Thailändisch lernen

erster Thailand Trip

        #11  

Member

@Samui121 ob ich mir Hotels gönnen werde oder lieber alles per Rucksack mache, weiß ich noch nicht, das werde ich spontan entscheiden,...
 
        #12  

Member

Also 100 € + Hotel ist ok, es kommt drauf an was du sehen und haben möchtest.

Wobei ich denke in 21 Tagen 8 Ziele....kling nicht wie ein Urlaub sondern eher nach ARBEIT. Ich würder an deiner Stelle zum Dr. Smile Dental Clinic am Ende meiner Reise gehen.

Sonst wünsche ich Dir viel Spaß... und das wirst du 100% haben.
 
        #13  

Member

Also als Newbie so viel auf einmal. :)

Als ich das Erste mal in Thailand war und nach Pattaya kam, wurde mir versichert das ich ne ganze menge Zeit brauche um das alles zu realisieren.
Und es war auch so^^ Wie bin ich mit meiner Karte durch die Straßen geirrt und habe versucht blacky sein Hotel zu finden. Das war am 3 Tag oder so.
Karte war nicht vollständig sprich die Soi Straßen von secend road zur soi Bukaho waren nicht drin.
Alles so hell beleuchtet, die Menschen massen, und und und.

Geh es langsam an du wirst von eindrücken überannt, du weißt dann nicht mehr wo vorn und hinten ist :)
Mach es doch so geh nach Bangkok, dann nach Pattaya und erst dann wenn du dort bist mach dir gedanken ob du weiter willst oder erst mal dort alles erkunden willst.

LG
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Mach es doch so geh nach Bangkok, dann nach Pattaya und erst dann wenn du dort bist mach dir gedanken ob du weiter willst oder erst mal dort alles erkunden willst.

Würde ich auch so machen. Allerdings besteht dann die Gefahr das Pattaya auch schon Endstation ist falls es dem Kollegen dort gefällt...
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Würde ich auch so machen. Allerdings besteht dann die Gefahr das Pattaya auch schon Endstation ist falls es dem Kollegen dort gefällt...

ja das mit Sicherheit, er könnte ja ein paar Tage dazwischen dann eine der Inseln besuchen, vll. mit nem Mädel gleich im Schlepptau :lach1:
 
        #16  

Member

Ich würde deine Reise ein wenig anderst gestalten:

DU:
Ziel1: Bangkok,
Ziel2: Pataya,
Ziel3: Khon Kaen,
Ziel4: Chiang Mai,
Ziel5: Koh Tao,
Ziel6: Koh Phangan,
Ziel7: Koh Samui,
Ziel8: Koh Phi,

Ich:
Ziel1: Chiang Mai, 3Nächte
Ziel2: Khon Kaen, 2Nächte
Ziel3: Koh Phi Phi 2Nächte
zwischen Ziel Krabi ev. 1 Nacht
Ziel4: Koh Samui, 3Nächte
Ziel5: Koh Phangan, 1Nächte
Ziel6: Koh Tao, 1Nächte
Ziel7: Pattaya, 5Nächte
Ziel8: Bangkok, 3Nächte


kommt aber auch darauf an wie du unterwegs bist, Auto, Bus, Fliegst du irgendwelche strecken?

Ich würde nach Chiang Mai fliegen dort bei A..S ein Auto Mieten nach Khon Kaen Fahren bei A..S wieder abgeben und dann nach Phuket Fliegen
von Phuket nach Phi Phi mit Schiff von Phi Phi nach Krabi mit Schiff
von Krabi nach Samui mit dem Flieger in 50min kostet ca. 60 Euro, es gibt auch indirekte Flüge über BKK geht zu lange.

Phangan und Tao würde ich mir als mögliche Tagesausflüge ausmalen theoretisch

Danach mit dem Flieger +/- 100Euro, Samui nach Utapao (Pattaya) von Pattaya später mit dem Taxi nach Bkk

So in etwa wäre meine Reise, das bedeutet nicht das es jeder im Forum so machen muss und ja es gibt auch andere wege das weiss ich auch.

Gruss
 
        #17  

Member

danke für die vielen Tipps, ich werde das wie gesagt etwas ruhiger angehen als wie ursprünglich geplant, nach meinem Zahnarzt Termin in Bangkok reise ich weiter nach Pattaya, und von dort aus dann gegebenenfalls für ein paar Tage auf irgend eine Insel, mal sehen, vielleicht schreibe ich dann auch etwas dazu,...

ach eine Sache habe ich vergessen, Hote von DE aus buchen oder direkt vor Ort? (die ersten 3tage habe ich gebucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Ich würde in deiner Stelle in Pattaya für ein-zwei Tage vorweg buchen. Dann kannst du schauen ob dir das Hotel gefällt oder evtl. wechseln.

Gruß RudiOl
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde in deiner Stelle in Pattaya für ein-zwei Tage vorweg buchen. Dann kannst du schauen ob dir das Hotel gefällt oder evtl. wechseln.

Gruß RudiOl

da kann ich zustimmen :)
wenn du noch nie da warst und die hotels und lage nicht kennst buch dir erstmal eins für paar tage vll 3 oder so dann begeb dich auf suche :)
kommt halt drauf an wo du da hin willst, ruhige lage, zentral, zentral und ruhig, usw.

sehe grad du bist bis 15.03. dort, dann sieht man sich vll. ich bin ab dem 09.03 bis glaub ich 13 oder 14 dort und fliege dann weiter nach angeles city.
kannst dich ja mal melden per pn wenn du willst.
 
        #20  

Member

Moin! Ich bin vom 28.02. bis 07.03. mein erstes Mal in Patty... Falls dir langweilig wird, meld dich ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten