Thailändisch lernen

Deutschsprachiger Taxi und Tour Guide Service in Pattaya

        #1  

Member

Hallo in die Runde :)

Da mein Englisch Wortschatz gerade mal aus ein paar Dutzend Wörtern besteht, bin ich auf der Suche nach einen möglichst deutschsprechenden Tour Guide, mit dem
ich Thailand auf einer kleinen Rundreise erkunden kann.

Ich bin durch Facebook auf diesen deutschsprachigen Taxi und Tour Guide Service in Pattaya gestoßen,
finde aber hier im Forum nichts über ihn und seine Angebote !?

Mich würde interessieren, ob schon mal jemand von Euch eine Taxifahrt bzw. eine Tour bei Mr. Dong gebucht hat
??


Ich habe Mr. Dong angeschrieben und habe ihn jetzt erst einmal nur für den Transfer vom Flughafen nach Pattaya gebucht.

Für die Rundreise hat er mir, wie ich finde, ein faires und günstiges Angebot unterbreitet.


Und, wenn man sich die Fotos und Berichte auf Facebook anschaut, scheinen die Kunden wohl zufrieden mit ihm zu sein !??

https://www.facebook.com/thai.t.dong

https://www.facebook.com/DTS.Pattaya

ungültiger Link entfernt



Hat jemand schon Erfahrung mit seinem Service gemacht, oder kann mir jemand evtl. einen anderen DEUTSCHSPRACHIGEN Tour Guide empfehlen ???

Über nützliche Infos, wäre ich Euch dankbar :)


Gruss :bye:

Sepp
 
        #3  

Member

Wäre toll wenn man was über die Preise auch erfahren würde:hehe:
 
        #4  

Member

Für den Transfer vom Flughafen nach Jomtien zum Hotel, nimmt er 1200 Baht inkl. der Autobahngebühr.

Bei der Rundreise auf der er mich evtl. begleiten und fahren soll, nimmt er 1600 Baht pro Tag + Spritkosten.

Sightseeing Touren in Pattaya kann man auch mit ihm machen, aber da habe ich die Preise noch nicht erfragt !
 
        #5  

Member

Ich hatte über Mr. Dong die Fahrt Flughafen BKK nach Pattaya gebucht. Die Abholung am Flughafen hat trotz Verspätung funktioniert, auch sonst war alles einwandfrei. Der Fahrer war allerdings nicht Mr. Dong höchstpersönlich.
 
        #7  

Member

Wenn du derart abhängig bist von deutschsprachiger Führung und Betreuung in Thailand, habe ich so meine Zweifel, ob das der richtige Ort für deinen Urlaub ist.

Mit 1200 Baht zum Hotel nach Jomtien hast du einen akzeptablen Preis.

Ob ein Thai als Kindermädchen für Pattaya eine gute Entscheidung ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Warum willst du nach Jomtien und nicht nach Pattaya? Das Hotel König in Pattaya steht wohl unter deutscher Leitung, im Berliner Cafe findest du Deutsche und in Nakluea findest du Little Germany. Wirf mal einen Blick in den Terminkalender, vielleicht nimmt dich ja jemand an die Hand, der gerade vor Ort ist, wenn du da bist. Dieser Thread dürfte auch noch von Interesse für dich sein.
 
        #8  

Member

Hi KingPing, danke für Deine Hotel Infos :)

Ich denke auch, dass ich für Pattaya kein "Kindermädchen" brauche, ich habe Mr. Dong bis jetzt nur für die Fahrt nach Jomtien gebucht.

Ich hätte aber für die Rundreise dann gerne einen deutschsprechenden Guide, da ich über den Isan nach Laos und dann hoch zum Goldenen Dreieck reisen möchte !

In Jomtien bin ich nur für die ersten 2 Nächte, für danach suche ich noch ne Unterkunft in Pattaya !

:bye:
 
        #9  

Member

Ich habe es mit Deutsch nicht versucht. Auch mit Mr. Dong habe ich - per Mail - nur in Englisch "verkehrt".

Zu Deutschkenntnissen kann ich also nichts sagen. Mr. Dong gibt aber offensichtlich Aufträge weiter. Ich würde daher im Fall des Falles ganz speziell auf die Notwendigkeit der Deutschkenntnisse hinweisen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hi KingPing, danke für Deine Hotel Infos :)
Ich hätte aber für die Rundreise dann gerne einen deutschsprechenden Guide, da ich über den Isan nach Laos und dann hoch zum Goldenen Dreieck reisen möchte !
:bye:

Ich könnte mir vorstellen, dass du bei den gewerblich arbeitenden Damen leichter jemanden mit Deutschkenntnissen findest. Zumindest wenn du nicht unbedingt eine junge Dienstleisterin haben willst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten