Thailändisch lernen

khao lak zum entspannen?

        #1  

Member

Moin,

ich bin gerade in der Reiseplanung und hatte gedacht ich hol mir hier lieber erstmal ein paar Tipps. Wie sieht es Wettertechnisch im Mai in khao lak aus?

Ist es eine Reise wert oder eher meiden, aufgrund Monsum Wetter?

Ich habe gelesen das in dieser Reisezeit Koh Samui Chaweng Beach glaube besser wäre oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Moin,

Wettertechnisch sollte es eigentlich Monsun Saison sein, also im Meer baden usw. nicht möglich....
Dieses Jahr lässt der Monsun zwar noch auf sich warten, aber wenn es mal losgeht, dann ist in Khao Lak Totengräberstimmung....
Wenn im Süden um diese Zeit dann Phuket oder wie Du schreibst Koh Samui, da ist das Wetter noch länger besser....

Aber Khao Lak und dann auch noch im Mai..... nein danke.....

LG
 
        #3  

Member

Ich habe im August Khao Lak gebucht, ist das zu empfehlen? Bisher nur Hotel Reserviert.

Gruß Santa
 
        #4  

Member

Wie schon au f den OP erwähnt.... Die Regenzeit dauert bis November....
Trotzdem schönen Urlaub.... :)
 
        #5  

Member

Grundsätzlich kannst du auch im August Glück haben aber um es klar zu sagen das Risiko bei Dauerregen in den Kneipen rumzuhängen ist deutlich größer. Auch sind dann die schönen Strandrestaurant nur eingeschränkt geöffnet und die Naturparks Similian Islands etc geschlossen. Ich war immer im Oktober dort und es als für mich beste RFeisezeit erlebt, da noch Nebensaisonpreise, viel Wasser bei den Wasserfällen und die Natur sehr üppig grün.
 
        #6  

Member

Ich muss halt in den Ferien fliegen, was könnt ihr mir denn sonst im August empfehlen an Strandurlaub in Thailand?
 
        #7  

Member

Das ist wohl überall in Thailand ähnlich. Der Mai ist nun mal der heisseste Monat und auch der feuchteste. Lass dir die gute Laune nicht verderben. Also ich wäre lieber bei Regen in Thailand als bei Sonnenschein hier..deshalb haue ich in 2 Wochen für 2 Monate ab..nach Thailand..egal obs stürmt oder schneit!! :yes:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss halt in den Ferien fliegen, was könnt ihr mir denn sonst im August empfehlen an Strandurlaub in Thailand?

Naja Santa 2012, ich würde nach Samui fliegen. Samui hat zwei Saisonen ( eine im Winter und die andere im Juni bis September) Also keine Rain season wie in Khao Lak oder Phuket!

Greetings GG
 
        #9  

Member

Samui, schließe Thonburi an, und man weiß sowieso nicht wie das Wetter wird, letztes Jahr war es im Mai/Juni auf Samui besser als im Januar/Februar. Khao Lak würde ich zu dem Zeitpunkt definitiv meiden, das ist ja schon in der Hochsaison grenzwertig.
Gruß
G.
 
        #10  

Member

Hi, hast du vielleicht eine hotel empfehlung für mich für samui chaweng...kann hier nichts finden, möcht gerne mitten drin sein in der szene, danke im vorraus
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten