty ist und lust auf ein bierchen hat kann sich gerne melden.
vielleicht bekommen wir sogar ne kleine TAF-runde zusammen:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten