Thailändisch lernen

first time in asia

        #1  

Member

Hallo Gemeinde

Ich bin noch nicht lange Nutzer des Forums, habe aber schon viele Stunden hier verbracht. Ich hab sehr viele Berichte gelesen und mich prächtig unterhalten!
Als Dank möchte ich euch auch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen :dank: da ich nicht so der grosse Schreiberling bin, werde ich die Berichte eher im Style von Blackmicha posten.
Für alle Tips und Anregungen bin ich offen. Noch ne Frage, gilt die Regelung mit den max. 4 Fotos pro Post noch? Ich denke mittlerweile haben ja die meisten ne gute I-Net-Leitung?

Kurz zu meiner Person, bin 28 Jahre jung, komme aus der Schweiz, gehe einer geregelten Arbeit nach (solang ich nicht bei Euromillions gewinn :hehe:) und ich liebe (asiatische) Frauen.

Die Reise startete letztes Jahr im Oktober von Zürich nach Hongkong. Geflogen bin ich mit der Swiss in der Holzklasse, klappte soweit alles bestens. In Hongkong war eher sightseeing angesagt und die "Schweiz von Asien" erkunden.
Danach gings für paar auf Phuket und zum Schluss noch nach Bangkok.

Fahrt vom Flughafen zum Hotel
Anhang anzeigen hk1.jpg

Nach erfolgreichem check-in (the mira) genüsslich ein paar Drinks im Vibes genossen und mich einfach nur gefreut das ich endlich angekommen bin
Anhang anzeigen DSC00085.jpg

Mich haben die vielen Klimaanlagen fasziniert ;-)
Anhang anzeigen DSC00089-1.jpg

Nach ein paar Eindrücken gings zurück ins Hotel. Im Zimmer angekommen hatte ich ein Handy entdeckt, so ein "Handy" hatte ich bisher noch nie gesehen.
Nach ein wenig rumdrücken war klar, jedes Zimmer hatte so ein Teil. Man konnte gratis telefonieren (innerhalb HK) und natürlich kostenlos ins Netz. Das Handy ist wie ne App programmiert, sodass man sich
in Hongkong als newbie gut zurechtfindet. Von Restaurants über Sehenswürdigkeiten und Shoppingmals war alles dabei. Leider hatte es keine Infos btr. girls :D Ich profitierte am meisten von Google Maps.
Find ich echt ne geile Idee vom Hotel! Hat von euch jemand auch schon solche Spielereien in Hotels vorgefunden?

Hier das ultimative Gerät
Anhang anzeigen DSC00122.jpg

So das wars fürs Erste, ich hoffe man versteht mein Geschreibe:bahn:
 
        #2  

Member

Bin dabei! Dann mal frohes Schreiben ;)
 
        #3  

Member

Bin auch schon gespannt wie es weiter geht. Eine solche Reise wollte ich auch mal unternehmen. Zuerst Hongkong und dann noch Phuket/Bangkok.
 
        #5  

Member

bin auch dabei. der Schreibstil mit viel Bildern ist ok, interessant.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
OP ist zwei Monate vor seiner Registrierung im TAF in Honkong aufgeschlagen...

verdammt.. das kenne ich.
Haette ich das TAF vor meinen ersten BKK Gehversuchen gekannt...
mmhh, das haette richtig Zeit, Nerven und Kohle gespart
 
        #8  

Member

@Edding
Im Nachhinein ist man meistens besser Informiert :yes:Hat ein paar ganz heisse Girls dort, aber ich bin nicht zu kurz gekommen hehe

Am nächsten Tag nen Markt (Name leider vergessen :D) besucht
Anhang anzeigen DSC00126.jpg

Überall original Uhren ;-)
Anhang anzeigen DSC00135.jpg

Aussicht vom Ufer
Anhang anzeigen DSC00143.jpg

Aussicht aus dem Taxi Richtung Einkaufszentrum
Anhang anzeigen DSC00174.jpg

Willkommenskomitee im Einkaufszentrum :D
Anhang anzeigen DSC00185.jpg

"Terasse" im Einkaufszentrum
Anhang anzeigen DSC00209.jpg

Falls man die Orientierung verliert sehr hilfreich
Anhang anzeigen DSC00229.jpg

Weg zum Victoria Peak
Anhang anzeigen DSC00235.jpg

Sonnenuntergang und schöne Vorrichtung zum "Schlangenstehen"
Anhang anzeigen DSC00239.jpg

Ganz oben eine wunderbare Aussicht, sehr zu empfehlen vor allem abends! Es fährt auch so eine Art Bahn den Berg hoch und runter.
Anhang anzeigen DSC00286.jpg

So das wars erstmal für heute, hoffe sind nicht zu viele Bilder für einen Post!
 
        #9  

Member

Doch!! Es sind nur 4 pro Post erlaubt... :mrgreen:

Mir ist das natürlich egal. :)
 
        #10  

Member

Sehr schöne Fotos. Aber wie kommst du drauf das Hong Kong die Schweiz von Asien sein soll?
Ich seh da keine Gemeinsamkeiten (Banken gibt es auch in Panama und Schottland).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten