Thailändisch lernen

Wohin nach Thailand?

        #1  

Member

Liebe Forumsmitlgieder,

wieder einmal plane ich nach Thailand zu reisen, bin mir aber nicht sicher, was der ideale Ort für mich ist. Vielleicht könnt Ihr mir da ja ein wenig weiterhelfen. Defintiv stehen 3 Wochen zur kommenden peakseason an. Eventuell kommen im Juli nochmal 4 Wochen dazu.

Bis jetzt war ich 4 Mal in LOS: Samui, Phuket, BKK. BKK kommt für mich sicherlich nicht wieder in Frage; zu viel Verkehr, recht teuer und kein Strand in der Nähe. Samui und Phuket haben mir gut gefallen.

In Pattaya war ich noch nicht, weil ich Sorge habe, dass mir die Stadt nicht gefällt. Von einigen habe ich gehört, dass sie sehr groß sein soll im Vergleich zu den Inselstädten Thailands, dass es dreckig(er) sein soll sowie die Landschaft und die Strände weitaus weniger schön als die auf Phuket oder Samui.

Folgendes ist für mich wichtig, nach abnehmender Priorität sortiert: möglichst günstig, junge Freelancer, gerne super LT wenn es passt, Rollerfahren, Strand, Discos. Natürlich sind mir auch Sonne, Thaifood, Swimmingpool, Balkon und Massage wichtig, die sind meiner Erfahrung nach aber überall gut.

Ich bin keiner der gerne in Bars oder Agogos geht. Geh auch in DACH selten in eine Bar, auch wenn das natürlich nicht zu vergleichen ist ;) Meist geh ich in Discos, um so lange Freelancer kennenzulernen, bis ich eine gefunden haben, die ich für den Rest des Urlaubs bei mir haben möchte. Sonst weiß ich nicht wo es Freelancer geben könnte, außer wohl auf der beachroad. Sobald ich eine SLT gefunden habe, bei der die Chemie zwischen uns passt, besteht am Tag die Hauptbeschäftigung eigentlich darin, mit dem Roller die Insel zu erkungen und viele Strände zu testen. Bin mir nicht sicher, inwieweit so etwas von Pattaya aus möglich ist.


Letzlich kommen also nur Phuket, Samui und Pattaya in Frage. Nach eigener Recherche kann ich zunächst folgendes festhalten:
Flug nach BKK ist im Schnitt 120 Euro günster als nach HKT, dieser wiederum 130 Euro günster als nach Samui.
In meinem Lieblingshotel in Patong (Valero) zahle ich 500baht pro Nacht in der lowseason, 1200 in der peakseason. Condos lohnen sich m.E. in Patong kaum, da ziemlich teuer. Auf Samui zahlt man in einem serviced Appartement (PTK Residence) 10400,- + Nebenkosten im Monat. Die Hotelpreise in Pattaya kann ich schwer einordnen. Dort gibt es Condos zwischen 10.000 und 50.0000, ebenso unterschiede bei den Tagespreisen der Hotels.
Die Preise für Ladies sind meine Erfahrung nach eher gleich, 1000baht LT. Scheint wohl auch in Pattaya so der Fall zu sein, wenn ich hier richtig gelesen habe. Weitere tägliche Ausgaben wie Essen, Roller, Benzin liegen auch auf ähnlichem Niveau.
Was auf Phuket deutlich teuerer ist als auf Samui sind die Getränke in den Clubs (ab 200baht) und die Taxis (ab 100 baht für ne 3 Minuten Strecke). Allerdings trinke ich meistens im Hotel vor und fahre nur Taxi, wenn die Dame zu faul ist die 10 Minuten von der Bangla zum Hotel zu laufen ;)

So, ich hoffe, ich habe keine relevante Angabe vergessen. Falls ja, bitte Nachhaken.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Hast du dir schon mal überleg warum dir hier keiner Antwortet?
Ich kann dir nur einen Rat geben: Fahr nicht nach Pattaya. Die Stadt wird dir nicht gefallen!
 
        #3  

Member

ich würde mir ein Zimmer in BKK direkt in der Soi Cowboy oder Nana suchen , dann musst du auch nicht 10 minuten laufen ! :yes:
 
        #4  

Member

@ Frequent Traveller

Danke für deine Antwort. Überlegt hab ich schon, ja. Aber bin zu keiner schlüssigen Antwort gekommen.
 
        #5  

Member

Was willst du eigentlich wissen? Wo es dir am besten gefällt?
Hast du dir doch schon selbst beantwortet.
Bangkok und Pattaya scheiden aus, also bleibt Phuket und Samui. Eventuell noch Ko Pangan oder Ko Chang, aber wenn du Planungssicherheit haben willst, dann würde ich sagen:
Schuster bleib bei deinen Leisten.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Was willst du eigentlich wissen? Wo es dir am besten gefällt?

Irgendwie schon. Jetzt sehe ich auch das Problem. Vielleicht dann mal etwas konkreter:

Ist Pattaya frauentechnisch so einzigartig, dass man es gesehen haben muss?
Würde es dann Sinn machen, zur highseason, wenn das Wetter top ist, eher auf eine Insel fahren und zur lowseason nach Pattaya?
Gibt es im Umkreis von 25 Minuten Rollerfahrt schöne Strände? Jomtien z.B.?
Sind die Straßen so überfüllt, dass man sich kaum traut mit dem Roller zu fahren (so wie in BKK), oder ist es machbar?

Noch ein weiterer Aspekt: Wie sieht es in Pattaya aus in puncto Sicherheit? Auf Phuket oder Samui hatte ich nicht eine Sekunde das Gefühl, hier könnte mir etwas zustoßen.

Member hat gesagt:
Eventuell noch Ko Pangan oder Ko Chang.

Koh Phangan ist nichts für mich, war ich auch schonmal. Diesen Tourismus, der auf Hippies zugeschnitten ist, die nicht in Touristenregionen reisen möchten und meinen Phangan wäre das nicht, finde ich total künstlich. Aus meiner Sicht ist es dort einfach nur eine andere Form von Tourismus.
Koh Chang würde mich durchaus mal reizen. Aber da sollte man sich wohl besser eine Lady aus Pattaya mitnehmen, wenn ich das hier richtig verfolgt habe, oder?
 
        #7  

Member

Nachdem was du hier geschrieben hast, denke ich mal das Pattaya dir nicht gefallen wird. Der Strand verdient den Namen nicht, auch in Jomtien wirst du enttäuscht sein wenn du die Strände von Samui kennst. Oder du fährst tagsüber auf eine der vorgelagerten Inseln.
Auch Rollerfahren macht in Pattaya nicht wirklich Spaß.
Sicherheit ist relativ, zustoßen kann dir überall was, natürlich ist das Risiko in solchen Touristenhochburgen größer.
Lady aus Pattaya mit nach Ko Chang zu nehmen ist sicher nicht schlecht. Es gibt dort zwar eine Barszene, ist jedoch alles recht überschaubar.
 
        #8  

Member

Zum Thema Roller:
Das finde ich in Pattaya durchaus machbar wenn du das Roller fahren beherrscht. Strassen sind zwar teilweise auch recht voll, aber mit Bangkok nicht zu vergleichen, dort würde ich selbst auch nicht fahren wollen...

Zu den Stränden kann ich BKK nur zustimmen

Gruß RudiOl
 
        #9  

Member

Klar kann man fahren, ist halt nur nicht so ein Feeling als wenn man mit so einem Roller über eine Insel düst. Denke mal ein Roller ist in Pattaya eher ein Mittel zu Zweck, bzw um von A nach B zu kommen.
 
        #10  

Member

Also das Thema mit dem roller ist doch keins, natürlich ist der Verkehr nicht so wie in DACH aber fahren kann man dort recht entspannt.

Ich dort zwar noch nicht gefahren, mache aber in BKK fast alle Wege tagsüber mit dem Roller. nach 2 Tagen hat man sich daran gewöhnt.

selbst Auto fahren ist nicht das Problem.


Die Strände sind wie schon erwähnt selbst in Jomtien nicht der Rede wert mit Samui etc. Nicht zu vergleichen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten