Thailändisch lernen

Thailand oder Philippinen Leben/ Party günstiger?

        #14  

Member

Awita hat eigentlich alles gesagt ! Ich bin nicht viel älter, aber sooooo viel naivität. :ironie: Aber träumen ist ja erlaubt.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Na wahrscheinlich an die welche ihm das Forum empfiehlt, damit er auch schön reich wird . :ironie:

Na dann fang mal an mit der ersten Empfehlung. Aber denk daran, er will selbst arbeiten. :lach:
Von arbeiten lassen war keine Rede....
 
Booking.com
        #17  

Member

Ich möchte doch nur Erfahrungsberichte hören, keine Spekulationen.

1. Startkapital ist vorhanden
2. Branche wäre IT
3. Kann es überall schief gehen mit dem Job / Frauen, ob ich nach Berlin oder nach Cebu ziehe

Vielleicht jemand der länger dort lebt und nicht nur gefährliches Halbwissen?
 
        #18  

Member

Ja, Grillmaster ist in der it Branche in Bangkok, aber angestellt.
 
        #19  

Member

Lese Dich erstmal im Internet ein, welche Voraussetzungen Du mitbringen musst, um ein Geschaeft zu eroeffnen- beide Laender haben Gesetze dazu, die solche Dinge wie Mindestkapitaleinsatz und erlaubte Branchen festlegen (IT gehoert m.W. in beiden nicht zu den unerlaubten Branchen).

Dann mache Dich ueber den Verwaltungsaufwand und die "Nebenkosten an Interssenvertreter" kundig. In Thailand wird es schon nicht leicht sein, aber Phils ist der Horror in Sachen red tape ohne gute Beziehungen.

IMHO werden auch Deine Verdienstchancen nicht unbedingt rosig sein, zumindest wenn Du auf den lokalen Markt abzielst. Da sind andere schon vor Jahren eingestiegen und etabliert - oder hast Du eine unique selling proposition (dann wirst Du aber relativ schwer Spezialisten finden, die Du einstellen kannst) und jede Menge Erfahrung mit Deinen 23 Jahren? Selbst die MultiNational-Ableger werden nicht gerade einen Auftrag an einen Newcomer mit schwacher Personalbasis geben. Surfe mal nach Gehaltsvergleichen im Netz, daraus laesst sich recht gut folgern, dass auch die zu erreichenden Umsaetze nicht horrend sind. Das kannst Du allerdings zu Deinem Vorteil nutzen, wenn Du mehr auf offshoring abzielst.

Zusammengefasst: vergiss es besser mit einem lokalen Business.
Evaluiere besser, inwieweit Du evtl. mit Deinen Kentnissen online im "Urlaub" von dort arbeiten kannst und teste das einmal vor Ort ein paar Wochen aus. Dafür ist Phils übrigens besser geeignet, da die Visabestimmungen laxer sind. Miete Dich aber nicht gleich vorab für Wochen ein, evaluiere erst die Verfügbarkeit einer halbwegs akzeptablen Internet-Verbindung.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Please back 2 topic

Falsch, zuerst klärst du uns auf, was und wer du wirklich bist :yes:

Du willst Infos und dir wird geholfen, aber nicht auf diese Art und Weise.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten