Thailändisch lernen

Kosten beim Flug sparen

        #11  

Member

Du solltest schon 1 1/2 Std. einplanen! Der Flieger aus Deutschland kann sich auch verspäten!
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Evtl. kannst Du mit Emirates oder Ethiad fliegen, die haben ein Codesharing mit der Bangkok Airways, so dass Du evtl. bis Samui durchchecken kannst.... Happy Landing....

so wars bei mir, bin von koh samui in den bangkok airways flieger rein und sie haben das gepäck komplett durchgecheckt nach dubai und von dort nach Frankfurt. Fand ich einen tollen Service und hat nix extra gekostet. hab aber keinen plan ob des mit jeder airline von koh samui aus geht.
 
        #13  

Member

Thai checkt das Gepäck auch durch. Bestimmt auch noch andere Airlines auser Ethihad und Emirates, einfach mal in Muc oder Fra bei der Airline anrufen. Wichtig ist, dass der Zielflughafen in TH ein internationaler Flughafen mit Imigration ist. Chiang Mai geht z.B. auch, Trad nicht.
Würde den Flug auch schon hier und rechtzeitig buchen, gibt auch evtl. Specials. Frequent Flayer bei BKK Air haben auch 300 kg Freigepäck.
 
        #14  

Member

ps 30 kg Freigepäck natürlich
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig ist, dass der Zielflughafen in TH ein internationaler Flughafen mit Imigration ist. Chiang Mai geht z.B. auch, Trad nicht.

Wieso das denn, wenn er über Bangkok weiter fliegt kann das irgendein Provinzflughafen sein. Er passiert automatisch in Bangkok die Immigration, da er von einem internationalen Flug kommt. Er wechselt durch die Immigration vom international zum domestic Transitbereich. Dann geht es an das entsprechende Gate wo der Inlandsflug stattfindet. Beim Flug innerhalb Thailands wird nicht nochmal am Zielflughafen, z.B. Chiang Mai die Immigration durchquert, da der Flug ein nationaler (domestic) war. Und kannst direkt zu deinem Gepäck gehen und zu deinem Ziel aufbrechen.
 
        #16  

Member

Sofern es dir nur darum geht max. 1 Stop zu machen würde ich eventuell MUC -> SIN -> USM fliegen. Singapore Airlines hat normalerweise recht gute Abflugzeiten ab München, Dauer inklusive stopover ca 14h. Auch zur Peakseason bekommst du dort easy Tickets unter 1000€ in der Eco.

Alternativ eben über BKK, dort durch die Imi und dann mit Bangkok Airways weiter wie schon beschrieben.
 
        #17  

Member

@jayjay2007: es geht hier um das durchchecken des Gepäckes bzw die Umsteigezeit. Logischerweise musst Du wenn Du in BKK durch die Imigration musst, wesentlich mehr Zeit zum Umsteigen einplanen zumal Du das Gepäck ja für den Weiterflug wieder aufgeben musst. Die Airlines checken das Gepäck übrigens nur auf internationalen Flughäfen durch
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Du solltest schon 1 1/2 Std. einplanen! Der Flieger aus Deutschland kann sich auch verspäten!

Ich weiß nicht, wie das bei Bangkok Airways ist, aber bei THAI ist das ganz einfach:

Ich habe zwischen der Anfunkft in BKK (mit EVA) und dem Abflug nach Chiang Rai (THAI) sicherheitshalber 3 1/2 Stunden eingeplant. Die EVA ist sogar etwas früher gelandet, als geplant. Die Umbuchung auf einen früheren Flug ging völlig unbürokratisch über die Bühne. Während mein Gepäck bereits eingecheckt wurde, bin ich zum Schalter der Thai gegangen, 500 Baht bezahlt und die Sache war erledigt.
 
        #19  

Member

es dauert deine Laufgeschwindigkeit vom Ankunftort bis zur Abflugshalle und dazwischen ca. 5-20 Minuten Einreiseformalitäten.
Günstiger geht es aber mit Wechsel des Flughafens in BKK und dann mit NOK-Air nach Suratthani und dort Bus+Fähre.....
 
        #20  

Member

kosten beim flug kann jetzt für deutsche abflüge auch bei google nachgeschaut werden, aber buchen geht nicht !

Flüge - Google-Suche

es kommen da alle tarife und wie wo eventuell der umstieg sein wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten