Thailändisch lernen

INVESTIEREN in THAILAND

        #1  

Member

Hallo,

ich bin Neu hier im Forum und habe dieses Anliegen:

gibt es gute seriöse Geschäftsmodelle in Thailand?

Ich werde im Januar 2015 für erstmal 1 Jahr nach Thailand gehen (Option auf 2-3 Jahre) und suche dort
seriöse Möglichkeiten zu investieren.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.

sanuk2014
 
        #2  

Member

Da du bereits seit 5 Jahren nach Thailand fliegst, gehe ich mal davon aus, dass du mit den Randbedingungen vertraut bist. Sind dir diese Fakten geläufig?
 
        #3  

Member

@KingPing

Das mit den Firmengründungen ist mir geläufig. Habe da bereits mit Anwalt gesprochen . Ich tendiere da eben zu einer Company LTD wobei der Anwalt auch eine Partnership LTD als ausreichend eingestuft hat.

Du meintest das wohl mit Rahmenbedingungen?

Was ich suche ist eben ein Geschäftsmodel womit man auch Geld verdienen kann.

Ich will ja nicht nur 1 Jahr am Strand liegen.

sanuk2014
 
        #4  

Member

Immobilien in Thailand können eine gute Rendite abwerfen. Da würde ich mich mal informieren. Ich vermute mal, du hast bei der German Thai Group vorgesprochen.
 
        #5  

Member

Der Spruch ist zwar alt aber immer noch voll gültig:

Ein kleines Vermögen kann man machen wenn man mit einem großen Vermögen dort hin geht.

Du wirst immer auf Thais angewiesen sein da du die Sprache und Schrift nicht beherrscht und die Gesetze und Gepflogenheiten nicht kennst. So eine Abhängigkeit ist nie gut und besonders in Thailand nicht.

Immobilien können eine gute Rendite abwerfen, aber ist ein Kauf derzeit der richtige Zeitpunkt ? Eher nicht.
 
        #7  

Member

Liggi, bin auch deiner Meinung. "Angewiesen", die fast unüberwindliche Hürde.
Ich wollte auch was kleines aufziehen. Pizza, die ist ja ur teuer dort. Aber Freunde haben mir erklährt, die Thais dulden keine Konkurrenz. Sabotage ist angesagt. Agbesehen von mindestens 5 Thai-Arbeitsplätze.
Immobilien: Ich wohne neben einen solchen sehr guten und schönen Wohnhochhaus. Mit 3 Etagen Garage welche nicht in die Erde (Keller) hineingegraben sind. Und was sehe ich? 5% ist belegt, also vermietet. Da gibt es keinen Gewinn durch Mieteinnahmen. Nur Verluste.
Geschäftsmodel: Edelsteine oder schon in Schmuck verarbeitet. Da muss man sich auskennen.

Ich hätte eine Möglichkeit gefunden auch in Pattaya Geld zu verdienen. Alleine, als Börsentrader mit Hebel. Da kenne ich mich sehr gut aus. Aber: 1.) Das ist aber so eine Risiko-Sache mit Spekulation. 2,) Vorerst will ich mich in Thailand einleben.
Aber der rießen Vorteil: Tätigkeit wann man will zeitweise, wenig Arbeitstunden, viel Geld gemessen an Arbeitszeit.
Nachteil: Die spreadgünstigen Produkte sind zu europäischen Zeiten, außer der Hang Seng Index.
Wenn ich in 1 bis 2 Monaten in Patty bin, kann ich ja Trader-Unterricht für Farangs geben. Wenn wer will.:yes:
Hihihi, das hört sich geil an. Farang-Trader-Schulung. Umsonst, gegen Kompensation. (PN)
Mit Thais würde ich sowas nie machen. Die schieben dann die Schuld auf mich wenn sie an der Börse verlieren und ich habs dann mit der Maffia zu tun.
Und ich glaube, die kleinen Unternehmen mit "EU-Besitzer" haben vor ihren Start schon lange eine Thai-Frau an ihrer Seite gehabt mit der es gut gegangen ist. (Wirtschaftlicher Vorteil für beide, bei Demokratieverständniss)
Viele Europäer haben mit einer Thaifrau was aufgebaut (Wohnhaus, u.s.w.) und alles verloren. Zufällig mein eigener Nachbar in A, aber redet nicht darüber, musste ich erfahren.
Nun aber Frage an die Althasen in Thailand. THAI-BANKEN und SICHERHEIT. Die US-Bankenkriese ist schon lange Geschichte.
5 % Zinsen ist doch gut, ohne Arbeit. Und das bei kleinen Einlagen. Bei größeren gibt mit Verhandeln sicherlich weit mehr?
1 Million Baht Laufzeit 5 oder 10 Jahre. Hat sich da schon wer erkundigt? Das sind derzeit ca 22.500.- Euro. Was für Zinsen geben die Banken freiwillig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

Ich würde in ein Altersheim investieren, oder in ein Heim für Demenzkranke. Der ganz grosse Renner in Thailand..Nicht in eine "Seniorenresidenz"!!
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Immobilien: Ich wohne neben einen solchen sehr guten und schönen Wohnkomplex Hochwohnhaus. Mit 3 Etagen Garage welche nicht in die Erde (Keller) hineingegraben sind. Und was sehe ich? 5% ist belegt, also vermietet. Da gibt es keinen Gewinn durch Mieteinnahmen. Nur Verluste.

Das ist zwar nicht so toll, was du da siehst, ist lediglich eine selektive Wahrnehmung die sich nicht pauschal übertragen lässt. Du kannst auch keine Aussage darüber treffen, wie die Gewinne/Verluste sind, es sein denn, du kennst die Eigentumsverhältnisse. Und wenn 5% davon vermietet sind, dann müssen ja mindestens 20 Wohneinheiten vorhanden sein.

Wie schon gesagt, das ist deine subjektive und sehr selektive Wahrnehmung. Eine Immobilie in Pattaya wirft durchaus schon einmal zwischen 5-10% Rendite ab.
 
        #10  

Member

Das mit dem Pflegeheim für Demenzkranke habe ich schon im TV gesehen und sehe da wirklich Potenzial.
Habe da schon mal hingeschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

Wenn Geschäftsmodell dann in den Immo Bereich.
Was man da ja kombinieren könnte.

Oder aber so Sachen wie Webchat usw. Die Mädels findest da ja zur genüge.
Weiss aber nicht ob das rechtens ist. Weil Prostitution ist ja eigentlich verboten.

gruss
reiwaf1999
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten