Thailändisch lernen

Chaba Hut Resort, Soi Buakaow

        #11  

Member

hallo mlupo

wie ist das mit internet in der anlage ? überall empfang oder nur Rezeption ?
will Sonntag nach pattaya , habe angefragt per mail zwecks Zimmer und mir wurde das pink studio für 1200 inklusive frühstück angeboten.sollte mich beeilen zwecks Buchung da es angeblich das letzte Zimmer wer.Kennst du die pink studios ?

danke
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
hallo mlupo

wie ist das mit internet in der anlage ? überall empfang oder nur Rezeption ?
will Sonntag nach pattaya , habe angefragt per mail zwecks Zimmer und mir wurde das pink studio für 1200 inklusive frühstück angeboten.sollte mich beeilen zwecks Buchung da es angeblich das letzte Zimmer wer.Kennst du die pink studios ?

danke
Also ich habe mir bei Ankunft in Thailand eine Sim-Karte mit Internet (ich glaube DTAC) für 299 Baht geholt, darin war 4 Wochen Flatrate für Internet inbegriffen. Von daher war mir das Hotel WLAN egal, aber ich habe es mal ausprobiert und auch im Zimmer Empfang gehabt.
Also sollte kein Problem sein.

Über die Pink Studios kann ich nichts sagen, hatte wie gesagt ein Chaba View und war auch zum ersten Mal dort.
 
        #13  

Member

Ich kann mir nicht vorstellen das es für 299 eine Flat für das Internet in TH gibt. Das habe ich noch nirgens gesehen.
 
        #14  

Member

Hallo mlupo.Ich lebe schon 6 Jahre in Thailand und habe gerade denTarif von AIS, der grössten und besten Telefongesellschaft vor mir.Gebe Dir nun die Tarife durch.
für 299Bt kriegst Du flatrate fürs Internet aber nur 500MB (sehr langsam) und dazu 100 Min. freies telefonieren.
" 399 Bt " " " " " 750MB " " 150 Min " "
" 599 Bt " 1,5 GB " 300 Min. " "
" 799 Bt " 2.0 GB " 400 Min " "
" 999 Bt " 3.0 GB " 500 Min " "
Ich wohne ganz im Land draussen (100km abseits der Zivilisation ) und habe mit meinem Paket ( 799 Bt. ) einen recht schnellen Internetzugriff.
Bis vor 3 Monaten gabs in unserem Gebiet (Chattrakan ) keinen anderen Anbieter. Nun hat aber Truemove eine neue Antenne aufgebaut und die bietet auch einen guten Empfang an,zu ca. denselben Konditionen.
Habe nun je einen Vertrag,einen fürs I-Pad und den andern fürs I-Phone.
Hoffe Dir mit meiner Info gedient zu haben.L.G. teleboy
 
        #15  

Member

Ich habe die Karte in BKK im Centralworld gekauft. Ich sagte zu ihm ich will Internetzugang, er fragte für wie lange, ich sagte 2 Wochen...
er sagte Flatrate 299 Baht. Ich fand das auch sehr günstig.
Wobei mich Details (Datenvolumen, Gesprächsminuten) nicht interessiert haben, da ich nur etwas Nachrichten lesen will und meine Telefonbenutzung sich auf unter 1 Minute beschränkt (eigentlich wollte ich nur einen Anruf machen, aber selbst den habe ich nicht gemacht).

Die Verbindung war, wenn der Server denn erreichbar war, für mich ausreichend schnell. Allerdings ging es in Patty nur einige Stunden am Tag. Die restliche Zeit war tot. Am nächsten Tag ging es dann wieder ... usw.
Naja mir hat es gereicht, so dass ich das Hotel-Wlan (um mal den Bogen zu diesem Thread zu spannen) nicht benutzt habe.
PS: Jetzt wo ich es oben gelesen habe: Bei mir stand auch TRUE auf dem Display bei Netzanbieter.
 
        #16  

Member

Hallo aus dem Chaba Hut Resort

Bin seid Montag nun hier und habe das Pink Studio ,das Zimmer ist in Ordnung was will man mehr. Wird jeden Tag gereinigt , Internet funktioniert auch im Zimmer. Netter Pool ist auch da. Und die Lage ist Top,man erreicht viele Ecken schnell.
 
        #17  

Member

Hallo

Bin nun ein paar Tage wieder hier in Deutschland und will mal berichten wie es für mich war , im Chaba Hut.

Die Lage des Hotels ist top,auch die Anlage hat mir gut gefallen,es war ebenfalls ruhig auch Nachts.
Was mir nicht gefallen hat,z.b. der Service der hat manchmal zu wünschen übrig gelassen.Der Manager oder auch vielleicht der Besitzer ich weiss nicht was für eine Position er hat,hatte auf jeden fall was zu sagen und war jeden Tag dort , und seine Gehilfin an der Reception bei den beiden hätte ich mir manchmal ein wenig Freundlichkeit gewünscht ,einfach unfreundlich ,bei so einem Geschäft muss sich der Gast doch wohlfühlen und ich muss dem Hotelgast zuvorkommend sein,das war nicht der Fall. Das Nachtpersonal war das Freundlichste, Hilfsbereit,sowie immer ein Lächeln.
Und dann noch ein Punkt ,der nicht geht.Das Reinigungspersonal bedient sich einfach im Zimmer an dem Geld was zum Beispiel auf dem Tisch oder Nachttisch liegt.Ich gebe immer gleich den zweiten Tag ein gutes Trinkgeld,damit die sache läuft,so auch diesmal.Seid ewig langer Zeit lege ich mein Kleingeld ,es sind im dem sinne nur ein paar Bath auf den Tisch.Komme nachmittags zurück ist das Geld weg,nach drei Tagen das selbe.Habe die Reinigungskräfte gefragt ,warum sie mein Geld wegnehmen würden,da kam nur Stirnrunzeln und oh sorry oh sorry.Ich zum Manager er schaute nur so,als wenn er sagen würde ist doch nicht schlimm,ihr Farangs habt doch genug Geld.Dann sagte er ,er spricht mit Ihnen und das wars.Keine Entschuldigung einfach nichts weiter.Demzufolge gab es dann auch garnichts mehr von mir.
Ich finde das ist ein absolutes no go.So etwas kann sich ein Hotel nicht leisten.Wie gesagt es ist bei mir noch nie das Kleingeld weggenommen worden,was auf dem Tisch lag und ich Reise nun viele Jahre.Wenn ich das Geld auf das Bett lege,dann ist es für die Putzfrau.
Dem entsprechend war ich das erste und das letzte mal im Chaba Hut ,dafür gibt es in Pattaya 1000 andere Hotels.

Gruß Finn
 
        #18  

Member

Wenn ich Geld im Zimmer offen liegen lasse, dann ist es fürs Personal. Egal ob am Bett,Nachtkästchen,Tisch oder sonstwo.
Wenn du dein Geld in den Safe legst ,sollte es in den meisten Fällen unberührt bleiben.
 
        #19  

Member

Also ich kann bisher keine negativen Situationen berichten. Bin seid dem 23.12.13 im Hotel, hatte nicht gebucht und sofort ein Zimmer bekommen. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
Am zweiten Tag dem Zimmermädchen ein angemessenes Trinkgeld überreicht. Ich lasse mein Handy im Zimmer offen Rumliegen, auch wurde mir bisher noch kein Geld gestohlen. Meine 400 Baht in Scheinen habe ich unter meinem Aschenbecher und das Kleingeld darin abgelegt wieder gefunden. Also so wie es sein soll.

Einzig das Frühstück kann ich bemängeln, es gibt nur eine kleine Tasse Kaffee. Jeder weitere Becher kostet dann 55 Baht.
Das kann man draußen günstiger und deutlich besser haben.
Die gute Lokation entschädigt aber einiges. Joiner Fee gibt es auch nicht. Wie gesagt so ist die aktuelle Lage.

Hoffe es bleibt auch so.

Gruß horninger
 
        #20  

Member

Gibt es eventuell aktuelle Erfahrungen?
Ich bin am überlegen dort mal eine Woche oder länger zu wohnen, da ich dort letztens vorbeispazierte und
es für eine sehr passende Ausgangs-Location bzw Lage erachtete
Ich freue mich über jeden Hinweis oder Ratschlag und sage schon mal danke vorab.

Anhang anzeigen 20160710_132645.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten