Thailändisch lernen

Frage zu Songkran in BKK und Pattaya

        #11  

Member

Das es in BKK und Pattaya bei Songkran die Post abgeht, ist mittlerweile ja fast jedem bekannt.

Wo gibt es noch Ecken, wo es nicht so wild zugeht ?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Das es in BKK und Pattaya bei Songkran die Post abgeht, ist mittlerweile ja fast jedem bekannt.

Wo gibt es noch Ecken, wo es nicht so wild zugeht ?

sind auch genügend Mädels da ?
oder fahren die viele nachhause und feiern mit ihrer Familie ?

zumindestens Hotelzimmer stehen noch ausreichend zur Verfügung und das u einem gegenüber Janur niedrigen Preis.
 
        #13  

Member

Es fahren zwar viele zur Familie und feiern dort, aber es sind noch genügend Mädels in den Bars.
 
        #15  

Member

Jetzt gibt es Songkran auch in Singapur :
ungültiger Link entfernt
 
        #16  

Member

Songkran in BKK

Hi,

ich bin dieses Jahr wahrscheinlich während Songkran in BKK unterwegs und habe ein paar Fragen an die, die es schon mitgemacht haben.
Eigentlich habe ich auf die Waterfights ja keine große Lust. Finden diese nur während den 3 Tagen statt oder auch vorher/nachher? Dann auch eher in den Hotspots oder wird man quasi überall und jederzeit durchgenässt?
Gibts sonst noch etwas besonderes während den Tagen zu beachten? Wie ich gelesen habe sind z.B. Inlandsreisen schon Tage zuvor und danach extrem schwierig, weil die Thais die Familie besuchen.
 
        #17  

Member

Es sind nur die drei Tage. Gefühlt wird es am dritten Tag auch schon entspannter. Aber du mußt damit rechnen jederzeit und überall was abzukriegen. Extrem ist es in den Bereichen Siam, Silom, Nana und Khao San Road. Das sind die Hotspots, die ich kenne, es wird aber mit Sicherheit noch andere geben. Wenn du keine Lust hast Nass zu werden, schließ dich am besten in deinem Hotelzimmer ein oder fahre erst gar nicht nach Thailand ;-)

Die Straßen werden vor, während und nach Songkran extrem voll sein.
 
        #18  

Member

BKK hab ich nur mal einen Tag mitgemacht, bin dann zurückgeflogen.War für einen Tag ok.....
Dann aber , grosser Fehler, hab ich in einem Urlaub zuerst auf Phuket den scheiss mitgemacht, und dann in Pattaya das volle Programm.....
Ein Tag ist lustig.Zwei sind ok.Ab dem dritten nervt es nur noch, in Pattaya ist man auch nirgends und zu keiner Zeit sicher, es nervt furchtbar, besonders die Farrangs, Eiswasser und sonstiger dreck im Wasser....Für mich das Fazit: Nie wieder Songkran.....aber jeder wie e will, soll ja Leute geben die das mögen oder gar extra dann dort sind....
 
        #19  

Member

Danke für die Infos. Wenns zu heftig ist setze ich mich vielleicht nach Hua Hin ab oder so und geh im Meer schwimmen. Da entscheide ich dann selbst wie und wann ich nass werde ;)
 
        #20  

Member

Tip: Alles wichtige wie Pass etc.nur als Kopie mitnehmen.Ich hatte meinen Pass in 2 Plastetüten eingewickelt und dann in meinen Brustbeutel gehabt.Trotzdem war alles nass.Besondere Vorsicht bei der Mitnahme von Kameras oder teuren Handys ! Zu Songkran ist in Thailand Ausnahmezustand incl.etlicher Verkehrstoter wegen Alkohol.
Trotzdem kann man sehr viel Spass haben,wenn man sich darauf einlässt !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten