Thailändisch lernen

Suche Hotel in Manila

        #1  

Member

Hallo Leute,

ich fliege in 10 Tagen nach Manila. Kann mir jemand einen Tip für ein Hotel geben? Suche was für 2-3 Nächte mit folgenden Anforderungen:

  • Möglichst zentrale Lage zur Vergnügunsmeile, so daß ich alles einigermaßen erlaufen kann.
  • Ruhiges sauberes Zimmer ohne Straßenlärm oder ähnliches.
  • Komfortables großes Bett (harte Matratze).
  • Ordentliches Frühstück, am besten Buffet.
  • Freies Internet auf dem Zimmer.
  • Pool (zum sonnen und relaxen).
  • Zimmer mind. MIT Fenster (welches man auch öffnen kann und durch das auch Tageslicht hineinfällt) oder besser mit Balkon. >>> Ich habe nach weiteren Internet-Recherchen nämlich den Eindruck, daß in Manila die meisten Hotels keine Balkone und noch nicht einmal richtige Fenster haben, die man auch öffnen kann.
  • Preis nicht mehr als 50,- Euro.

Ein Fitnessraum/Gym wäre auch wünschenswert.


In folgenden Hotels war ich schon mal und fallen direkt flach: Das „The Pearl“ hätte zwar obige features prinzipiell (und das für nur rund 38,- Euro), jedoch sind die Zimmer dort mega-räudig. Das „City State Tower“ und das „Swagman“ kommen ebenfalls nicht in Frage, weil schmuddelig und dunkle Löcher.


Für hilfreiche Tips vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

ich war letzte Woche für 2 Tage im Hyatt-Manila. 5 Minuten zur Vergnügungsmeile per Fuß.
Kann ich nur jeden empfehlen.
 
        #3  

Member

@Board00
Über AGODA nur 271,08 EUR pro Nacht

Jedem das seine :yes:

aber dieser Tipp hilft hier vermutlich KEINEM

Geld für Sex zu bezahlen... ist das eine

das in einem Dritte-Welt-Land zu tun... das andere

aber dann dort noch in SO einem Schuppen abzusteigen

ist nicht einfach nur dekadent

sondern schlicht Blasphemie
 
        #4  

Member

Schön, daß nun überhaupt mal jemand geantwortet hat. Insofern Dank an "Board00". Wenn ich natürlich Hyatt-Manila lese, brauche ich gar nicht erst den Preis näher zu recherchieren. Die Hyatt-Kette spielt wohl überall in der allerobersten Preisliga. Könnte ich wollte ich mir auch nicht leisten. Da hat "Board00" wohl meine Frage einfach nicht richtig gelesen.

Ich habe aber mittlerweile schon selbst einiges in Frage kommendes recherchiert. Bis auf das Feature "Pool" gibt es zum Glück doch das ein oder andere Hotel um die 50,- U$ pro Nacht.


@Admin: Schade, daß du meine hier (in das Unterforum Bewertungen) versehentlich eingestellte Frage noch nicht verschoben hast. Gebeten hatte ich ja schon 2mal darum.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
@Admin: Schade, daß du meine hier (in das Unterforum Bewertungen) versehentlich eingestellte Frage noch nicht verschoben hast. Gebeten hatte ich ja schon 2mal darum.

Es macht mehr Sinn, wenn du einen Mod anschreibst. Aber ich habe den Thread bereits ein Mal verschoben und sag mir doch bitte, wohin genau du den Thread den gedenkst zu verschieben. Meiner Meinung nach ist er hier genau am richtigen Ort.

Gerne hätte ich dir auch geantwortet auf deine Hotelfrage, aber geht leider nicht. Deine Ansprüche zu diesem Preis sind mir in Manila unbekannt. Vermutlich auch vielen sonstigen Membern, weshalb auch keine Antwort/Hilfe auf deine Frage kommt.
 
        #6  

Member

Hi "General79":

Die genauen Zuständigkeiten in eurem Forum sind mir leider nicht bekannt. Ich war einfach nur der Meinung, daß derlei Dinge i.d.R. ein Admin erledigt. Daß du meinen Thread bereits verschoben hast, ist mir ferner auch noch nicht aufgefallen. Hatte ich ihn nicht genau hier hineingestellt? In das Unterforum Hotel-Test / Hotelbewertungen? Und um eine Hotelbewertung noch um einen Hotel-Test handelt es sich in meinem Falle ja nun nicht, sondern um ein Hotelgesuch. Wenn du natürlich der Meinung bist, daß mein Thread hier richtig ist, umso besser. Dann lassen wir alles wie es ist;-)

Was meine Ansprüche zu diesem Preis in Manila angeht, hatte ich das nicht aus der Luft gegriffen. Ich war vor 3 Jahren schon mal im besagten "The Pearl" Hotel. Die hatten nur kein WiFi auf den Zimmern, sonst hatte das Hotel aber einen super Gym-Raum, einen großen Dachpool, nicht sehr schön, aber toll zum sonnen und entspannen, und sogar ein recht ordentliches Frühstücksbuffet, nicht so einen Continental Breakfast -Mist wie meistens. Nachteile waren die etwas abseits gelegene Lage und vor allem die Zimmer selbst. Die Zimmer waren super schmuddelig und das Mobiliar fiel fast auseinander, alles uralt, Aircon, Bad usw usw. Trotzdem: Das Ding kostet auch heute noch "nur" rund 35,- EUR/Nacht.

Also suchte ich nur nach Alternativen anhand dieses Beispiels.

Ferner: In Thailand und Indonesien bekommt man super Hotels mit den genannten Kriterien ohnehin ganz easy für nur 30,- Euro/Tag. Auch daran orientiere ich mich natürlich mit meinen Preisvorstellungen. Bei den Hotepreisen kann man also nur sagen: "Die spinnen die Phillipinos"! Sicherlich mit ein Grund, warum der Tourismus auf den Phillis immer noch um Welten hinter Thailand, Bali und Co. hinterherhinkt.
 
        #7  

Member

Oh ....

Hätte ich das doch früher gelesen.

Und ich habe das Pearl gebucht.

Werde jedenfalls berichten, ob sich in der Zwischenzeit etwas Positives bei dieser Unterkunft getan hat.

OPA
 
        #8  

Member

@Opa da ist es auch ein Vorteil wenn man über Agoda, Booking.com bucht meistens hat man dort die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Oh ....

Hätte ich das doch früher gelesen.

Und ich habe das Pearl gebucht.

Werde jedenfalls berichten, ob sich in der Zwischenzeit etwas Positives bei dieser Unterkunft getan hat.

OPA

@Opa, im "The Pearl" wird sich nicht viel getan haben, wirklich etwas schmuddelig und auch nicht wirklich nahe an der Vergnügungsszene, habe dort vor etwa 2 Jahren mal "gewohnt". In den dortigen Pool zu steigen kostete mich damals auch eine gewisse Überwindung, vielleicht war auch das Wetter nur zu schlecht....

Wenn der Threaderöffner nahe Vergnügung in Ermita sucht, würde ich ihm immer das Best Western La Corona empfehlen, allerdings ohne Pool, aber ich finde die Lage ideal, Preise um 50 EUR sind dort auch immer zu finden, famoses Frühstücksbüfett sowieso.

Nimmt man dieses Hotel noch entweder als Ausgangs- oder Rückkehrpunkt von Angeles, so sind in 2 Minuten fußläufig sowohl das Swagman als auch das Southern Cross Hotel mit ihren jeweiligen Shuttle-Services für 500 bis 600 PHP nach oder von Angeles zu erreichen.

Ansonsten auch ideal für Besuche der paar bescheidenen Night-Clubs in der Mabini-Street, 3 Minuten zum Cowboy-Grill oder auch in 7 Minuten zum L.A. Cafe, alles in allem, ideal für meine Bedürfnisse.

Gruß, Sorglos
 
        #10  

Member

50 EU für deine Ansprüche--kaum zu finden.

Ca 30 EU fuer Hotels mit sauberen Zimmern in guter Lage: Rothmans, Hop Inn und Go Hotel.

Und dann 70 EU neben der Mall of Asia - das Windham. Das würde so in etwa alles erfüllen

Ansonsten dann so um die 100 EU.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten