Thailändisch lernen

Beste Möglichkeit auf die Philippinen

        #1  

Member

Hallo
Ich hoffe hiermit nicht einen Doppelthreat aufzumachen.
Dennoch habe ich eine Frage an die Philippinen Erfahrenen.
Welches ist die beste Möglichkiet um von Deutschland auf die Philippinen zu kommen.
Beim letzten Mal habe ich mir das selber zusammen gestrickt um nach Cebu zu kommen. Bin damals über BKK geflogen. Fand das aber umständlich und mit Condor auch nicht wirklich angenehm.
Da muss es doch eine bessere Möglichkeit geben...
Grüße
 
        #2  

Member

Soweit ich weiß, gibt es keine Direktflüge mehr, aber genug andere Möglichkeiten.
ZB. mit Emirates oder Quatar, jeweils mit Stop in der Wüste, über Hongkong oder Südkorea, über Bangkok mit Thai, etc.
Gib mal deine Reisedaten in eine Suchmaschine ein.
Bin bei meinem letzten Aufenthalt in AC mit Emirates geflogen und fands ok, preislich sowieso.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Non-Stop aus Dtl. nach PI?

Das gab es mal. Fra-Mnl mit LH , kurze Zwischenlandung in Gouangzou. Keine Ahnung warum die das gestrichen haben. Bin die Strecke einmal geflogen, der Flieger war rappelvoll bis Gouangzou, danach ca halbvoll.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
... auch wenn FRA-MNL mit Philippine Airlines meines Wissens nach für 2014 wieder geplant ist...

Die ersten Gespräche zwischen PR und FRA stehen in Kürze an - ob sie noch in 2014 in Frankfurt landen werden, steht m.E. noch nicht wirklich fest - leider!
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Die ersten Gespräche zwischen PR und FRA stehen in Kürze an !

Haben die nicht noch Altschulden in FRA, oder ist das mit der Änderung der Gesellschaftsform erledigt?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Das gab es mal. Fra-Mnl mit LH , kurze Zwischenlandung in Gouangzou. Keine Ahnung warum die das gestrichen haben. Bin die Strecke einmal geflogen, der Flieger war rappelvoll bis Gouangzou, danach ca halbvoll.
Die Strecke bin ich auch mal mit der Lusthansa geflogen. In Guangzhou mussten dann während des Tankstops alle Passagiere aus der Maschine und in den Flughafen.

Im Endeffekt war das nur unwesentlich kürzer, als wenn man mit Cathay Pacific über Hongkong fliegt und mit einem kurz getakteten Anschlussflug mit Cathay Pacific oder deren Tochter Dragon Air das zweite Leg abdeckt. (HKG ist nahezu so effektiv wie Singapore, daher sind auch Zwischenstops von 45 Minuten zu managen, und selbst wenn es nicht klappt, gibt es genug weitere Flüge).
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Die Strecke bin ich auch mal mit der Lusthansa geflogen. In Guangzhou mussten dann während des Tankstops alle Passagiere aus der Maschine und in den Flughafen.

Wir konnten sitzen bleiben hat auch nicht all zu lang gedauert. War vor ca 7 oder 8 Jahren.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Haben die nicht noch Altschulden in FRA, oder ist das mit der Änderung der Gesellschaftsform erledigt?

Die (damalige) Regierung hat theoretisch noch Schulden. Da der damalige Vertrag allerdings für nichtig erklärt wurde, sind diese Schulden eher hypothetisch. Und so schlecht ist das T3 in MNL nicht :wink0:

Der Vertrag mit PR würde ja nach deutschem Recht geschlossen und es gäbe somit keine Fallstricke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten