Thailändisch lernen

TH/PHP: Moeses auf der längsten und prägendsten Reise seines Lebens.

        #1  

Member

Hallo liebe Forengemeinde, schön das Ihr hier seit und mit mir die Erlebnisse meiner letzten Reise zu teilen. Ich persönlich sehe diese Reisebrichte als seelische Nachbetrachtung meiner Reise. Denn es passiert so viel neues und so viel spannendes und schönes in so kurzer Zeit. Das zu verarbeiten dauert bei mir immer eine lange Zeit. Nach diesen Trips habe ich immer ein Wehmütiges Gefühl und möchte eigentlich nur noch den nächsten Urlaub buchen. Oder besser noch die längste Zeit des Jahres drüber verbringen. naja, ich abreite dran, aber einfach ist das nicht :bang:

Ich brauche diese Reiseberichte momentan einfach um abzuschließen und wieder in den Alltag zurück zu finden. Ich wollte dieses mal eigentlich keinen Schreiben, aber die Erkentniss das ich das einfach muss kam relativ schnell.

Also sitze ich hier nun, gedankenanregende Musik, ein paar Bier und los gehts.

Ich hoffe ich kann euch auf unserer gemeinsamen Reise gut unterhalten.
Also Popcorn raus und los gehts :yes:


In welcher Geschwindigkeit es hier von Statten geht, kann und will ich nicht versprechen. Ich schreibe immer dann wenn ich das Bedürfniss und das Feeling dafür habe. Das kann im Wochenabstand sein, aber auch mal sehr viel länger dauern. Wenn euch das nervt, dann schaut lieber in ein paar Monaten nochmal rein.

Und jetzt gehts los.....
 
        #2  

Member

Es sollte meine längste Reise werden, die ich jemals am Stück angetreten habe. Bisher war ich 2 mal in Thailand und habe mich meistens in und um Pattaya aufgehalten. Aber nie länger als 2 Wochen am Stück. Dieses mal sollte es einen ganzen Monat nach SOA gehen. Da ich durchaus gefallen an dem Dasein als Spaßtourist gefunden hatte, wolle ich dieses Mal noch etwas anderes sehen als das „altbekannte“ Pattaya.

Nach meinem letztem Aufenthalt in Thailand hatte ich immer mehr und mehr über Angeles City gehört und gelesen. Das machte mich neugierig also beschloss ich mich näher mit diesem Ort zu beschäftigen. Je mehr ich las, desto neugieriger und interessierter wurde ich. So beschloss ich recht schnell, dass ich mir in meinem nächsten Urlaub unbedingt mal beide Orte im direktem Vergleich angucken muss.

Doch nachdem ich diesen Entschluss gefasst hatte, folgenden einige Ausgaben die ich nicht einkalkuliert hatte (Führerschein Motorrad, Motorradkauf, neue Wohnung) dadurch geriet dieses Thema erst einmal wieder in den Hintergrund. Im November 2013 packte es mich dann wieder. Einem Jahr nach meinem letzten Aufenthalt war auf einmal wieder dieses Feeling da. Ich wusste, ich muss dringend wieder zurück. Dieses Gefühl wurde immer stärker und so musste ich nicht lange überlegen. Den Urlaub, den ich erst für November 2014 vorgesehen hatte, wurde kurzerhand vorverlegt. Gott sei Dank passte das bestens in unsere Urlaubspläne in der Firma. So nahm ich mir im März/April mehr als 30 Tage am Stück frei.
 
        #4  

Member

Darauf ging es zu Hause direkt an den PC um alles klar zu machen. Flüge gesucht, Hotels hatte ich mir schon vor lange Zeit in Vorfreude auf den anstehenden Urlaub raus gesucht. Ich fand einen sehr günstigen Flug von AMS über CAN nach MNL und von BKK über CAN und CDG zurück nach DUS. Umstiegszeiten waren perfekt. Nur der Umweg über CAN auf dem Rückweg war eigentlich weniger optimal. Aber egal. Naja, 2 Wochen später fiel dann gleich mal mein Anschlussflug in CDG weg und ich durfte auf den nächsten 7 Stunden warten. Sauber. Nächstes mal wieder Eimrates, diese extrem langen Flüge (einer über 13 Stunden....) sind nicht so geil, somit ist Zwischenstopp in DXB ganz gut. Wieder an der falschen Stelle gespart. Naja, nie wieder ;)

Der Tag der Abreise rückte immer näher und meine Gedanken kreisten nur noch darum das ich dem ganzen hier endlich entfliehen kann und bald wieder zurück im schönen Asien sein werde. Arbeit lief eher auf Sparflamme. Ich habe nur noch auf den Tag X hin gefiebert.

Dann ging es endlich los. Freitag nach der Arbeit schnell nach Hause und alles packen. Ab ins Bett und am nächsten Morgen früh in den Zug. Nach AMS hat mich dann ein Freund gefahren. Eine Zugverbindung gab es leider nicht aufgrund der Abflugzeit in AMS. Die Autofahrt ging schnell vorüber und ich war überpünktlich am Flughafen. Noch mehr als 3 Stunden. Ich hasse es am Flughafen rumzugammeln, dass ist einfach tote Zeit. Naja egal, eingecheckt und durch die Sicherheitskontrolle. Achja ersteinmal alle nicht ganz jugendfreien Fotos der letzten Urlaube verschwinden lassen, dass mögen die in Asien ja nicht so gerne. Ich bin da lieber Übervorsichtig als das ich später darüber nachdenken muss, warum ich nicht vorsicheriger war. In der 3. Welt und auch in Thailand möchte ich nicht den Behörden ausgeliefert sein. Muss auch in Deutschland nicht sein, aber drüben ist das sicherlich noch eine ganze Spur unangenehmer. Also halte ich mich einfach an die geltenden Gesetze (naja mit einer Ausnahme :D). Auch über den ganzen Trip habe ich diese Vorsicht walten lassen. Ich fühle mich selten irgendwo unsicher oder habe Angst mich in irgendeiner etwas dunkleren Ecke aufzuhalten. Aber ich denke ich habe diese Sorglosigkeit auch aufgrund meiner doch eher akribischen Vorbereitung in dieser Hinsicht. Eigentlich nicht meine Art. Ich bin eher der Typ der direkt drauf los geht. Try --> Error --> Learn and Repeat. Lernt man eh am meisten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Dennoch habe ich mir angewöhnt vor solch einem Trip ausgiebige Recherchen über die HotSpots des Spaßtourismus durchzuführen. Vor allem wie geht das eigentlich mit den Mädels, was gibt man an Tip und natürlich die wichtigste Frage: Wie ist es mit der Sicherheit. Positiver Nebeneffekt: Meine Vorfreude steigert sich ins unermessliche.

Die kurz vor meiner Reise vermehrt auftretenden Raids in Angeles hatten mich kurzzeitig dazu gebracht zu überlegen, ob doch nicht nach Angeles reise. Aber dann dachte ich mir: Was soll schon großartig passieren, wenn du etwas dein Gehirn einschaltest. Gut das ich mir das wieder ausgeredet habe ;)

Mittlerweile war es endlich soweit, Boardingtime! Na endlich geht’s los. Mich überkommt bei dem Gedanken daran wieder dieses Gefühl das ich immer bei Antritt so einer Reise habe. Unglaubliche Vorfreude gepaart mit einer gespannten Neugier auf das Ungewisse. Das treibt auch meinen Adrenalin-Haushalt immer nach oben. Erfüllt mit einer ordentlichen Menge Euphorie. Vor dem ersten Aufenthalt in SOA war das noch etwas krasser, da ich ja nicht im geringsten wusste, was mich da jetzt erwarten wird. Aber ich habe dieses Feeling immer noch und ich finde das richtig geil. Schon alleine dafür ist es die Reise wert!

Achja, da war ja noch was. Ein Flug nach CAN, 11 Stunden. Aber eins muss man China Southern Airline lassen, der Sitzabstand ist mal richtig geil. Ich konnte meine Füße ausstrecken.... Das habe ich ja noch nie in der Holzklasse gehabt. Sauber, so kann das gehen ;)

Der Flug zog sich hin wie Kaugummi. Ich hasse fliegen! Ich kann nicht schlafen, nichts mit Kohlensäure trinken und von dem Flugzeugfraß kriege ich immer Durchfall. Gut, to much information.... Endlich in CAN angekommen dauerte es 2 Stunden bis zum Weiterflug. Eigentlich eine perfekte Zeitspanne. Weniger ist mir fast schon zu wenig wenn ich den Flughafen nicht kenne. Hat aber alles bestens geklappt und ich saß im Flieger nach MNL (übrigens mit grausigem Sitzabstand auch mit China Southern Airlines, wahrscheinlich haben die nur auf längeren Strecken diesen genialen Sitzabstand). In MNL angekommen habe ich mich erst einmal gewundert wie klein der Flughafen ist. Hatte irgendwie gedacht, der wäre größer. Naja, vllt. weil ich den Flughafen in BKK gewohnt war ;)

Raus aus dem Flughafen. BÄM Hitze. Nicht so schlimm wie in Thailand aus dem Flughafen zu kommen, aber schon ein Schlag in die Fresse. Ich mit meiner langen Hose, in Deutschland ist es ja sau kalt zu der Zeit, hab mich dann doch etwas overdressed gefühlt. Aber was solls, nach 19 Stunden reisen wollte ich nur noch ne Dusche und meine Zähne putzen. Hab dann das Privattaxi vom PatioInn nach langen suchen auch gefunden und los ging es in Richtung AC.
 
        #6  

Member

Ich war einfach zu fertig um wirklich in Euphorie auszubrechen. Also verbrachten wir den 2,5 Stunden Ritt so ziemlich schweigend. Im Patio angekommen gab es ne nette und kurze Begrüßung von den Anwesenden. Ich war aber zu fertig um mich ernsthaft mit jemanden zu Unterhalten. Also ging es ab auf Zimmer. Erste Überraschung. Geile Sache, vor allem der gute Jacuzzi hatte es mir direkt mal angetan. Dusche und Klo getrennt, auch gut. Die Dusche gleich mal ausgiebig genossen und ausgepackt. Kurz auf Bett gelegt und gemerkt, dass ist ne blöde Idee.

Also raus aus dem Bett, ab in die Klamotten, Sonnenbrille auf und raus in die Sonne! Zu der netten Begrüßungsrunde an den Tisch gesetzt. Ich wurde dann ausgiebig gebrieft wie es hier in AC so geht. Hab dann das Angebot von, nennen wir Ihn mal Peter, angenommen, dass er mich im Auto mitnimmt auf die Perimeter zu nem deutschem Bäcker. Da haben wir in aller Ruhe gespeist, bis wir von einem in die Jahre gekommenen Expat eine schimpftirade auf AC zu hören bekamen. Tenor: „Früher war alles besser“ Warum höre ich das so oft von älteren Menschen? Egal wo sie sind. Früher war immer alles besser. Werde ich auch mal so verbittert? Kann man sich nicht einfach an dem erfreuen was man hat. Gut ganz ehrlich, wenn ich mich länger als ein paar Monate in AC aufhalten würde, würde ich auch durchdrehen ;D Für mich einfach kein Ort wo ich leben wollen würde. Aber dafür war ich ja nicht hier und: jedem das seine!

Nach dem wohlschmeckendem Baguette ging es in die erste Bar. Das Feeling war wieder zurück. Ich fühlte mich zwar nicht wie in Thailand, dass war immer das „Iam back home“-Feeling, aber das kann man beim ersten Aufenthalt wohl auch nicht erwarten. Aber ich konnte wieder fühlen wie das Adrenalin durch meine Venen pumpte. Die Spannung auf das was mich erwarten würde, hier in diesem Moment, und in den nächsten Wochen kombiniert mit der Ungewissheit „wird es gut werden“ und dem Gefühl der sexuellen Erregung ist einfach einzigartig und unbezahlbar.
 
        #7  

Member

Die Dame die sich mir annahm war nicht von schlechten Eltern und hat mich fast dazu bewegt Sie direkt mal mitzunehmen. Druckabbau :D Aber ich besann mich auf meine einzige Regel im Bezug auf die Damen: Die Symphatie muss zu 100% stimmen, sonst wird das nichts. Mir geht es immer so, dass ich ohne Gefühl auch keinen Spaß habe. Es muss einfach passen. Ich sage immer: „wenn es der Dame gut geht, geht es mir umso besser.“ Da müssen die Mädels meistens grinsen :p

Also trennten sich die Wege von mir und Peter. Ich ging das erste Mal alleine auf Beutezug. War mir auch ganz recht. Ich mag es alleine unterwegs zu sein. Vor allem wenn ich den Ort nicht kenne. Dann will ich alles mit eigenen Augen/Ohren erkunden und erleben. Ohne die wissenden Kommentare des Langzeitbesuchers. Manchmal ist es schön, wenn man nicht gleich alles weiß und sich von der Illusion treiben lassen kann. Mit meinen angeeigneten und Eingetrichterten Kenntnissen über Angeles fühlte ich mich bestens gewappnet diesen Ort auf eigene Faust zu erkunden. Ich wusste zwar wie es läuft, aber Theorie und Praxis sind einfach 2 verschiedene paar Schuhe. Ich erinnere mich noch an das Gefühl als ich das erste mal in Thailand aufgeschlagen bin - gut ich hab beim ersten Mal gleich in der Soi 6 gewohnt. Allerdings war das „Hey sexy man“ und die Anwerbeversuche der anwesenden Damen so überwältigend, dass ich darauf erst einmal klar kommen musste. Da war ich einfach nur platt und gleichzeitig aufgeladen von Adrenalin und dem Gedanken: „Scheiße du bist im Himmel.“
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
In welcher Geschwindigkeit es hier von Statten geht, kann und will ich nicht versprechen. Ich schreibe immer dann wenn ich das Bedürfniss und das Feeling dafür habe. Das kann im Wochenabstand sein, aber auch mal sehr viel länger dauern. Wenn euch das nervt, dann schaut lieber in ein paar Monaten nochmal rein.

Hast vollkommen recht damit! Deine Überschrift war so viel versprechend, dass ich sofort dabei sein musste. Viel Spaß beim verarbeiten!

Und was Fernweh etc. angeht sprichst du mir aus der Seele. Was neues zu entdecken hat bei mir immer Vorrang, auch wenn wenige Tage das "coming home"-Feeling auch einiges hat.

2 Fragen habe ich allerdings bereits:

Hin bist du über das ehemalige Kanton geflogen, zurück aber bestimmt nicht über Cadillac, USA und wie fandst du die China Southern sonst abgesehen von der Beinfreiheit. Ich hatte meinen besten Flug bislang mich China Airlines, die aber, wie viele nicht wissen, die Airline Taiwans und nicht Chinas ist. Ansonsten habe ich eher Vorbehalte bezüglich chinesischen Airlines. In der EU kann man in alles einsteigen, denn da fliegen die meist mit den neuesten und besten Maschinen, die die haben, um nicht auf die Blacklist zu kommen. Aber nach dem Umsteigen kann es dann je nach dem kritisch/unsicher(er) werden. Nun habe ich jetzt kürzlich von einem Kunden nur gutes über die Southern gehört. Aber dies ist bislang eine Einzelmeinung.

Danke für deine Antwort!

LG

Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Die Dame die sich mir annahm war nicht von schlechten Eltern und hat mich fast dazu bewegt Sie direkt mal mitzunehmen. Druckabbau :D Aber ich besann mich auf meine einzige Regel im Bezug auf die Damen: Die Symphatie muss zu 100% stimmen, sonst wird das nichts. Mir geht es immer so, dass ich ohne Gefühl auch keinen Spaß habe. Es muss einfach passen. Ich sage immer: „wenn es der Dame gut geht, geht es mir umso besser.“ Da müssen die Mädels meistens grinsen :p

Also trennten sich die Wege von mir und Peter. Ich ging das erste Mal alleine auf Beutezug. War mir auch ganz recht. Ich mag es alleine unterwegs zu sein. Vor allem wenn ich den Ort nicht kenne. Dann will ich alles mit eigenen Augen/Ohren erkunden und erleben. Ohne die wissenden Kommentare des Langzeitbesuchers. Manchmal ist es schön, wenn man nicht gleich alles weiß und sich von der Illusion treiben lassen kann. “

Auch in diesen beiden Punkten stimme ich dir voll zu!
 
        #10  

Member

Hin bist du über das ehemalige Kanton geflogen, zurück aber bestimmt nicht über Cadillac, USA und wie fandst du die China Southern sonst abgesehen von der Beinfreiheit. Ich hatte meinen besten Flug bislang mich China Airlines, die aber, wie viele nicht wissen, die Airline Taiwans und nicht Chinas ist. Ansonsten habe ich eher Vorbehalte bezüglich chinesischen Airlines. In der EU kann man in alles einsteigen, denn da fliegen die meist mit den neuesten und besten Maschinen, die die haben, um nicht auf die Blacklist zu kommen. Aber nach dem Umsteigen kann es dann je nach dem kritisch/unsicher(er) werden. Nun habe ich jetzt kürzlich von einem Kunden nur gutes über die Southern gehört. Aber dies ist bislang eine Einzelmeinung.

Hast recht:
[h=1]Guangzhou (CAN nicht CAD)[/h]
musste ich glatt aus Google kopieren, kann ja kein Schwein schreiben. Ich korrigiere das gleich oben.

Zu China Southern Airlines. Ich fand den Flug für einen Flug recht angenehm. Hatte vorne gebucht und ne 2er Reihe, dass ist mir schonmal sehr recht. Am Fensterplatz genug Stauraum. Entertainment eher so lala halt viel auf Englisch, weiß gerade nicht ob da überhaupt was in Deutsch war. War mir aber egal, hab mit englisch kein Problem. Ansonsten alle sehr nett, der Service war top.

ABER nicht den Fehler machen und zurück mit Airfrance zu fliegen, die arbeiten ja meine ich zusammen und mein Rückflug wurde dann von AirFrance ausgeführt. Hab ich nicht gesehen, und wenn wahrscheinlich so hingenommen. NIE wieder, Sitzabstand wie auf Inlandsflügen. Das 13 Stunden lang, die beschissenste Reise meines Lebens. Ich bin ungelogen 3 Stunden hinten im Flugzeug bei den Stewards und Stewardessen immer auf und abgelaufen, weil ich da nicht so lange sitzen konnte :p Der rest war gut, super Boardprogramm und guter Service. Aber der Sitzabstand ist ein NoGo.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten