Thailändisch lernen

Philippinenreise, Newbie-Beratung

        #1  

Member

Erst einmal danke für die vielen FAQ-Threads und deren Autoren, die wirklich kaum noch Fragen offen lassen.

Ich würde gerne kurz meine geplante Reise schildern und würde mich über Feedback freuen. Ist als Reiseentwurf vielleicht auch für andere Newbies interessant.
Wichtig ist mir, dass alles bequem und stressfrei abläuft, lieber spare ich beim Hotelpreis.

Gesamtdauer der Reise: 20 Tage

Frankfurt - Hongkong, Hongkong - Cebu City (Cathay Pacific) 1 Nacht im Flugzeug

  • 2 Nächte, bißchen bumsen
Cebu City - "paradiesischer" Ort (3 Nächte), entweder
  • einmal über die Cebu-Insel nach Norden... Lange Fahrt eventuell nicht so toll? Gibt's unterwegs was Gutes? Zwischenstopp, kurz mal bumsen, etc.?
    • Malapascua im Nordosten, klein und süß, wird auf tropical-asia.de als "Geheimtipp" bezeichnet.
    • Bantayan im Nordwesten, größer, evtl. bessere Schnorchelmöglichkeiten?
  • alternativ von Cebu gleich mit dem Schiff nach Osten (Jetafe auf Insel Bohol) und dann da auf ne kleine Insel oder sonstwohin
  • Schnorcheln wäre nice to have, ansonsten relaxen, essen, am Strand bumsen. Welches Paradies ist am geilsten? Apropos bumsen: Lieber eine aus Cebu mitnehmen? Ich würde mich als fortgeschrittenen Aufreißer bezeichnen, d.h. eine Speisekarte mit Bargirls müsste es jetzt nicht sein, aber wenn da nur Dörfer sind mit bewaffneten Männern und in den Häusern versteckten Frauen, dann nehme ich die wohl besser aus Cebu mit.
"Paradies" - Cebu City - Angeles City
  • 9 Nächte bumsen
Angeles City - Bangkok - Pattaya
  • 4 Nächte bumsen
Pattaya - Bangkok
  • 1 Nacht, Soapie, Stadt angucken, bumsen
Bangkok - Frankfurt :cry:

Ist der Abstecher nach Pattaya eine gute Idee oder würde man das auch 13 Nächte in Angeles City aushalten, ggf. Nächte an Cebu City "abgeben"? Denkbar wäre ja noch ein zusätzlicher Abstecher nach Subic Bay... 2 Nächte?
Gibt es irgendwas Schönes, was ich auf dem Weg mitnehmen sollte? nen Vulkan, Dschungel, historische Stätte - ich bin da flexibel, brauche jetzt aber auch nicht ne Tour, wo ich erst fast von ner Klapperbrücke falle, dann Malariamücken abwehre und nachts beißt mir ne Giftschlange in die Eier.

Ist die Aufteilung der Nächte optimal?
Ist eine Reise im Juni oder Juli gut genug, dass ich nicht hinterher denke, ach wäre ich doch zuhause geblieben (wegen Regen oder aus anderen Gründen)?

Viele Grüße
kasimir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Prinzipiell und da Du ja ein fortgeschrittener Aufreißer(?) bist, brauchst Du doch wohl keine Freigabe der Forengemeinde, was die Aufteilung Deiner Nächte anbelangt.

Welchen Ratschlag erwartest Du z.B. bei der Frage, ob Du nach Pattaya "sollst"? Ich nehm' mir schonmal Popcorn und harre der Diskussion, die da kommen wird. AC vs. Pattaya...

Drei Anmerkungen zu Deiner Reise:

Der Norden der Insel Cebu (Malapasqua) und Bantayan wurden im November von Haiyan (aka Yolanda) heimgesucht. Inwieweit die Infrastruktur bis Juni wieder hergestellt sein wird, lässt sich nicht verlässlich sagen. Fehlender Strom ist eins der zentralen Probleme...

...womit wir beim zweiten Thema wären: im Juni ist es durchaus noch heiß, was zusammen mit dem zunehmenden Regen (bei fehlendem Strom) ziemlich ätzend werden kann.

In Cebu eine Reisebegleitung in den Bars zu finden ist nicht so leicht möglich, wie in AC. Da müsstest Du vorher schon mal etwas Zeit bei DIA investieren, was Du als fortgeschrittener Aufreißer(?) aber sicher einkalkuliert hast.
 
        #3  

Member

danke für Deine Antwort, Nixus_Minimax. Ich hoffe, dass es zu keiner hitzigen Diskussion kommt und Du eine Alternative als Samstagabend-Unterhaltung findest.
Für Pattaya spräche, dass ich dann mal dagewesen bin und mitreden kann und dafür spräche auch, dass einem nach 9 Nächten AC echt langweilig wird.
Dagegen spricht, dass der Reisestress einfach höher ist.
mit fortgeschrittener Aufreißer meine ich nur, dass eben auch eine Kellnerin, eine Frau die Bananen kauft oder auf den Bus wartet eine Option ist. DIA wollte ich nicht machen, da zu viel Aufwand und Risiko zu groß, dass sie mir live nicht gefällt, auch wenn Fotos gut. Lieber gleich live.

Danke für die Infos wegen Taifun Haiyan.
 
        #4  

Member

Cebu kenne ich persönlich gar nicht.
Angeles ist partymäßig top, aber ist ansonsten m.E. nach eine Drecksstadt, in der du nicht viel machen kannst...Pattaya bietet da, wenn man denn will, ein paar mehr Möglichkeiten.
Ich finde die Kombination aus Pattaya und Angeles Hammer und würde ggf. bei AC noch 1-2 Nächte abziehen und die bei Pattaya drauflegen, dann hat man eine angemesse Zeit in beiden Locations...
Warst du denn vorher schonmal in Bangkok? Nach AC und Pattaya kann man das Nachtleben dort ruhigen Gewissens vernachlässigen, aber BKK bietet ansonsten eine Menge...
 
        #5  

Member

danke Bangbus. Nein, ich war noch nicht in Südostasien. Ich sehe es schon kommen, wahrscheinlich wird's dann sowohl Pattaya als auch Subic Bay. Wenn man schon mal da ist... Das ist auch noch eine gute Idee, mehr Zeit in Bangkok zu verbringen. Ich check mal die Möglichkeiten ab, dort Zeit zu füllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Warst du denn vorher schonmal in Bangkok? Nach AC und Pattaya kann man das Nachtleben dort ruhigen Gewissens vernachlässigen, aber BKK bietet ansonsten eine Menge...

Aus meiner Sicht verwechechselst Du was... Speziell bezüglich des Nachtlebens hat Bangkok um Längen mehr zu bieten - ich spreche nicht von Patpong, Nana und Cowboy, sondern von Clubs, die diesen Namen verdient haben.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Cebu City - "paradiesischer" Ort (3 Nächte), entweder
  • einmal über die Cebu-Insel nach Norden... Lange Fahrt eventuell nicht so toll? Gibt's unterwegs was Gutes? Zwischenstopp, kurz mal bumsen, etc.?
    • Malapascua im Nordosten, klein und süß, wird auf tropical-asia.de als "Geheimtipp" bezeichnet.
    • Bantayan im Nordwesten, größer, evtl. bessere Schnorchelmöglichkeiten?
Solltest Du mitm Taxi fahren, dauert die Fahrt zur Boots-/Fähranlegestelle in Hagnaya gar nicht so extrem lange...

Mal abgesehen von Nixus Einwand wegen dem Taifun...
Malapasacua ist sicherlich der bessere spot, wenn Du tauchen/schnorcheln willst. Wenn Du dazu überhaupt noch kommst, da Du ja Dein Hauptaugenmerk offensichtlich nur auf "Bumsen" liegt...
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht verwechechselst Du was... Speziell bezüglich des Nachtlebens hat Bangkok um Längen mehr zu bieten - ich spreche nicht von Patpong, Nana und Cowboy, sondern von Clubs, die diesen Namen verdient haben.

Wie welche z.B.? Vielleicht gibts ja noch was, was ich mir beim nächsten LOS Aufenthalt mal anschaue, bei den letzten Malen habe ich BKK eher vernachlässigt, da es mich meist gelangweilt hat. Liegt aber, wie alles, im Auge des Betrachters.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wie welche z.B.? Vielleicht gibts ja noch was, was ich mir beim nächsten LOS Aufenthalt mal anschaue, bei den letzten Malen habe ich BKK eher vernachlässigt, da es mich meist gelangweilt hat. Liegt aber, wie alles, im Auge des Betrachters.

Spicy, Swing, Narz, Aloft... um nur mal ein paar zu nennen :yes:
 
        #10  

Member

Schau mal nach Camotes Island, traumhafte insel und nicht so viele touris. Mit dem taxi für 700 peso von cebu nach danao. Von dort aus mit der Fähre für 200 peso auf die insel. Taxi ca. 1 std. Fähre 2 std fahrt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten