Thailändisch lernen

Android Tablet

        #1  

Member

Hallo zusammen,
in 3 Wochen geht's nach bkk.
Ich werde nur mein Lenovo Android Tablet und nicht meinen Laptop mitnehmen.
Wie bekomme ich denn nun meinen gewohnten Zugang?
Brauche ich irgend etwas zusätzlich?
Ich weiß, Newbie..., aber irgendwann ist immer das erste Mal…
Besten Dank und viele Grüße
 
        #2  

Member

Wenn du WLAN nutzen willst, loggst du dich wie gewohnt in einen verfügbaren Hotspot ein. Willst du über UMTS ins Netz, muss halt 'ne SIM rein, wie zu Hause auch. Welche, musst du wissen. Am günstigsten ist es natürlich, sich eine thailändische SIM zu holen.
 
        #3  

Member

Danke Onkel,
ich hole mir vor Ort eine thailändische Mikro-SIM.
Ich habe nur gerade versucht mit dem Tablet ins TAF zu kommen und die Seite öffnet sich nicht.
Nun dachte ich, ich bräuchte evtl. eine spezielle App oder ähnliches, um via Tablet das TAF aufzurufen.
Mit dem Laptop funktioniert es, denn ich schreibe ja gerade.
 
        #4  

Member

Es würde vielleicht helfen, nicht in Geheimsprache zu sprechen. Unter "Zugang" kann man nämlich alles mögliche verstehen. Ist so, als würde man auf der Straße nach dem "Weg" fragen, und nicht sagen, wohin man will.

Mir ja ein Rätsel, dass sich immer wieder Leute finden, die dümmsten aller Anfragen zu beantworten....
 
        #5  

Member

Was auch immer an meiner Frage so schwer zu verstehen war,
gibt es -Gott sei Dank- auch in diesem Forum Mitglieder, die sich einer sicherlich etwas laienhaft formulierten Frage annehmen.
Dein Statement hätte es sicherlich nicht gebraucht.
Besten Dank.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Was auch immer an meiner Frage so schwer zu verstehen war,...

Na ja, mir war z.B. nicht klar, dass du mit "Wie bekomme ich denn nun meinen gewohnten Zugang?" nicht den Zugang, sondern den Zugang meinst :wink0:

Hättest du gleich dazu geschrieben was du meinst, hätte ich mir meine Antwort sparen können.
 
        #7  

Member

Es gibt 2 Möglichkeiten das TAF auf deinem Tablet zu nutzen:

1. Lade dir die APP Forumrunner. Kostet aber was.

2. Lösche den Cache im Browser, öffne TAF im Desktopmode und danach wieder im Mobilemode. Manchmal wird von der TAF-Site nicht erkannt das du ein mobiles Gerät benutzt.
 
        #8  

Member

Also ich nutzte auch mein Android Tablet (Note 10.1) in Pattaya. Weder übers Hotel W-Lan noch über meine "Happy Tourist simcard" hatte ich Probleme die TAF Seite (Mobil- und Desktopversion) aufzurufen. Nutze den Dolphin und den Chrome Browser und bei beiden funktionierte es tadellos. Würde mich wirklich wundern wenn du etwas kostenpflichtig runterladen müsstest.
 
        #9  

Member

"1. Lade dir die APP Forumrunner. Kostet aber was."

.... brauchst Du nicht - ist offensichtlich was optimiertes für das Applesortiment (ipad iphone).
Zugang zum Internet herstellen über SIM-Card oder WLAN und dann den integrierten Browser öffnen. Philippinen und Asienforum, Thailandforum, Pattaya, Angeles, Bangkok eingeben, anmelden und drin. Die Steuerelemente sind für tablets ein bisschen mickrig. Daumen und Zeigefinger aufs tablet und auseinander ziehen. Dann klappsts besser.

Nudels

Anhang anzeigen DSCI2746.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Ich habe zeitweise auch das Problem das sich das Forum mit dem S4 nicht öffnen lässt, bzw. nur ein whitescreen auftaucht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten