Thailändisch lernen

Arbeit in Thailand

        #1  

Member

Hallo!
Werde im Dezember nach Thailand auswandern und mit meiner Liebsten zusammenleben. Meine Rente ist gerade nicht so hoch,hab zwar noch einiges gespart,möchte aber trotzdem die Möglichkeiten ausloten,ob ich noch etwas nebenher verdienen kann.
Zu meiner Person,bin momentan noch Restaurantleiter,war früher auch im Vertriebsgeschäft tätig. Hatte eine kleine Immobilienfirma in der Dom.Rep.
War ein sehr guter Telefonverkäufer.
Würde gerne etwas über das Internet machen,Gastronomie oder auch im Immosektor.
Für Anregungen und Angebote wäre ich sehr Dankbar.
Was die Aufenthaltsgenehmigung usw. betrifft,ist alles schon bestens mit Hilfe eines Bekannten geregelt,der in Thailand lebt,war jetzt auch innerhalb eines Jahres 4 mal vor Ort. Meine E-Mail: weilerpaulpeter48@Gmail.com


Paolo
 
        #2  

Member

Hast du denn ein Visum das die Arbeitsaufnahme erlaubt?
Normalerweise läuft das anders herum. Falls man einen Job in TH findet, dann leiert der Arbeitgeber das Prozedere an.
Jobs als Restaurantleiter sind in TH rar. Und wie das in größeren Hotels läuft wirst du wahrscheinlich selbst wissen...
 
        #3  

Member

Hallo Paolo!

Das ist ein sehr weites Feld – die Arbeitsaufnahme. Ich gehe erst mal davon aus, dass du als Rentner das

NON-IMMIGRANT-O VISA A:

für 1 Jahr erhalten hast

und das du nicht die Absicht hast deine Liebste zu heiraten.

Ich will dich nicht ausfragen aber ohne Hintergrund ist es sehr schwierig mit Tipps.

LG Jack
 
        #4  

Member

Es kommt auch ein wenig auf die Region an, in die es dich verschlägt. Gerade Callcenter suchen mitunter händeringend nach deutschen Mitarbeitern. Die Verdienste liegen dort jedoch meist nicht über 30.000 Baht im Monat. Aber es soll hier ja auch nur um einen legalen Zuverdienst gehen. Könnte also durchaus eine Option für dich sein.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Es kommt auch ein wenig auf die Region an, in die es dich verschlägt. Gerade Callcenter suchen mitunter händeringend nach deutschen Mitarbeitern. Die Verdienste liegen dort jedoch meist nicht über 30.000 Baht im Monat. Aber es soll hier ja auch nur um einen legalen Zuverdienst gehen. Könnte also durchaus eine Option für dich sein.

Wie sieht das dabei mit der Arbeitszeit aus, meines wissens haben die ja keine 40-Stunden Wochen, oder?
 
        #6  

Member

Richtig. Ich werde meine heiraten,weil sie das beste ist was ich nach langer Suche gefunden habe. Aber das hat noch Zeit,wir werden erstmal ohne Papierkram von Mönchen getraut. Die Behörden verlangen ja eine A1 Prüfung,obwohl wir nicht vorhaben je nach Germany zu gehen,ein Witz. Ja habe dieses Visa.
 
        #7  

Member

Hallo,Grillmaster,wo bekomme ich Adressen von diesen Callcentern.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht das dabei mit der Arbeitszeit aus, meines wissens haben die ja keine 40-Stunden Wochen, oder?

doch schon , meist wird 48 h gearbeitet.

War der Verdienst Farang nicht mindestens 50.ooo ? war jedenfalls meine Info Stand Jan 14
 
        #9  

Member

@paolo: Du meinst Du würdest Rente bekommen, daher gehe ich davon aus das Du mindestens mal so um die 60-70 Jahre alt bist. Nun frage ich mich wie lange Du deine Freundin schon kennst, ob sie thai ist und wie alt sie ist. - Wenn Du dein Mädel nämlich nicht länger als 2 Jahr kennst, und der Altersunterschied mehr als 25 Jahre oder so beträgt und sie auch noch Thailänderin ist, dann würde ich aufpassen. Man sollte nämlich nie vor 2 Jahre Beziehung heiraten, wobei Sie in Thailand nach 2 Jahren sogar Anrecht auf Unterhalt von dir hat, auch wenn man nicht verheiratet ist. Wenn der Altersunterschied so 25 oder so beträgt, dann ist das aus vielfacher Hinsicht riskant. Zum einen ticken junge Frauen total anders als eher ältere Frauen und dann stellt sich auch noch die Frage warum so eine junge Frau gerade dich will. Das ist nicht böse gmeint, aber bei aller Verliebtheit sollte man das im Auge behalten. Und das mit der Thaifrau ist halt deshalb, weil Du sie ja wohl immer nur hin und wieder gesehen haben scheinst, da Du ja oft immer mal hingeflogen bist. Glaub mir, da lernste keinen Menschen wirklich kennen. Meine Ex-Freundin habe ich 5 Jahre gehabt und die hat mich bis zuletzt nie wirklich verstanden und ich sie wohl auch nicht. Und wenn Du schon Rentner bist, dann stellt sich eh die Frage warum Du heiraten willst, da sie als Thai u.U. dann ihre Staatsbürgerschaft verliert, aber das ist ein anders Thema. Weiter ist heiraten auch sehr teuer und wenn Du eh noch etwas arbeiten musst um über die Runden zu kommen, dann wäre es doch doppelt unklug zu heiraten, da man das Geld zusammenhalten sollte. Im übrigen Wird deine Freundin auch keine Witwenrente oder so bekommen, da es da diverse Gesetze gibt die mal schnell heiraten und Witwengeld kassieren weitgehend ausschließen, aber so ganz genau weiß ich das auch nicht. - Also ich hoffe dich nicht beleidigt zu haben und hoffe das Du mal über alles nachdenkst, da ich es nur gut meine. ;)
 
        #10  

Member

Und wenn Du schon Rentner bist, dann stellt sich eh die Frage warum Du heiraten willst, da sie als Thai u.U. dann ihre Staatsbürgerschaft verliert,

Wer hat dir den das erzählt? Das ist natürlich völliger Blödsinn!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten