Thailändisch lernen

Wie reise ich am besten von Bkk in den Isaan

        #11  

Member

Member hat gesagt:
... bis nach Ubon ist die Strecke ziemlich monoton und Holzklasse in der thailändischen Eisenbahn würde ich mir keinesfalls antun, es sein denn, du möchtest mit deiner Freundin brechen.

Meinst Du das im Sinne von "sich gemeinsam übergeben" oder "sich (anschließend trennen"??? :wink0:
 
        #12  

Member

Je nachdem, welche Holzklasse (Ordinary Train oder DRC) man nimmt. Im Diesel Railcar (so neben Som Tam mit Pla Raa ) dürfte beides wahrscheinlich sein.:mrgreen:
 
        #14  

Member

Und für die Stationen des Zuges hier entlang: http://bit.ly/bangkok-maps

LOL, wollen wir nicht vielleicht langsam nen Reisebüro aufmachen. TAF-Tours o.ä. Das Wissen zu Thailand etc. hier schlägt längst jedes normale Reiseforum.
 
        #15  

Member

Wenn ich nach Khon Kaen reise ausschliesslich mit dem Bus.
Das Busunternehmen "Nakhonchai Air " ist absolut empfehlenswert
Saubere Busse mit nur 32 Sitze, Wasser, Fruchtsaft, eine kleine Mahlzeit und etwas zum knappern inclusive.
Was ich auch noch schaetze, die Busfahrer. Es sind keine Raser und es wird in der Fahrzeit von etwa 5-6 Stunden auch der Busfahrer gewechselt.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
LOL, wollen wir nicht vielleicht langsam nen Reisebüro aufmachen. TAF-Tours o.ä. Das Wissen zu Thailand etc. hier schlägt längst jedes normale Reiseforum.

Lohnt sich nicht, aber nen Reiseführer könnten wir schreiben.
 
        #17  

Member

Besten Dank für die zahlreichen Infos, Vorfeude steigt.

Unser Ziel wird Buriram sein, da dort noch vereinzelt Verwandte meiner Freundin sesshaft sind.
Wir werden uns spontan vor Ort entscheiden wobei ich wahrscheindlich schon zur Variante mit dem Zug tendiere.
Hört sich für mich nach einem kleinem Abenteuer an, meine Freundin ist da leider nicht ganz meiner Meinung, Holzklasse.....:hehe:

Hoffe das ich euch bald mitteilen kann wie es mir ergangen ist.....
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
meine Freundin ist da leider nicht ganz meiner Meinung, Holzklasse.....:hehe:

Da sind die alle nicht von begeistert, stör dich einfach nicht dran...
 
        #19  

Member

Die Fahrt mit dem Zug nach Buriram ist recht langwierig. Da musst du mit knapp 7 Stunden wenn nicht noch mehr rechnen. Ich würde dir empfehlen, mit NCA vom Terminal bei Morchit zu fahren. Der Bus ist 5h:30 min unterwegs und die Fahrt wird bequem und entspannt sein.

Ich habe schon länger nicht mehr in einem Hotel in Buriram geschlafen. Das Thai Hotel am Bahnhof ist renoviert und erst kürzlich wieder neu eröffnet worden.

Etwa 70 km außerhalb von Buriram gibt es den Wat Phanom Rung, den es sich zu besuchen lohnt.

p.s.: Meine Familie kommt ebenfalls aus Buriram.

Vielleicht liest General79 ja mit, der war neulich erst in Buriram und kann dir bezüglich Hotels vielleicht ein paar Tipps geben.

Das Thepnakhorn Hotel ist auch recht beliebt, liegt aber etwas an der Peripherie von Buriram Stadt.

Wenn du mit demn Zug fahren willst, kannst du dich hier informieren: SRT

NCA hat auch eine ungültiger Link entfernt, die aber für Farang ohne Thaikenntnisse kaum zu bewältigen ist. Ich habe dir mal den Zeitplan für Fahrten nach Buriram rausgezogen:

Anhang anzeigen NCA_Buriram.jpg
 
        #20  

Member

Ihr kommt hier an, wahrscheinlich müde, heiss.
Bleibt Ihr in BKK zum auschlafen könnt Ihr ruhig den Bus nehmen
weil auch günstig.
Aber sonst...flieg hin und nehmt Euch dann Zeit im Isaan.
Gibt dort genug zu sehen.

Ihr könnt ja dann immer noch auf dem Rückweg den Zug nehmen.

Ich lebte 2.5 Jahre in Udon und immer wenn ich aus der Schweiz kam
gab es einen BKK Aufenthalt und dann schnell rauf in den Isaan.

NOK Air oder Air Asia sind nicht sehr teuer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten