Thailändisch lernen

Rundreise Fragen zur Reiseplanung Bangkok / Angkor Wat / Phuket

        #11  

Member

Meine Reise stratet im Dez. ähnlich.

Flieg nach BKK, bleib 3 Tage dort und flieg dann mit Air Asia um 50 Euro vom DMK nach REP. Für Siem Reap würd ich mindestens 4 Tage einplanen. Bin selbst 6 Nächte vor Ort.

Weiter nach Puket würde ich wie Wolfskatze beschrieben hat direkt über Bankok anfliegen.
 
        #12  

Member

Hallo,

war vor zwei Jahren auch das erste Mal für 3 Wochen in Thailand/Angkorwat. Bei mir warens erst 4 Tage Pattaya (muss man gesehen haben;-), dann weiter nach KohChang eine Woche, von dort
vor Ort organisierter Trip nach Angkor Wat für 3 Tage, den Rest dann in Koh Chang verbracht weil mir die Insel wirklich gefallen hat. Hatte alles in den 3 Wochen - Sex (Pattaya), Urlaub (Koh Chang) und
Kultur (Angkor Wat).
 
        #13  

Member

Hallo,

Ich war gerade vor 3 Tagen in Sieam Reap für 5 Nächte und hab mir die Tempelanlagen um Angkor wat und alles andere auch angesehn. Das muss mann gesehn haben was die dahingestellt haben. da lohnt es sich ein paar tage. Hatte eine Tolle Unterkunft nennt sich V&A Villa( Wer di Addresse ansonste braucht ich geb die gerne per PM weiter), hat mich über agoda 11€ die nacht gekostet, Frühstück inkl. Der eigentümer und seine Frau super lieb. die haben mich auch vom Flughafen abgeholt gar kein Thema mit dem tuk tuk. er hat eigene LEute da die fahren die sich um dich kümmern: Fahrer mit Tuk Tuk kostet 15 Dollar. er bringt dich zu dem TEmpel wo du wilst setzt sich ab und wartet dann auf der andern seite auf dich und dann geht es zum nächsten wohin du willst. Sieam REap auch ne kleine Aber feine Stadt. Nette leute alles günstig super essen. Wer ein bischen Action braucht geht auf die Pup Street, kan man ev. vergleichen mit einer kleinen Khao San Road. Ansonsten Mädelstechnisch alle super lieb....Gogos Gibts in sieam REap keine aber wer eine Lust hat zum anbadeln soll die Tuk Tuk Fahrer fragen die wissen schon wo. Meistens fahren sie dich dann zu der sogennanten Chicken Farm. Ich war leider nicht da ha das erst i der letzten Nacht erfahren sonst hätt ich es noch ausprobiert aber anscheinend ganz süsse Mädels da laut Fahrer
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
2. Ich habe bisher geplant, mir im Vorfeld ein Hotel in Bangkok für 5 Tage zu buchen. Vor Ort würde ich mir dann einen 3- oder 4 Tages Tripp nach Angkor Wat aussuchen und buchen. Nach der Rückkehr würde es dann am nächsten Tag nach Phuket weitergehen.
Frage: Ist es nach Euren Erfahrungen problemlos möglich, Flüge von Bangkok nach Phuket (und retour) kurzfristig vor Ort zu buchen oder sollte man das bereits im Vorfeld erledigen?

Meine Erfahrungen währen der High Season haben gezeigt, dass Kurzfristig (1-2 Tage vor Abflug) gebuchte Inlandflüge, dann meist zu Unzeiten Stattfinden. So 6:00-8:00 und dann ab 18:00-22:00. Da die meisten Flüge dazwischen schon ausgebucht waren. Ich Probiere meist so mind. 10 Tage vor dem Flugdatum zu buchen, damit ich die Flugzeit noch +/- selber wählen kann.
Mich persönlich nervt es, wenn ich in den Ferien um 5:00 Uhr aufstehen muss, nur damit ich dann um 9:00 bereits in HKT bin, wo sowieso noch nix los ist zu dieser Zeit... Aber das muss jeder selber wissen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Hatte eine Tolle Unterkunft nennt sich V&A Villa( Wer di Addresse ansonste braucht ich geb die gerne per PM weiter), hat mich über agoda 11€ die nacht gekostet, Frühstück inkl. Der eigentümer und seine Frau super lieb. die haben mich auch vom Flughafen abgeholt gar kein Thema mit dem tuk tuk. er hat eigene LEute da die fahren die sich um dich kümmern: Fahrer mit Tuk Tuk kostet 15 Dollar. er bringt dich zu dem TEmpel wo du wilst setzt sich ab und wartet dann auf der andern seite auf dich und dann geht es zum nächsten wohin du willst.

Sorry, aber so ganz verstehe ich das nicht, dass du solche Informationen nur per PN weitergeben willst. Wir vestehen uns doch hier als ein Forum, wo gerade solche Informationen publiziert werden.

Schreibe doch bitte einen kurzen Abriss hier in dem verlinkten Thread. Von solchen Infos sollen doch alle profitieren und nicht nur diejenigen, die zufällig über dein Posting stolpern.

Gruß

KingPing
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Na ein Insidertip ist die V&A Villa nun wirklich nicht. Kann man über alle gängigen Hotelportale buchen.
 
        #17  

Member

Das mag schon sein, aber einen Bericht habe ich noch nicht hier gefunden. Gerade die Nachbarstaaten zu Thailand sind recht mager vertreten.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber so ganz verstehe ich das nicht, dass du solche Informationen nur per PN weitergeben willst. Wir vestehen uns doch hier als ein Forum, wo gerade solche Informationen publiziert werden.

Schreibe doch bitte einen kurzen Abriss hier in dem verlinkten Thread. Von solchen Infos sollen doch alle profitieren und nicht nur diejenigen, die zufällig über dein Posting stolpern.

Gruß

KingPing


Schau doch mal in Google, da findest Du sicher ne Menge Infos darüber, ist doch nur ein bischen Fleißarbeit.
Ich weiß, Du hast das so nicht gesagt, aber das hat jetzt gerade gepasst.
Ich nehme an Du erinnerst Dich KiPi. :wink0:
 
        #19  

Member

@Andy2006: Kontext nicht verstanden! Es geht nicht um mich sondern um den informativen Teil im Hotel-Thread des Forums und den daraus resultierenden Nutzen für andere Member! :wink0:
 
        #20  

Member

Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Tipps & Anregungen, so langsam nimmt das Ganze Formen an! Flug ist gebucht, Hotel in Bangkok und in Siem Reap ebenfalls. Alles Weitere ist noch in Arbeit...

@ bkk, Wolfskatze, youngmagic & Asiadragon
Der Tipp bzgl. Gabelflug war klasse. Eigentlich ja simpel, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht. Habe jetzt einen Flug Düsseldorf-Bangkok und Rückflug Phuket-Düsseldorf ausgewählt, der Tarif war wirklich ok.

@Falkenauge
V&A Villa in Siem Reap ist gebucht. Hört sich ja sehr positiv an und per Mail gab es auch ein schnelles und sehr freundliches Feedback bei allen Fragen rund um die Buchung. Ich werde hier ein Feedback posten sobald ich da war.

@ Tool & Grigor
Danke für die Hinweise bzgl. der „Inlandsflüge“!

@ Lochschwager
Danke für die ausführlichen Tipps, gerade für die erste Reise sind solche Hinweise unbezahlbar!

@ Alle
Klasse Forum! :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten