Thailändisch lernen

Reiseplanung Bangkok + ???

        #1  

Member

Hallo Forum!

Als Newbie hab ich zwar versucht möglichst viel durch die Suchfunktion heraus zu finden - nur wurden dabei die Fragezeichen im größer :roll: ...

Mein Plan ist es im November 6-9 Tage Thailand zu bereisen. Die Idee war 3 Tage Bangkok und dann 3 Tage an den Strand, möglichst mit viel Natur und auch "Natur-Sehenswürdigkeiten" (Pattaya ist da eher nix). Die Idee war diese Tage auch in Begleitung eines netten Girls zu verbringen :wink0: .

Fragen:
Welcher "natürliche" Badeort ist von Bangkok aus sinnvoll für ~ 3 Tage? Wie kann man diesen erreichen (Mietwagen/Taxi/Bus) ?
Wo suche ich am besten nach der Begleitung? In Bangkok? Oder noch in Pattaya vorbei schauen?
Oder doch für 3 Tage nach Phuket oder Koh Samui fliegen und dort ein Mädel suchen?

Bin über eure Tipps dankbar!
Freu mich aber schon auf einen spannenden Urlaub :hehe:

Grüßle,
Romeo
 
        #2  

Member

6-9 Tage ist nicht wirklich lange, und schöne Strände sind weit von BKK entfernt....Pattaya ist Strandmäßig eher eine Kloake im Vergleich was Thailand noch an schönen Stränden zu bieten hat..

Mein Vorschlag wenn du wirklich nicht mehr Zeit hast... 2Tage BKK

Dann weiter mit Flugzeug nach Samui oder wo es dir auch immer gefällt... Wenn du kein geeignetes Mädchen in BKK findest such dir dort eins...

Aber alles im allen wären mir 6-9 Tage zu wenig für so eine weite Anreise.

Mein Tipp flieg min. 14 Tage.
 
        #3  

Member

Wenn Natur und Partys was für dich sind kann ich dir auch Koh Phangan emfehlen....Hatte eine nette Zeit dort. Es gibt auch feine Mädls (aus aller Welt) die dort Urlaub machen.

Einfach Flug nach Samui und weiter (1Stunde) mit der Fähre nach Phangan
 
        #4  

Member

Ich finde 3 Tage Phuket oder Ko Samui zu kurz. Für 3 Tage so einen großen Aufwand betreiben - da finde ich einfach die Zeit zu schade. Zumal Du in diesen 3 Tagen nicht viel von Phuket sehen kannst. 6 Tage sind da schon besser. Alternativ kannste natürlich auch von Bangkok nach Ko Chang. Die Fahrt dauert 5-6 Stunden. Nach Ko Chang würde ich mir dann aber ein Girl aus BKK mitnehmen.
 
        #5  

Member

Hi,
schonmal danke für die schnellen Antworten :) .

Ja, die Zeit ist kurz - wir müssen nur kurzfristig den Resturlaub komplett noch dieses Jahr aufbrauchen und das ist halt noch übrig (vielleicht gehen noch ein paar Tage dank der Überstunden).
Werd mich die nächsten Tage mal über die Airlines schlau machen was es für Kombinationen gibt.
Alternativen wären nur Bangkok und Sightseeing in der Umgebung oder nur Phuket.
Macht ein Mietwagen für die Sightseeing Variante Sinn oder ist der Verkehr zu chaotisch?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
schonmal danke für die schnellen Antworten :) .

Ja, die Zeit ist kurz - wir müssen nur kurzfristig den Resturlaub komplett noch dieses Jahr aufbrauchen und das ist halt noch übrig (vielleicht gehen noch ein paar Tage dank der Überstunden).
Werd mich die nächsten Tage mal über die Airlines schlau machen was es für Kombinationen gibt.
Alternativen wären nur Bangkok und Sightseeing in der Umgebung oder nur Phuket.
Macht ein Mietwagen für die Sightseeing Variante Sinn oder ist der Verkehr zu chaotisch?

Warst schon mal in Asien wo unterwegs?
Wenn nicht find ich ein Mietauto keine gute Idee. Verkehr ist chaotisch.

Warum fliegst du nicht ende des Jahres weg (resturlaub) und brauchst was vom neuem im Neuen Jahr an. Feiertage fallen heuer super. Glaub mir 9 Tage sind zuwenig.
 
        #7  

Member

Bisher bin ich nur in Singapore selber gefahren. Das war ganz o.k. - aber ich glaub Singapore zählt da nicht ;) .
Was sind denn die Alternativen um nach Ko Chang zu kommen?

Übers Jahr geht leider nicht - Weihnachten ist grosses Familientreffen und der Urlaub muss vor Weihnachten genommen werden. Letztes Jahr war ich in der Karibik (mit Umsteigen auch 12h Flug). Klar würde man gern länger bleiben - aber auch ein paar Tage Erholung in der Vorweihnachtszeit tun gut ;) .
Im Zeitraum bin ich auch noch flexibel ... Mitte November bis vor Weihnachten - aber ich vermute mal, umso näher an Weihnachten desto teurer.
 
        #8  

Member

Such die ein Mädchen in Bangkok. Als Unerfahrener buche dir in einem Reisebüro einen 3/4-Tage Trip nach Koh Chang.
 
        #9  

Member

Nein, Singapur zählt nicht..da ist der Verkehr in Zürich chaotischer. Wenn du in Bangkok als Neuling Autofahren willst, bist du anschliessend reif für die Insel.

Bei 6 Tagen Urlaub würde ich Bangkok sowieso links liegen lassen und direkt an den Strand. Allein die Reise dauert ja 2 Tage, da bleibt nicht viel.
 
        #10  

Member

@gabbiano: Das stimmt nicht. Wenn du morgens gegen 7-8 Uhr von Ekamei mit dem Bus nach Trat fährst, bist du gegen 15 Uhr auf Koh Chang. Nach Koh Samet ist es noch kürzer. Ich persönlich mag Koh Samet allerdings nicht.

@Romeo: Wenn du einigermaßen stressfrei nach Koh Chang willst, buchst du in einem Reisebüro in Bangkok eine Package Tour für 3-4 Tage. Wenn du die Wege nicht kennst und keine Erfahrung hast, würde ich dieser Lösung den Vorzug geben. Es kostet dich etwas mehr als die Einzeltickets, aber dafür steigst du in Bangkok in den Minibus und vor deinem Hotel auf Koh Chang wieder aus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten