Thailändisch lernen

Online Check Inn?

        #11  

Member

Ich danke Euch für die vielen Informativen Antworten.
 
        #12  

Member

Der Bagage drop off Schalter befindet sich für Thaiair an der rechten Seite der Schaltergasse, gleich der erste Schalter. Der ist oder war zumindest bis letzten März aber nicht als solcher angeschrieben.

Es ist der Schalter, wo auch Rollstuhlfahrer, Familien mit Kleinkinder u.s.w. meist hin geleitet werden. Normalerweise hat es dort keine Schlange oder höchstens mal 2 - 3 Personen. Eine Bordkarte muss nicht ausgedruckt werden. Die sehen das in ihrem System, ob man schon eingecheckt ist und stellen i.d.R. sowieso eine neue Bordkarte aus.
 
        #13  

Member

Je nach Airline hast Du grosse zeitliche Vorteile. Hatte zum Glück vor meinem Abflug dieses mal noch so viel zu tun:pop: das ich leider das erste mal seit langer Zeit kein Online Check Inn, in Thailand gemacht hatte.

Musste deswegen über eine Stunde warten. Während die mit dem Online Check Inn nach max. fünf Minuten durch waren. Und die Angestellten an diesen Schaltern zeitweise gar nichts zu tun hatten. Da das von Thailand aus fast keiner macht. Und dafür trotzdem 2 Schalter offen waren!


Während wir uns vor 3 Schaltern die Füsse wund gestanden hatten. Natürlich wieder einmal bei der Finnair.

Werde da bei Gelegenheit noch einen Bericht schreiben. Uber diese Airline die mich schon wieder enttäuschte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Wenn man online eincheckt muss man sich trotzdem noch die Boardkarte (boarding pass) besorgen,
denn nur sie berechtigt zum Zutritt zur Maschine.

Folgende Möglichkeiten gibt es:

- Boardkarte am heimischen PC (Internetcafe, etc) ausdrucken
- elektronische Boardkarte auf das Smartphone schicken lassen (wenn verfügbar)
- beim check-in Schalter ausdrucken lassen

gRUSS
wORD
 
        #15  

Member

Spezial-Fall

Bei meinem nächsten Rückflug Ende August, fliege ich mit der China Airlines von Bangkok über Taipeh nach Frankfurt.

Geplant ist , das eine Person von Manila kommend mit dem gleichen Flugzeug von Taipeh nach Frankfurt fliegt und gerne neben uns einen Platz haben möchte.

Ist das eventuell über einen Internet Check In möglich ?
 
        #16  

Member

@ollithai

warum sollte das nicht möglich sein, die Sitzplatzreservierung hat nichts mit der Bordkarte zu tun.

Ich reserviere in der Regel alle meine Sitzplätze nach der Buchung direkt am PC, somit kann ich den Platz selbst aussuchen, möglichst weit vorn und nicht am Ende des Fliegers.

Das kannst du auch für andere machen wenn du den Buchungscode hast.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
@ollithai

warum sollte das nicht möglich sein, die Sitzplatzreservierung hat nichts mit der Bordkarte zu tun.

Ich reserviere in der Regel alle meine Sitzplätze nach der Buchung direkt am PC, somit kann ich den Platz selbst aussuchen, möglichst weit vorn und nicht am Ende des Fliegers.

Das kannst du auch für andere machen wenn du den Buchungscode hast.


Das funktioniert nur bedingt. Sicher du kannst den Sitzplatz reservieren. Das heisst aber noch lange nicht, dass dir dieser Sitzplatz garantiert ist. Ausser die Fluggesellschaften bieten diesen Service ausdrücklich an. Ich kenne aber nur AGB's in denen sich die Airlines das recht vorbehalten, Sitzplätze bei Bedarf ändern zu können. Da ich meistens alleine unterwegs bin, sitze ich schlussendlich öfters nicht auf dem von mir reservierten Platz, da die Reihe für eine 3er Gruppe benötigt wurde. Einzige positive Ausnahme ist Emirates. Dort hat es bis jetzt immer geklappt.
 
        #18  

Member

Bin bis jetzt immer mit KLM und LH geflogen und meine Sitzplatzreservierung wurde immer bestätigt und auch nicht durch die Airline nachträglich geändert...
Hoffe es bleibt so...
 
        #19  

Member

Hat bei ethiad bislang auch immer prima geklappt.

LG Jack
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Das funktioniert nur bedingt. Sicher du kannst den Sitzplatz reservieren. Das heisst aber noch lange nicht, dass dir dieser Sitzplatz garantiert ist. Ausser die Fluggesellschaften bieten diesen Service ausdrücklich an. Ich kenne aber nur AGB's in denen sich die Airlines das recht vorbehalten, Sitzplätze bei Bedarf ändern zu können. Da ich meistens alleine unterwegs bin, sitze ich schlussendlich öfters nicht auf dem von mir reservierten Platz, da die Reihe für eine 3er Gruppe benötigt wurde. Einzige positive Ausnahme ist Emirates. Dort hat es bis jetzt immer geklappt.

Bei >300 Flügen bei wohl >40 Airlines bislang noch nie passiert. Der gebuchte Platz war immer auch der letztlich genutzte, egal wann der Boardingpass ausgedruckt wurde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten