Thailändisch lernen

Der "ich arbeite in Pattaya, bin aber kein Mädel oder Expat" Strang

        #11  

Member

Also ich würde es ganz interessant finden wenn sich jemand mit einem anderen Background äussert.
@raptor Hier ein paar Fragen die so wahrscheinlich noch nicht im Forum aufgekommen sind aber bestimmt interessant sind
- wie sind Thai`s so im Geschäftsleben
- wie kann man sie im Geschäft knacken oder gefügiger stimmen
- wie bahnst du Kontakte oder Geschäfte an
- wie siehst du als aussenstehender zum Bsp. das ausschweifende Leben in Pattaya
Also ich fände es schön wenn du hier was anschieben würdest.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Also ich würde es ganz interessant finden wenn sich jemand mit einem anderen Background äussert.
@raptor Hier ein paar Fragen die so wahrscheinlich noch nicht im Forum aufgekommen sind aber bestimmt interessant sind
- wie sind Thai`s so im Geschäftsleben
- wie kann man sie im Geschäft knacken oder gefügiger stimmen
- wie bahnst du Kontakte oder Geschäfte an
- wie siehst du als aussenstehender zum Bsp. das ausschweifende Leben in Pattaya
Also ich fände es schön wenn du hier was anschieben würdest.
Hallo Alex,

bin halt hier ein bisschen zum Schnakken reingeschneit.
Und vielleicht findet man ja doch den ein oder anderen guten Tip oder Beitrag.

Zu deinen Fragen:
1. die Thais im Geschäftsleben sind auch nicht anders, als diejenigen in anderen Ländern. Zumal viele Biz-Man in Thailand ja ausländische, besonders oft chinesische Wurzeln haben.

2. wen meinst du jetzt damit? Die Ladies?
Bei den Ladies ist es doch sogesehen ganz einfach ...

3. Habe lokale Agency in Thailand, mit einheimischen Aussendienstlern

4. Ich fühle mich nicht als Aussenstehender. Wenn ich in der Gegend bin quartiere ich mich ausschliesslich in Pattaya ein.
Da ist definitiv am meisten geboten.
Man kann in Pattaya ja auch eine sehr gute Zeit verbringen, auch wenn man die Ladies oder Katoeys dort nicht so attraktiv findet.

SG
raptor
 
        #13  

Member

Du quartierst dich ausschließlich in Patty ein und lebst denoch dort sexuell asketisch ?
Wow !?
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Du quartierst dich ausschließlich in Patty ein und lebst denoch dort sexuell asketisch ?
Wow !?
ach, Patty hat ziemlich viele Vorteile:

- man trifft schnell Leute aus aller Herren Länder
- die Entfernungen der Locations sind kurz, überall anders braucht man ein Taxi mit oft bescheiden langen Wegen
- man trifft wahrscheinlicher jemanden, der auch wirklich Pool spielen kann
- man kann mit den Mädlz auch so Spaß haben
- die Hotels sind günstig und gut
- die Wahrscheinlichkeit auf jemanden zu treffen der/die Englisch in akzeptabler Weise sprechen kann, ist deutlich höher als im Rest von Thailand
- es gibt sehr gute Locations in Patty
- die Swimmingpools sind meist besser und sauberer
- der Dresscode ist deutlich lockerer, in vielen anderen Orten kommt man nur mit langen Beinen oder gar nicht in Jeans oder Turnschuhen rein

mal das, was mir auf die Schnelle einfiel.
 
        #15  

Member

Man könnte wirklich was aus dem Thread machen à la Vorschläge von Alex204, aber gut... Aber wenn Thais im Geschäftsleben nicht anders sind als in anderen Ländern :lach: und die Thaigirls nicht hübsch :roll: ich bin raus :bye:
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Man könnte wirklich was aus dem Thread machen à la Vorschläge von Alex204
äh Entschuldigung, was genau schwebt dir denn vor daraus zu machen ?!
Ich könnte jetzt irgendeinen Strang aus der Versenkung holen und mich darin zu irgendwas äußern, denn ich denke JEDES erdenklich Thema war hier schonmal da. Aber keine Ahnung wie es ankommt, hier irgendwelche toten Themen wiederzubeleben?!

Schicksal des in ein Forum zu spät gekommenen ... ;-)
 
        #17  

Member

Hallo Raptor,

mich würde interessieren
- in welcher Branche du aktiv bist und
- in welcher Sprache du deine Geschäfte machst.
- bist du in Thailand angestellt oder im HQ deiner Firma?

Danke für deine Antworten

Gruß
Ron
 
        #18  

Member

Spam Troll, schade um die Zeit! ;)
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Raptor,

mich würde interessieren
- in welcher Branche du aktiv bist und
- in welcher Sprache du deine Geschäfte machst.
- bist du in Thailand angestellt oder im HQ deiner Firma?

Danke für deine Antworten

Gruß
Ron
Hallo MRon,

- nennen wir es einfach Export, deutscher Anlagen- und Maschinenbau
- auf englisch
- nein, in Deutschland

@ all
wer weiss, vielleicht kann man sich ja mal mit dem ein oder anderen in Patty treffen

SG
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Spam Troll, schade um die Zeit! ;)

Vermute ich auch. Die Antworten und Beiträge von raptor lesen sich sehr wie Allgemeinplazierungen, die irgendwie auf alles und nichts passen könnten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten