Thailändisch lernen

geschichten über taxi fahrten in thailand

        #11  

Member

Auf der Fahrt vom Hua Lamphong zur Suk fuhr der Driver einen völlig falschen Weg.
Ich reklamierte, und als auch das nichts half, wollte ich aussteigen.
Der Driver war erst nach langer Diskussion dazu bereit und hielt an.
Der Fahrpreis war schon doppelt so hoch wie sonst.
Weil ich nicht bezahlen wollte, drohte er mit der Polizei.
Als ich dann seine Lizenznummer notierte, fuhr er schließlich weiter.

Darauf hielt ich ein anderes Taxi an.
Der Driver wollte einen unverschämten Pauschalpreis.
Als ich darauf sehr ärgerlich die Tür zuschlug, stieg der Kerl aus, öffnete den Kofferraum und verfolgte und bedrohte mich mit einer Eisenstange!
Nur weil andere Autos wild hupten, ließ er schließlich von mir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Niemals mit einem Taxifahrer anlegen!
Obwohl ich auch schon an der Sukh wütend ein Taxie wieder
verlassen habe, da er Taximeter nicht einschalten wollte.

Sie sollen alle eine Waffe mit sich führen.
Eisenstange, Messer Knarre und und
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Niemals mit einem Taxifahrer anlegen!
Obwohl ich auch schon an der Sukh wütend ein Taxie wieder
verlassen habe, da er Taximeter nicht einschalten wollte.
Sie sollen alle eine Waffe mit sich führen.
Eisenstange, Messer Knarre und und

Wenn der doof kommt : aussteigen und hinten links die Tür auf lassen kommt gut...
Aus Sicherheitsgründen natürlich nur bei genügend traffic!
 
        #14  

Member

Also bist du auch für Vorsicht..
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Also bist du auch für Vorsicht..

Das alle eine Waffe mit sich führen dürfte wohl ein Märchen sein. Aber man muss ja nichts herausfordern.
Wenn ich Probleme mit dem Fahrer habe und dann hinten links austeige, Tür auflasse und in der Menge verschwinde, dann ist das Risiko für mich kalkulierbar.
 
        #16  

Member

Aber es bleibt ein Risiko, und das ist meine Aussage.
Ich hab schon prügelnde Fahrer beobachtet. Erhebe aber damit nicht den
Anspruch auf Verallgemeinerung.
 
        #17  

Member

Ich habe auf meinem Trip von Bangkok nach Siem Reap eine Erfahrung mit Taxifahrten gemacht, die für mich sehr befremdlich war.

Eines Nachts um etwa 4 Uhr ließ ich mich von einem Taxi an der Sukhumvit einsammeln um zum Mo- chit Busterminal zu fahren. Von dort aus sollte es nach Kambodscha, genauer zuerst Aranyaprathet dann Poipet und zuletzt Siem Reap weitergehen.

Auf der Autobahn tauchte auf einmal ein auf der Straße liegendes Moped auf, neben dem auch der vermeintliche Fahrer lag.
Auf Grund meiner europäischen Auffassung von Hilfeleistung wies ich den Fahrer sofort darauf hin stehen zu bleiben. Dieser lachte jedoch nur und sagte "Is ok, Is ok" und fuhr weiter.

Für mich in diesem Moment sehr befremdlich und nicht gerade angenehm. Auf der anderen Seite hört man ja immer wieder, dass es sich auch um Tricks handeln kann, um Fahrer auszurauben. Was es in diesem Fall damit auf sich hatte, weiß ich jedoch nicht.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auf meinem Trip von Bangkok nach Siem Reap eine Erfahrung mit Taxifahrten gemacht, die für mich sehr befremdlich war.

Eines Nachts um etwa 4 Uhr ließ ich mich von einem Taxi an der Sukhumvit einsammeln um zum Mo- chit Busterminal zu fahren. Von dort aus sollte es nach Kambodscha, genauer zuerst Aranyaprathet dann Poipet und zuletzt Siem Reap weitergehen.

Auf der Autobahn tauchte auf einmal ein auf der Straße liegendes Moped auf, neben dem auch der vermeintliche Fahrer lag.
Auf Grund meiner europäischen Auffassung von Hilfeleistung wies ich den Fahrer sofort darauf hin stehen zu bleiben. Dieser lachte jedoch nur und sagte "Is ok, Is ok" und fuhr weiter.

Für mich in diesem Moment sehr befremdlich und nicht gerade angenehm. Auf der anderen Seite hört man ja immer wieder, dass es sich auch um Tricks handeln kann, um Fahrer auszurauben. Was es in diesem Fall damit auf sich hatte, weiß ich jedoch nicht.

Von solchen Tricksereien habe aber auch schon gehört.

Ich selbst habe bis jetzt keine Probleme in Thailand mit Taxifahrten gehabt. Früher, als ich mich von Doung Muang Airport zum Hotel fahren ließ, hatte anfangs ich immer eine Stadtkarte auf dem Schoß liegen und verfolgte die Fahrt darin. Umwege, die durch kleine Straßen führten, erkannte ich als Abkürzungen, um die Einbahnstraßen zu umgehen.
 
        #19  

Member

Bei längeren Fahrten schaue ich immer erst mal deutlich sichtbar auf das Schild mit dem Namen/Foto des Fahrers und notiere mir diesen ebenso wie die Nummer des Taxis sehr offensichtlich auf dem Smartphone. Das hilft schon mal, um Probleme zu vermeiden. Richtigen Stress hatte ich bislang aber noch nicht, außer die üblichen Chaoten, die Nachts auf der Sukhumvit (und v.a. auf Soi 11) aus Prinzip nur nach Fantasy-Preis fahren oder generell ganz viele Destinationen ablehnen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Einmal wollte ich vom Democracy Monument zum Don Muang.
Der Taxifahrer war so betrunken, dass er den Randstein touchierte, worauf ein Reifen kaputt war.
Darauf wollte er mich für 100 Baht fahren, wenn ich warten würde.
Natürlich musste ich dann den Reifenwechsel fast selber machen.
Vor der Weiterfahrt bat er mich dann, doch bitte selber zu fahren!
Am Don Muang stellte ich dann das Taxi ab, legte 100 Baht auf den Fahrersitz und empfahl mich, ohne dass der Driver nochmal aufgewacht ist!



Sehr geile Story ;O
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten