Thailändisch lernen

Online Check Inn?

        #1  

Member

Ich hab da mal ne Frage an die Vielflieger unter Euch.

Was bringt es mir ein Paar Tage vor Abflug Online Einzuchecken?
Ich muss mich doch trotzdem in die Schlange stellen um die Koffer aufzugeben.
Oder übersehe ich da einen Vorteil?
 
        #2  

Member

So kannst Du dir deinen Sitzplatz bereits aussuchen und reservieren. Du bekommst ihn nicht erst am Schalter zugeteilt.
 
        #3  

Member

Wenn du Glück hast ist die Schlange am Gepäck Drop off Schalter etwas kürzer und du kannst deinen Sitzplatz als Erster auswählen so weit nicht eh vor gebucht.
 
        #4  

Member

Sitzplätze sind schon vor gebucht damit wir einen Vierer bekommen.

Drop off Schalter? Mir ist bis jetzt noch nie ein Schalter aufgefallen wo man nur Gepäck aufgeben kann.
 
        #5  

Member

Beim Online checkinn bekommst du deine Bordkarte zum ausdrucken und kannst direkt durch wenn ohne Koffer, wenn mit Koffer gibt es eben diese Schalter.
 
        #6  

Member

Mir ist bis jetzt noch nie ein Schalter aufgefallen wo man nur Gepäck aufgeben kann.

im Susibum , Links und rechts die ersten 2 Schalter - haben eigene Warteschlange

einchecken online max 24 h vorher bei Thai
 
        #7  

Member

Neben den Vorteilen bringt es einen einzigen Nachteil mit sich:
Außerhalb von solchen Niedrigbelegungszeiten wie jetzt kann es ja "hinten" schon mal voll werden und wenn man seinen Status erflogen hat, wird man dann schon mal am Schalter nach vorne geschubst - wenn man noch nicht online eingecheckt ist :mrgreen:

Dee
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Neben den Vorteilen bringt es einen einzigen Nachteil mit sich:
Außerhalb von solchen Niedrigbelegungszeiten wie jetzt kann es ja "hinten" schon mal voll werden und wenn man seinen Status erflogen hat, wird man dann schon mal am Schalter nach vorne geschubst - wenn man noch nicht online eingecheckt ist :mrgreen:

Dee
Ein upgrade in die Business hat damit NICHTS zu tun. Das wird erst beim Einstieg in die Maschine passieren und nicht schon beim einchecken.

Neben der schon genannten Sitzplatzwahl hast du auch Airlines wo ein Schalterschild mit Prior- und Onlinecheckin steht. Damit ist dann die andere Warteschlange hinfällig.
 
        #9  

Member

Selbst wenn es keinen separaten Schalter zur Gepäckabgabe in Bangkok gibt wie bei der Egyptair wird man am Business Counter abgefertigt . Dort fragte ich nach Web Check Inn und wurde mit meinem Namen angesprochen , ich war wohl der einzige der in Eco via Web eingecheckt hatte . War auch angenehm . Ein Upgrade auf Business wird bei Qatar am Abfluggate per neuer Bordkarte verteilt , erhielt ich mit 2 weiteren Deutschen im Januar in Doha beim Stop . Die sind da gefühlt recht großzügig , auch ohne Silber oder Goldstatus . Grüße aus Leipzig
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ein upgrade in die Business hat damit NICHTS zu tun. Das wird erst beim Einstieg in die Maschine passieren und nicht schon beim einchecken.

Neben der schon genannten Sitzplatzwahl hast du auch Airlines wo ein Schalterschild mit Prior- und Onlinecheckin steht. Damit ist dann die andere Warteschlange hinfällig.

Nö, ich bin bisher nur beim Check-In nach vorne geschubst worden, da sie ja wussten, dass für hinten zu 100% verkauft war und noch Leute auf Warteliste standen...
Wenn die Leute erstmal zu ihren Sitzen gehen hab ich noch nie erlebt, dass dann jemand nach vorne umgeleitet wurde, außer wenn ihnen ein Missgeschick wie Kleidung beflecken passiert ist.

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten