Thailändisch lernen

Palawan / Puerta Princessa - wer kann mir was dazu sagen?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
@xdrive; Danke.
Das passt doch schon ganz gut mit El Nido oder Port Barton, wenn man neben Beach auch abends noch die Möglichkeit zum Ausgehen hat.
Ich war letztes Jahr auf Koh Samet. Die Insel war echt schön. Ich war allerdings an einem Strand, von wo aus man immer 20 Minuten mit dem Taxi zu den Party-Locations fahren musste.
Gerne.
Nur nochmals, damit hier kein Mißverständnis vorliegt und Du hinterher womöglich enttäuscht bist. Regelrechtes Nachtleben, also so nach meiner Vorstellung wie Disco, Party, Dancing und ggf. völligen Abstürzen bis zum Morgengrauen etc.pp., wirst Du auf ganz Palawan so gut wie nicht finden.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Gerne.
Nur nochmals, damit hier kein Mißverständnis vorliegt und Du hinterher womöglich enttäuscht bist. Regelrechtes Nachtleben, also so nach meiner Vorstellung wie Disco, Party, Dancing und ggf. völligen Abstürzen bis zum Morgengrauen etc.pp., wirst Du auf ganz Palawan so gut wie nicht finden.

Obendrein ist die allgemeine Infrastruktur so, dass es in Port Barton nur Generator-Strom gibt. Ergo ist es da sehr früh "dunkel". Die Möglichkeiten beschränken sich dort m.E. auf das Allernotwendigste. Sei Dir bewusst, dass Du nicht in Thailand bist... :yes:
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Obendrein ist die allgemeine Infrastruktur so, dass es in Port Barton nur Generator-Strom gibt. Ergo ist es da sehr früh "dunkel". Die Möglichkeiten beschränken sich dort m.E. auf das Allernotwendigste.
Port Barton ist, soweit das möglich sein sollte, noch viel ruhiger als ohnehin schon PPS, El Nido und Co..

In PPS und El Nido war es aber so, dass die Generatoren zumindest in den dortigen Touri-Lokalen und der einen Disse in El Nido bis zu deren jeweiligen "Dienstschluss" liefen.

In unseren Hotel in CorongCorong gab es auch Strom bis round about 4 Uhr morgens. Damit alleine schon die Klima zumindest den Großteil der Nacht noch ihren Dienst verrichten konnte...


Member hat gesagt:
Sei Dir bewusst, dass Du nicht in Thailand bist...
Diesen Satz kann man nur unterstreichen.
Nichtsdestotrotz macht das aber für den einen oder anderen auch den ganz speziellen Reiz von Palawan bzw. den phils aus.
 
        #14  

Member

hmmm also port barton, ich denk mal da geht eher gar nix. zwei drei bars zum abhängen am beach die zumindest als ich dort war (oktober) ziemlich früh geschlossen hatten, das wars. strom ist auch ein problem, wie meine vorschreiber schon geschrieben haben. mit begleitung wunderschön dort, ohne... naja ... el nido ist mehr backpackermässig find ich, party geht aber schon.
trotzdem eine wunderschöne insel die mich sicher wieder sehen wird :)
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt, kann ich die Frage gar nicht beantworten, weil ich noch nicht auf Palawan war. Ich weiss lediglich wie ich mein Urlaub verbringen möchte. Wenn du White Sands Beach auf Koh Chang oder Chaweng/Lamai Beach auf Samui kennst. So in der Art gefällt es mir. Tagsüber die Möglichkeit für Beach und abends halt manchmal feiern.
We schon von xDrive zuvor gesagt: wenn Du Nightlife wie in White Sands Beach oder Chaweng erwartest, wirst Du bitter enttäuscht sein... Selbst das in der high season von unzähligen "Lonely Planets" überflutete El Nido kommt in der Hinsicht lange nicht da dran.
Es scheint mir, Boracay wird Deinen Nerv besser treffen.
(IMHO: vergess Trivago, nimm Agoda)
 
Booking.com
        #16  

Member

PS. : andere Möglichkeit wäre natürlich:
BYO bring your own
- 3 Tage vorher nach AC oder Subic, gute Performerin auswählen und mitnehmen
 
        #17  

Member

Danke für die Tips. Xdrive, so wies aussieht werde ich wohl zuerst auf Phuket aufschlagen. Und mich dann von dem unsäglichen Stress des Pensionärs auf Phuket auf Palawan erholen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Tips. Xdrive, so wies aussieht werde ich wohl zuerst auf Phuket aufschlagen. Und mich dann von dem unsäglichen Stress des Pensionärs auf Phuket auf Palawan erholen.
Gerne.
Und gute Idee mit dieser Reihenfolge. Mit ner LT zusammen, ist Palawan, zumindest der Norden wie Port Barton, El Nido und Co. einfach traumhaft. Dann wird es da auch nicht so schnell langweilig. Genug zu sehen/dort rumzugondeln, gibt es da allemal.
Hab gerade mal auf die Schnelle gecheckt: Nen Direktflug HKT-PPS gibt es aber leider wohl nicht. Aber bspw. CebuPacific bietet wohl Flüge HKT-PPS via Manila (leider aber i.a.R. mit mehrstündigen Aufenthalt dort in MNL!) an.
 
        #19  

Member

Ich bin Rentner..habe Zeit ohne Ende! :D
 
        #20  

Member

Ich war im Januar 2014 für eine Woche auf Palawan. Die Insel ist sehr schön und es gibt wirklich tolle Strände. Von El Nido war ich jedoch sehr enttäuscht. Der Ort ist absolute verarsche und hat nichts mit den Phills zu tun. Mein Kumpel hatte es als Disney Land für Backpacker beschreiben. Von Geheimtipp keine Spur und die Preise sind auch höher als z.B. auf Bohol. Nachtleben gibt es eigentlich nicht wirklich. Es gibt eine Bar mit Girls, die wollen 3000 LT. Eine hübsche habe ich gefunden, das war's aber schon. Das Beste war aber die eine Pizzeria, vor der die Leute bis zu einer Stunde warteten um einen Platz zu bekommen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten