Thailändisch lernen

Umbuchung Thai Airways Buchungsklasse W und V

        #1  

Member

Hi,

ich habe mal ne generelle Frage zu Umbuchungsmöglichkeiten bei thai.

Ich habe für den Hinflug Buchungsklasse W und für den Rückflug Buchungsklasse V.
Hab auf der Thai Airways Seite diese Tabelle gefunden.

Heisst das, dass ich vor Reiseantritt keine Umbuchung für den Rückflug vornehmen kann (z.b. früherer oder späterer Rückflug).
Wenn der Hinflug aber bereits durchgeführt wurde befinde ich mich "innerhalbb bzw während der Reise" und kann dann gegen 150 Euro je nach Verfügbarkeit umbuchen?
Macht das sinn? vorher darf man nicht aber während der Reise schon? Oder kapier ich die Tabelle nicht? Oder hab ich ein Hefeweizen zuviel getrunken heute abend....^^?


7) Umbuchungsgebühren
Gültig für Erwachsene/KinderW-KlasseV-KlasseQ-KlasseH-KlasseM-KlasseB-Klasse
Vor Ticketaustellung/vor Reiseantritt50,-50,-50,-50,-50,-50,-
Nach Ticketaustellung/vor ReiseantrittNicht möglich. Nur gültig wie gebucht.150,-100,-50,-50,-
Während der Reise Nicht möglich. Nur gültig wie gebucht.
150,-150,-100,-50,-50,-
• Umbuchungen erlauben nur die Veränderung des Flugtages/Flugzeit, nicht jedoch der Buchungsklasse oder Streckenführung. In diesen Fällen muss dass bestehende Flugticket storniert werden und eine Neubuchung zu den tagesaktuellen Flugpreisen vorgenommen werden.
• Bei Umbuchungen "Vor Reiseantritt" darf der Mindestaufenthalt bzw. Maximalaufenthalt des Flugtarifes nicht unter/überschritten werden. Tagesaktuelle Flugsteuern/Kerosinänderungen können von uns zusätzlich geltend gemacht werden.
• Umbuchungen setzen freie Verfügbarkeiten voraus. Sind diese nicht gegeben ist eine Umbuchung nicht möglich.
• Umbuchungen während der Reise, können zu den aufgeführten Umbuchungsgebühren bei jedem THAI AIRWAYS Büro vor Ort vorgenommen werden.
 
        #2  

Member

Normalerweise gelten bei einem Klassenmix die Regelungen des restriktiveren Tarifs für alle Strecken.
In diesem Falle wäre eine Umbuchung nach Reiseantritt also nicht möglich.
 
        #3  

Member

Da wäre es wohl angeraten, mal direkt bei Thai nachzufragen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Da wäre es wohl angeraten, mal direkt bei Thai nachzufragen.


Geht seit 3 tagen nicht , weder email noch Telefon in TH , man kann nich mal Flüge bezahlen ... Angeblich Computerprobleme .... Wer's glaubt ..Grüße an die bunten Shirts !
 
        #5  

Member

er sitzt in deutschland und es ist kein prob. in frankfurt nachzufragen.
 
        #6  

Member

Na mach mal und berichte ! Wenn die Thais schon nicht auf ihr System zugreifen können .....
 
        #7  

Member

Heißt das, dass seit Tagen kein Flieger mehr abhebt oder wie machen die das mit dem Einchecken, den Bordkarten, usw. wenn sie keinen Zugriff auf ihr System haben?
 
        #8  

Member

keine Ahnung ,einchecken ging gerade eben ... aber der Airport ist sowas von leer .. den Immi Schalten konnte ich mir raus suchen und das ist ungewöhnlich bei meiner Ankunft aus SGN um diese Zeit
 
        #9  

Member

Bist du auch im Offiice der Thai gewesen?
 
        #10  

Member

atze hat recht, ich könnte mal in fra nachfragen, hab gedacht jemand weiss dass zu 100%
bei welcher flugbuchungsseite sieht man direkt in der suche die buchungsklasse? onkel hat da vor ein paar monaten / jahren mal was gepostet...?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten