Thailändisch lernen

Flugtickets nach Boracay (KLO) nach Neujahr

        #1  

Member

Hallo zusammen,

da ich in der Suche keinerlei Infos zu meinem Anliegen gefunden habe, versuche ich es mal hier.
Ich möchte gerne mit einem Kumpel in der Woche nach Neujahr (4-9. Jan) für 5 Nächte nach Boracay fliegen.

Wir haben bereits bei AirAsia relativ günstige Flugtickets (45€) gebucht. Nun die Frage:

Da wir 2 Girls auf die Insel mitnehmen wollen würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrungen bezüglich der Verfügbarkeit und Preise um diese Jahreszeit nach Boracay gemacht hat.
In unserem Fall müssten wir die Tickets 1 Nacht vor Abflug buchen.

Dass man die regulären Preise zahlen muss (Kein Sondertarif) sollte wohl klar sein. Meine größte Angst ist aber, dass die Flüge alle ausgebucht sein könnten (ist ja nicht nur High Season, sondern Peak Season).

Über ein paar hilfreiche Erfahrungen oder Tips wär ich euch echt dankbar :)


-xal
 
        #2  

Member

Das um diese Jahreszeit ein Flug nach Kalibo ausgebucht ist, damit musst Du immer rechnen. Bleibt also entweder das Risiko einzugehen oder jetzt bereits die beiden extra Tickets auf beliebige philippinische Frauennamen kaufen und dann kurzfristig in AC Fake-IDs für die Girls für die Namen auf den Tickets besorgen. Jetzt werden sich hier bestimmt gleich wieder einige ob dieses Vorschlags ins Hemd machen ...
 
        #3  

Member

Na, du bist mir ja ein Scherzkeks. Von wo wollt ihr denn fliegen? :wink0:

Ich vermute ja mal, ihr wollt von AC fliegen.

Ich habe Anfang Januar ebenfalls sehr kurzfristig noch in der Nacht (ca. 3 Uhr) vor Abflug (am nächsten Tag 14:30 Uhr) gebucht. Flug ging von Manila nach Cebu (nicht nach Kalibo), da war es kein Problem. Die einzigen Problematik war, dass (ich glaube es war mit Tiger Airways) so kurzfristig online keine Buchung mehr möglich war. In der Folge bin ich mit meinem Mädchen nicht zusammen geflogen. Das solltet ihr bei sehr kurzfristigen Buchungen mal im Auge behalten.

Gebucht hatte ich für mich den Hin- und Rückflug und für meine Begleitung Hinflug getrennt und Rückflug gemeinsam. Beide Flieger waren recht dünn besetzt.

Schau einfach mal auf den Websides der Airlines nach:

Tiger

Zest

Cebu_Pacific

Um nach Manila zu kommen, habe ich eine Limousine bestellt, bezahlt habe ich ca. 1700 Pesos. Wenn ihr es ähnlich macht, kalkuliert einen guten Zeitpuffer mit ein.

p.s.: Von Clark habe ich keine Flüge mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

sorry, wir wollten über Clark fliegen (wie kann ich das nur vergessen),
ja Cebu pacific bietet ja täglich mehrere Flüge nach Caticlan an, vielleicht ist das die beste Möglichkeit.

Danke für den Tip :)
 
        #5  

Member

Vom Ansatz her ist der Vorschlag von pumpuixyz nicht so schlecht: buch' die Flüge jetzt auf einen Fake Namen und buch' dann vorher auf einen anderen Namen um. Ist zwar teurer als der Ur-Vorschlag, wäre mir allerdings wohler, als mit einer Fake-ID fliegen zu wollen.

Sich selbst nur eine Nacht zu geben, um eine Begleitung zu finden? Viel Erfolg... beim Suchen - und für die Zeit auf Boracay.
 
Booking.com
        #6  

Member

Jein, wir bleiben ja nicht nur eine Nacht, um die passende Begleitung zu finden. Das wäre ja zu knapp kalkuliert. Wir haben insgesamt 3. Tage , bevor wir losfliegen. Nun ist es ja nicht so, dass man einfach in einen Club reingeht, den Zeigefinger auf eine Person richtet und sagt "Du bist es!" Deshalb wollte ich das Ticket so spät wie möglich buchen.

Wie schaut es denn mit dem Namechange aus? Ich weiß, dass es beispielsweise bei AirAsia oder Tigerair grundsätzlich nicht möglich ist.
 
        #7  

Member

Tigerair
Auszug aus der HP Faqs (was immer das in genauen Zahlen bedeutet)

What are the charges for changing the passenger's name?
A name change fee is payable per passenger per flight sector, plus any additional cost if the prevailing prices are higher. If the prevailing prices are lower, no refund will be made.

Es gibt oder gab dort mal eine Ticketaustellung (feststehender Passagier mit offenen Travelpartner) - war aber bei einem Flugpreis von 2000php mit 7000php Aufpreis verbunden in dem Fall- also nicht wirklich eine sinnvolle Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Cebu Air bietet auch Name Change an! Müsstest dann aber über Manila fliegen... Manila - Caticlan... und dann eben die Tickets 24h vor Abflug auf die Girls umschreiben lassen.
 
        #10  

Member

tiger bietet meines wissens als einzige Fluggesellschaft Flüge von Clark nach Boracay an.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten