Thailändisch lernen

LINE / WhatsApp etc.

        #1  

Member

Hallo Freunde,

vielleicht kann mit Jemand von Euch helfen, nachdem meine nahen Freunde Dies leider nicht konnten.

Ich habe mir beim letzten Aufenthalt auf den Philippinen das Line App auf mein IPhon 4 S aufgespielt.

hat auch alles Super geklappt.
Registriert bin ich allerdings mit diesem Handy auf den Philippinen mit meiner dortigen Nummer.
Nachdem ich dann noch ne Woche in Thailand war und auch dort Leute mit in meine Line Kontakte aufgenommen habe bin ich zurück nach Deutschland.

Alles Perfekt.
Habe sämtliche Leute weiterhin in meinen Kontaktdaten von Line und bin auch ständig mit diesen am Chatten.

So viel zur Vorgeschichte.

Nun habe ich mir zu Weihnachten das neue IPhone 5 S gegönnt.

Ich habe es eingerichtet und danach auch sämtliche gängigen Apps aufgespielt.
Nun mein Problem.

Das Telefonbuch wurde sofort von meinem alten Handy übernommen.

Sämtliche Kontakte zu Freunden über Skype, Viber und Whats App wurden ebenfalls übernommen.
Da fehlt nicht ein Einziger.
Im Gegenteil, bei Viber hatte ich plötzlich 3 mal so viel Kontakte.

Riesen Probleme habe ich ausgerechnet mit Line.
Dort sind sämtliche Kontakte aus Thailand und den Philippinen verschwunden.
Ich habe sämtliche Telefonnummern noch einmal eingegeben.
Zwecklos.
Die Thai und die Phil Kontakte gibt Er mir einfach nicht auf mein neues Handy.
Obwohl diese Leute natürlich weiterhin Line haben.

Deshalb muss ich zur Zeit weiterhin mein altes Phone nutzen, da meine Freundin und ich eben gerne nur über Liebe kommunizieren.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da Jemand helfen könnte.

Vielen dank im voraus

Gruß
Kanario
 
        #2  

Member

Probiere es mal mit dem Download der PC-Version von LINE unter LINE : Free Calls & Messages. Dort kannst du dich mit deinem Account einloggen (sofern schon erweiterter Account mit Email-Adresse besteht) und anschließend sollten alle bisherigen Kontakte wieder auftauchen. Dann könntest du dich auf dem iPhone noch mal neu einloggen (bzw. App neustarten) und schauen, ob auch in diese Richtung wieder synchronisiert wurde. Sonst dort versuchen die in der PC-Version sichtbaren Kontakte manuell hinzuzufügen. Problem bei LINE ist allerdings, dass der angezeigte Name von der LINE-ID (die man fürs Hinzufügen braucht) abweicht und ich kann auch nicht erkennen, woher man die LINE-ID seiner Kontakte bekommen kann.

Oder schließe mal die App, setzte die Thai-/PI-Simkarte ein und öffne sie dann wieder neu. Wenn du noch keinen erweiterten Account bei LINE hast, dann sind die Kontakte ja an die Telefonnummer gebunden.
 
        #3  

Member

Hi Kanario
Nicht ganz sicher, aber helfen kann folgendes.
auf dem alten handy einen usernamen für line definieren mit passwort.
danach dich mit diesem usernamen auf dem neuen handy in lime einwählen.
btw. line hat auch eine app für den pc, ist auch noch praktisch.
Hoffe es klappt. viel erfolg beim tüfteln
 
        #4  

Member

Hallo Kanario, was passiert bei Line wenn du den Kontakt händisch also nur die Line-ID eingibst? Kannst du dann den Kontakt hinzufügen oder nicht?

Du kannst auch schauen ob bei "Einstellungen" und dann "Freunde" die Haken bei "Freunde automatisch hinzufügen" und "hinzufügen erlauben" gesetzt sind.

Hatte das Problem nach meiner Rückkehr aus Thailand und Wechsel der Sim auch.
 
        #5  

Member

Zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

@ Yodrak.
Danke, aber
Hab ich alles versucht.
Davon hat leider Nichts geklappt.

@ gopinay & sir
Danke für die Tipps.
Andere Karten einlegen wäre ne gute Idee gewesen.
Nur leider hat das neue IPone so ne Nano Sim drin.
Geht also leider nicht.

Werd mir mal die PC Variante anschauen.
Mal sehen ob ich Depperl das schnalle.
 
        #6  

Member

Glaube nicht, dass das mit der PC-Version irgend etwas bringt. Wenn das alle deine Thai- und Phills-Kontakte betrifft, denke ich eher, es liegt daran, dass deren Nummern falsch abgespeichert sind. Oder du führst mal einen händischen Sync aus, aber das Thema hatten wir ja schon. Scheint beim Eierfoon nicht zu gehen.

Wenn es zunächst nur um einen einzigen Kontakt geht, der dir wichtig ist, würde ich es über die ID machen. Das ist eigentlich idiotensicher. Dazu soll sich deine Holde eine Nutzer-ID einrichten (Mehr => Einstellungen => Profil => Nutzer-ID) und dir dann geben. Du gehst dann auf "Freunde hinzufügen" und dann unten rechts "Über ID suchen".
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Glaube nicht, dass das mit der PC-Version irgend etwas bringt. Wenn das alle deine Thai- und Phills-Kontakte betrifft, denke ich eher, es liegt daran, dass deren Nummern falsch abgespeichert sind. Oder du führst mal einen händischen Sync aus, aber das Thema hatten wir ja schon. Scheint beim Eierfoon nicht zu gehen.

Wenn es zunächst nur um einen einzigen Kontakt geht, der dir wichtig ist, würde ich es über die ID machen. Das ist eigentlich idiotensicher. Dazu soll sich deine Holde eine Nutzer-ID einrichten (Mehr => Einstellungen => Profil => Nutzer-ID) und dir dann geben. Du gehst dann auf "Freunde hinzufügen" und dann unten rechts "Über ID suchen".

Danke,
und genau das werde ich Ihr morgen vorschlagen.
Ihr Samsung Galaxy hat meine Benutzer ID vom Neuen Scheißding nämlich nicht gefunden.
Ich könnte echt kotzen.

Und ja, ist mir erst später aufgefallen.
Sämtliche anderen Schnecken aus den Phipsen und Thailand sind auch weg.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
auf dem alten handy einen usernamen für line definieren mit passwort.
danach dich mit diesem usernamen auf dem neuen handy in lime einwählen.

Genauso habe ich es auch gemacht, hatt alles geklappt und Kontakte sind wieder da
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ihr Samsung Galaxy hat meine Benutzer ID vom Neuen Scheißding nämlich nicht gefunden.

Hast du überhaupt eine Benutzer-ID angelegt? Wenn nicht, kann sie auch keine finden.
 
        #10  

Member

Neuester Zwischenstand.
Habe sowohl für das alte als auch das neue Phone email Adressen mit Passwörtern eigerichtet.
Habe dann Line auf den PC geladen und erst einmal die Daten vom Neuen eigegeben.
Und siehe da, wieder nur die 6 lächerlichen Kontakte aus Deutschland.

Dann habe ich mich mit den Daten des alten Phones eingeloggt, tja und was soll ich sagen?
Sämtliche Daten, auch meiner Deutschen Freunde mit Phil Nummern sind dort zu sehen.

Ich raff jetzt gar nix mehr.

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie man die Daten vielleicht kopieren kann und oder übertragen.
Mensch ist das ein Mist.
ich verstehe da echt nur noch :bahn:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten