Thailändisch lernen

Das Problem mit dem Gewissen - Wie würdet ihr euch verhalten?

        #1  

Member

Hallo Allerseits,

ich habe da folgendes "Problem".. Naja eigentlich habe nicht ich ein Problem sondern eher jemand anders. Aber leider habe ich als Mensch etwas das sich Gewissen schimpft.

Folgendes ist der Fall:

Ich habe in meinem Urlaub vor 4 Monaten eine Dame in Thailand kennengelernt.. Wir verstanden uns wirklich gut, doch dann musste ich Abreisen.
Wir hatten jedoch vorher Nummern getauscht und blieben so in Kontakt. Sie schrieb mir jeden Tag, rief mich jeden zweiten Tag an und wir unterhielten uns über Facetime über Gott und die Welt..
So setzte bei mir relativ schnell das Verlangen ein sie erneut zu Besuchen. Ich buchte also einen Flug und teilte ihr mit das ich in der nächsten Woche kommen würde. Sie schien sich riesig zu freuen, doch hier begann das unheil seinen lauf zu nehmen.
Als ich landete verweigerten meine Karten den Dienst und ich kam nicht an Geld.. sie zahlte alles für uns die ersten zwei Tage bis ich meine EC Karte aktiviert hatte! (ca 10.000 Baht)
Ich gab ihr also das Geld wieder und gab ihr Geld für die zweit Tage - doch sie war sauer das ich ihr Geld geben wollte... (Ok dachte ich mir, in was bin ich denn jetzt hier rein geraten und gab es ihr trotzdem)
Am dritten Tag steht sie mit Tränen im Gesicht bei mir im Zimmer und beichtet mir Sie habe sich verliebt in mich - aber ihr Sponsor kommt morgen nach Thailand und sie kann nicht bei mir bleiben.
Wie es so ist mit den ganzen Vorurteilen dachte ich mir die gute will mich verarschen und zieht ihre Businessnummer durch damit ich sie versuch Frei zu kaufen und schmiss sie raus.
Als mir an dem Abend langweilig wurde schaute ich das erste mal überhaupt nach ob ich sie bei Facebook finden würde - und siehe da.. viel geschnulze und die I-Love-you so much Tilak story war dort vertreten - Es gab ihn wirklich den Sponsor der sie besuchen kommt.

Ich schämte mich für mein verhalten und entschuldigte mich bei ihr per SMS und traf Sie heimlich die nächsten Tage obwohl ihr Sponsor in der Stadt war.
Jetzt ein paar Monate später und vor meinem nächsten Urlaub indem ich sie natürlich wieder treffe habe ich jedoch irgendwie ein verdammt schlechtes Gewissen. Ich stehe mit mir selbst vor einem Konflikt und weiss nicht so recht was ich machen soll.

Durch Facebook kenne ich den Sponsor.. durch Sie weiss ich das er einen Betrag zahlt der für Ihn keines wegs unwesentlich ist.
Sollte ich sie treffen.. meinen Spaß haben.. die Affäre leben und den "armen Wicht" weiter im dunklen tappen lassen ?
Oder sollte Ich ihn aufklären was sie für ein Spiel mit ihm spielt und ihn aus dem Albtraum aufwecken?

Euer Rat wird gerne angenommen! :?
 
        #2  

Member

Also meine Meinung dazu ist das der Typ selbst schuld ist wenn er einer Dame Geld schickt. Das diese zu 99,9 % nicht brav zu Hause sitzen und auf Ihn wartet sollte klar sein. Aber anscheinend ist er so naiv oder ihm ist es bewusst. Ich würde mir da keinen Kopf machen, das ist in Thailand so oft der fall... wir sind nur ATM's für die meisten Girls :)
Genieß die Zeit mit Ihr, wenn Ihr Euch mögt, solltest nur aufpassen das der Typ nix mitbekommt, wer weiß wie der tickt.
 
        #3  

Member

Ich würde mich da nicht einmischen. Das ist deren Sache und da solltest du dich raushalten.
 
        #4  

Member

Kommt wohl auch drauf an wie du zu dem Girl stehst. Sind Gefühle im Spiel, has du ernstere Absichten oder ist es nur Geschäft.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Also meine Meinung dazu ist das der Typ selbst schuld ist wenn er einer Dame Geld schickt. Das diese zu 99,9 % nicht brav zu Hause sitzen und auf Ihn wartet sollte klar sein. Aber anscheinend ist er so naiv oder ihm ist es bewusst. Ich würde mir da keinen Kopf machen, das ist in Thailand so oft der fall... wir sind nur ATM's für die meisten Girls :)
Genieß die Zeit mit Ihr, wenn Ihr Euch mögt, solltest nur aufpassen das der Typ nix mitbekommt, wer weiß wie der tickt.

Bewusst ist es ihm auf garkeinen fall. Er weiss von nichts sagt sie und kontrolliert sie halt auch dauernt (Was natürlich nicht funktioniert..!)
Generell glaub ich das sie kaum mit jemanden mitgeht. Und wenn nur wenn Sie sich die Person aussucht. Hab schon gesehen das mehre Leute ne Backpfeife bekommen haben weil sie Ihr Geld angeboten haben...

Member hat gesagt:
Kommt wohl auch drauf an wie du zu dem Girl stehst. Sind Gefühle im Spiel, has du ernstere Absichten oder ist es nur Geschäft.

Naja also zu sagen es gibt keine Gefühle wäre gelogen... sonst würde ich sie nicht wieder sehen.
Aber ich bin ganz sicher niemand der für die Versorgungslücke einspringen möchte wenn er danach abspringt.
Das heißt aber nicht, nur weil ich Sie wirklich mag, dass ich es gut finde das sie Ihn ausnimmt wie eine Weihnachtsgans..

Zum Thema was ernstes - Vorher hätte ich gesagt, gerne - jetzt wo ich ihr verhalten ihm gegenüber kenne - Niemals! ;)
 
        #6  

Member

Hallo @shagged

Sag mal kannst du Gedanken lesen?! :D

Seit Tagen schon überlege ich, ob ich eine ähnliche Story einstelle.
Eine Story über einen sehr guten Bekannten in einer ähnlichen Lage.
Nach etwas Hin und Her habe ich mich aber bisher nicht aufraffen können, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen und wo aufhören sollte, und wollte mal so sehen, ob das einzigartig oder eher ein häufigerer Fall ist.

Wie sich sehe, ist die Geschichte aber keinesfalls nur ein Einzelfall.

SG
raptor
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt ein paar Monate später und vor meinem nächsten Urlaub indem ich sie natürlich wieder treffe habe ich jedoch irgendwie ein verdammt schlechtes Gewissen. Ich stehe mit mir selbst vor einem Konflikt und weiss nicht so recht was ich machen soll.
Durch diese obigen Zeilen bzw. weil Du sie auch letztens schon heimich getroffen hast, obwohl der Sponsor auch vor Ort war, besagt doch eigentlich schon, dass es Dich etwas "erwischt" hat.

Ergo werden Dir hier reine Fakten nicht unbedingt Dein entflammtes Herz erlischen lassen (ich bin doch ein Romantiker! :))



Aber dennoch was zu den Fakten:
Member hat gesagt:
Durch Facebook kenne ich den Sponsor.. durch Sie weiss ich das er einen Betrag zahlt der für Ihn keines wegs unwesentlich ist.
Sollte ich sie treffen.. meinen Spaß haben.. die Affäre leben und den "armen Wicht" weiter im dunklen tappen lassen ?
Oder sollte Ich ihn aufklären was sie für ein Spiel mit ihm spielt und ihn aus dem Albtraum aufwecken?
Ihm würde ich das schon gar nicht mal stecken. Das ist, wenn überhaupt, "ihr" Problem.

Wieviel zahlt er denn? Kann sie davon leben ohne weiter anschaffen/"arbeiten gehen" zu müssen?

Und btw: Letztlich sagt das ganze Verhalten auch viel über ihren Charakter aus. Sorry, auch wenn Du das wohl nicht so gerne hörst...

Edit/Nachtrag:
(P.S.: einiges hat sich ja hier durch Deinen letzten Beitrag schon erübrigt...).
 
        #8  

Member

@*Raptor habs mal versucht mit dem Gedanken lesen, lief nicht so gut ;-)

@*Xdrive klar hats mich erwischt und das nicht zu wenig, aber das alleine reicht zum glück nicht damit ich mich zum Kasper mache..!

Von dem Geld das er schickt kann Sie Problemlos leben (Könnte sogar ein Xpat von leben). Arbeitet aber trotzdem noch für 6000 Baht weil ihr sonst zu langweilig wird.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@*Xdrive klar hats mich erwischt und das nicht zu wenig, aber das alleine reicht zum glück nicht damit ich mich zum Kasper mache..!
Du machst Dich ja bis dato noch nicht zum richtigen Kasper. Fließt ja noch kein Geld von Dir zu ihr.

Ergo, lass es einfach mal so laufen... Alles andere wird Dein Herz jetzt eh nicht hören wollen.
Also meinethalben weiterhin Kontakt über FB halten und dann warte mal bis zu Deinem nächsten trip darunter. Bis dahin vergehen ja noch einige Monate und die dazwischenliegende Zeit, mit seinem Alltag und dem ganzen Käse, hat so manchem wieder das Herz und Hirn etwas freigeblasen.
 
        #10  

Member

Von dem Geld das er schickt kann Sie Problemlos leben

@ shagged

Sie war ehrlich zu DIR...also bitte !! :mrgreen:

Das girls einen Sponsor haben ist nichts Neues. Ist nicht DEIN Bier...oder?
Ich würde die Sache nicht überbewerten ! :wink0:

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten