Thailändisch lernen

Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

        #11  

Member

@ General79 da hatten sich unsere 2 Posts überschnitten, würdest Du also eher mit dem Sytrain vom Flughafen in die Stadt fahren statt mit dem Taxi ?
 
        #12  

Member

Auf alle Fälle ! Da die Abflugebene jetzt gesperrt ist für Taxi Willige , musst du eh nach unten und 50 thb Zwangszoll bezahlen , da kannst du auch gleich Airport rail fahren .
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Auf alle Fälle ! Da die Abflugebene jetzt gesperrt ist für Taxi Willige , musst du eh nach unten und 50 thb Zwangszoll bezahlen , da kannst du auch gleich Airport rail fahren .

Hi BM, kannst du da mehr Input zu geben? Ist es jetzt nicht mehr möglich sich auf der Abflugebene ein Taxi zu schnappen? Wie machen die das?
 
        #14  

Member

Genau ! Alles dicht beim Abflug , du kannst noch über die Straße , aber dort ist dann alles verrammelt , Drehgitter in Oneway und bewachtl,null Chance !

Musste et auch wieder zurück in den Keller
 
        #15  

Member

Also zur momentanen Lage kann ich nicht viel Sagen. Ich war aber in 2009+2010 vor Ort als di Demos waren. Waren ja damals +/- im selben Bereich. Habe immer im President Palace gewohnt und nie Probleme gehabt, ausser das die Staus noch länger waren. Ich würde an deiner Stelle ohne weiteres hingehen.
 
        #16  

Member

Bangkok ist im Prinzip natürlich immer weitläufig genug, um solchen Protesten und anderen Vorkommnissen auszuweichen. Es kommt aber ganz darauf an, warum man nun in der Stadt ist, denn wenn man die üblichen Sehenswürdigkeiten auf Rattanakosin besichtigen, in Dusit vorbeischauen und in Banglamphu in der Nähe des Democracy Monument nächtigen möchte, vielleicht mit ein bisschen Relaxen im Lumpini Park und Shopping im Umfeld der Thanon Ratchadamri in Siam - tja, der hat derzeit ein wenig ein Problem. Außerhalb und die Sukhumvit runter (bis auf Asoke) sollten keine größeren Probleme zu erwarten sein, denn das ist einfach zu weit entfernt von den Zentren der Macht/Tagespolitik.
 
        #17  

Member

Hmm, werde gleich mal die Lage checken, habe Hunger und werde wohl in der Ecke unterwegs sein.

So ist hier nicht viel zu merken, normales Leben bei mir im Viertel.
 
        #18  

Member

Ich war 1992 im April in Bangkok und Chiang Mai und während des Black May in Bangkok. Auf dem Höhepunkt der Eskalationen wurde eine Ausgangssperre verhängt und Bangkok war wirklich wie ausgestorben. Die Rachadamnern Nok war von der Rachadamnern Avenue bist zur Phitsanulok ein Camp für die Armee unter Suchinda. Gewohnt habe ich auf der Krung Kasem.

Dagegen waren die Zwischenfälle mit den Gelb- und Rothemden recht harmlos und lediglich lokal. Allerdings hat meiner Ansicht nach die Aera Thaksin Thailand wesentlich mehr und nachhaltiger geschadet als das was Suchinda 91/92 und vor ihm Kitikachorn 72/73 abgezogen haben.

Wenn amnestiert wird, stehen Bangkok und auch einigen Provinzstädten unruhige Zeiten bevor. Die bürgerliche Mittelschicht wird auf die Straße gehen und die Pro-Thaksin Bewegung wird das auch tun. Das wird mit Sicherheit negativen Einfluss auf den Tourismus haben und die ausgesprochenen Reisewarnungen tun ihr Übriges dazu. Möglicherweise wird es über Weihnachten/Neujahr touristisch etwas ruhiger werden weil es ängstliche Naturen von einer Reise abhalten wird.

Die Gegenden in Bangkok, die Ziel von Protestkundgebungen sein werden, sollten jedenfalls gemieden werden.


Der Minister (Surapong Tovichakchaikul) wirft den Demonstranten vor, auf die thailändische Wirtschaft nicht Rücksicht zu nehmen. Die Proteste schadeten dem Tourismus.

Dem und den ganzen Pack das für diese Amnestie verantwortlich ist, sollte man mal gehörig in den Hintern treten. Nicht die Demonstranten sind Schuld an dem, was sich abspielt und abspielen wird. :bang:
 
        #19  

Member

Das mit dem Taxi kapier ich grad nicht. Ich nehm eins an der Ankunftseben und zahle den regulären Preis ca. 300-400 Baht Ziel: Suk Soi 4.
Das mit der Ankunftseben war doch bisher eh nicht ganz legal. Und was sparst dir dann? Die 50 THB Airport Fee? Das ist etwas mehr als ein Euro. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Taxi kapier ich grad nicht. Ich nehm eins an der Ankunftseben und zahle den regulären Preis ca. 300-400 Baht Ziel: Suk Soi 4.
Das mit der Ankunftseben war doch bisher eh nicht ganz legal. Und was sparst dir dann? Die 50 THB Airport Fee? Das ist etwas mehr als ein Euro. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler.

So siehts aus. Man hätte sich bislang die 50 THB gespart und eventuell müsste man nicht länger warten, bis man ein Taxi bekommt. Aber in den letzten Jahren war das bei dem offiziellen Taxistand eigentlich nie ein Problem. Die Mädels haben sich da mangels Kundschaft häufiger gelangweilt. Als ran, Ziel ansagen und Taxi mit Taximeter bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten