Thailändisch lernen

Pattaya Reisezeit

        #1  

Member

Hallo Freunde :),

mich würde brennend interessieren ob eine Reise nach Pattaya außerhalb der Tourismus Saison, also November bis März, zu empfehlen ist. Besonders die Monate September und Oktober liegen in der Planung. Habe gelesen, dass außerhalb der Tourismus-Saison die Preise fallen, die Strände natürlich lerrer sind und alles bisschen ruhiger zu geht. Auf der anderen Seite sollen einem viele Stechmücken das Leben zur Hölle machen. Und wie sieht es mit dem Frauenangebot zu dieser Zeit aus?:bye:
Danke schonmal für die Antworten!
 
        #2  

Member

Der Strand ist nicht der Rede wert. Ist Geschmacksache, mir ist die Low Season lieber weil eben weniger los ist. Muecken sind mir nicht unangenehm aufgefallen, bin da aber auch nicht erste (Angriffs) Wahl, in der Abenddaemmerung halt Mueckenschutz auftragen oder mit Kleidung abdecken.

Girls sind zu jederzeit mehr da, als du bewaeltigen kannst. Egal wie oft du kannst und willst.....
 
        #3  

Member

Und du musst natürlich in der Low-Season, gerade von Juni bis Oktober, mit Regen rechnen, immer und jederzeit. Heute z.B. fing der Tag sonnig an, dann hat es ein paar Stunden geschüttet, bester Sonnenschein und nach Sonnenuntergang wieder schweres Gewitter mit anschließender Flutung von Walking Street/Beach Road. Also nix mit leichtem Sommerregen oder so. Wenn man da vorgewarnt ist und flexibel bleibt, ist das aber auch ok.
 
        #4  

Member

also die lowseason :) ...
ja ok gibt es keine grossen nachteile ausser das man mal 2 Stunden Regen am Tag hat. Flutung der Walking Street? Kann man diese dann nicht mehr begehen ? Und gibt es preisliche Unterschiede?
 
        #6  

Member

Noch ein kleiner Hinweis: die moskitos sind immer da! Die machen keinen Urlaub. jucken aber nicht so lang wie die in DACH.

je nach Schauer kann schon mal Wasser in den straßem stehen. Der Regen stört nicht wirklich, wenn du Pech hast sitz du halt eine Stunde irgenwo fest. Wenn nicht im Hotel mit Begleitung dann z.B. In ner Bierbar also auch nicht allein.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
also die lowseason :) ...
ja ok gibt es keine grossen nachteile ausser das man mal 2 Stunden Regen am Tag hat. Flutung der Walking Street? Kann man diese dann nicht mehr begehen ? Und gibt es preisliche Unterschiede?

Wenn es denn bei 2h bleiben würde! ;-)

Auf den Gehwegen kommt man in der Walking Street nicht sonderlich weit, da oftmals zugebaut. Und drumrum ist auch nicht möglich. Also wenn man da ist, bleibt man halt erst mal oder ist in anderen Bereichen unterwegs, wohin das Wasser nicht fließt und man nur durch 10cm hohes Wasser waten muss. Es dauert immer eine ganze Weile, bis das alles abfließt, die Kanalisation ist auf die Bebauung/Bodenversiegelung einfach nicht ausgelegt. Und die Beach Road selbst ist bei einem richtigen Wolkenbruch schnell so vollgelaufen, dass auch die Promenade streckenweise überschwemmt wird.

Preislich kann der Regen genauso wie die Low-Season durchaus von Vorteil sein. Weit weniger Kunden (ok, teils auch weniger Mädels) = geringere Nachfrage = geringere Preise. Also am besten in der Woche, zur Low-Season, wenn es Abends geregnet hat und die Zeit schon weit fortgeschritten ist auf die Pirsch machen, wenn den der Preis das relevante Kriterium ist.
 
        #8  

Member

Preisliche Unterschiede kann es schon beim Flug und beim Hotel geben. Bei den Mädels kommt es auf dein Auftreten und dein Verhandlungsgeschick an. Sie werden zuerst warscheinlich die gleichen hohen Preise aufrufen.
Da aber die Auswahl an Touris nicht so gross ist, kannst du sie runterhandeln. Sympathie ist natürlich Voraussetzung.
 
        #9  

Member

Die Hotels sind von Mai bis Oktober bestimmt billiger.
 
        #10  

Member

War jetzt bzw bin noch in Thailand Na Jomtien. Wetter meistens bewölkt aber schön muckelig warm. Hotels günstig, die Russen Familien kennen wohl kein High und Low Season :) die letzten zwei Tage minimal Regen tagsüber, abends bzw später Abend dann Regen aus Eimern, walking Und Beach Unterwasser (30cm)
Wegen solcher Regenfälle fällt am folgetag also für uns heute die Tour koh larn leider ins Wasser da "too much water" als Aussage kam und gecancelt wurde.
Trotz diesen Kleinigkeiten eine reise Wert. Die Stunde Regen kann man in einer Bar, Agogo oder Massage verbringen. Schirme bringen hier absolut nix :)

Da ich mit meiner Frau hier bin kann ich nix zu den ladypreisen sagen. Ja ich nehme mein Bier mit in die Kneipe :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten