Thailändisch lernen

Ausreise von den Phills für Phillipinas schwierig ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
na ja das sollte alles so weit kein problem sein.

jetzt stellt sich nur die frage.. wir werden 2 tage am anfang und am ende in singapore bleiben. werde also 4 tage ein hotel buchen.

nach den ersten 2 tagen will ich mit ihr nach tioman fahren.. dort wollte ich mir ein resort vor ort suchen...

waere es da besser nur fuer sie so ne backpacker unterkunft in singapore zu buchen so dass sie was zum vorzeigen hat ??
da gibt es unterkuenfte fuer unter 15$... oder ich buche die 4 tage singapore und das resort auf tioman auch gleich. aber dann werden ihr vielleicht dumme fragen bei der ausreise gestellt was sie denn in tioman will und wie sie dort hinkommt, etc..

was denkt ihr ?

gruss stefan
mandurah


Aus eigenen Erfahrungen 2010/2011:

erste Ausreise von CRK: Honey am Ausreiseschalter beiseite genommen und 20 Minuten intensivst befragt, woher, wielange, wie gut sie mich kennt, was sie beruflich macht, wie die Reise finanziert wird usw.

Danach Einreise in SIN: Honey wieder beiseite genommen, in einen separaten Raum geführt und wieder von einer Immigrationbeamtin 30 Minuten gegrillt worden, ich durfte derzeit draußen warten. In den 30 Minuten sind grob geschätzt die Hälfte der alleinreisenden Filipinas abgewiesen worden!
In 2012-2013 war es oft so, das philippinische Passagiere durch einen besonderen Securitycheck bei der Einreise mussten und auf dedizierte Schalter zugewiesen wurden, die Abweisungsquote habe ich nie so recht mitbekommen, da ich als "roter Teufel" mit ihr immer mit als Erste am Schalter waren...

Weitere Ausreisen CRK und Einreise SIN unproblematisch, aber immer gemeinsam!

Dann, 1 Jahr später bei Ausreise von MNL Terminal 3: Ausfuhrschalter problemlos nach 2 Fragen passiert, dann zum Security Check, Honey musste nach Links für die Ladies, ich nach rechts für Male. Ich bin habe meinen Kram schon wieder eingesackt, da sehe ich, wie eine Beamtin auf meine Kleine am Band hinter dem Scanner zusteuert und sie nach Einpacken ihrer Sachen herauszieht. Frage-Antwortspiel und ich sehe wie die Kleine zunehmend nervös wird, also auf die beiden zugesteuert und selbst mit einer Frage konfrontiert, die eindeutig ein Abchecken ihrer Story war. Danach dann das OK bekommen, zum Gate zu gehen.

Mein persönliches Fazit: wenn Du sichergehen willst, begleite sie bei der Ausreise.
 
        #12  

Member

Letzte Woche erst Freundin nach pattaya eingeladen. Flog alleine. Fragen kamen nur von Fluggesellschaft.

1750 piso ist nicht Flughafen Gebühr sondern Travel tax für phil. Staatsbürger. 550 kommt dazu.

Hatte meiner trotzdem mitgegeben:
Kopie meines Reisepasses unterschrieben.
Verpflichtungserklärung auf englisch unterschrieben.
Kreditkarte bei Fluggesellschaft verifizieren lassen (da bleiben auch einige auf der Strecke)
Alle Hotelbuchungen, retour Flugticket.
Etwas thai baht für taxi nach pattaya, sim karte etc und zum vorzeigen an immigration falls notwenig.

Meine Kleine ist 21 und arbeitet in angeles in einer Bar (keine Eigentümer/Sicherheiten/Kinder vorhanden).

Im asiat. Ländern hatte ich in den letzten Jahren über 10 Gäste aus versch. Nationen von vietnam bis cambodia. Da wurde nie bei der einreise gefragt. Auch nicht singapore wo ich mit fast allen asiatischen freundinnen schon war.
 
        #13  

Member

Das Philippinos probleme bei der Ausreise haben ist nicht die Minderheit sondern die Regel. Das ist Philippinische Immigration Politik!!
Eine Alleinreisende jüngere Philippina (aber auch Männer wie ich beobachten durfte!!) mit wenig oder gar keinen Stempel im Pass, wird zu über 90 % an der Ausreise gehindert! Mit der Auflage eine eigene und extra Schulung bei der Behörde in Manila zu machen!
Das Gouverment geht davon aus, ihre Bürger zu beschützen!
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Das Philippinos probleme bei der Ausreise haben ist nicht die Minderheit sondern die Regel. Das ist Philippinische Immigration Politik!!
Eine Alleinreisende jüngere Philippina (aber auch Männer wie ich beobachten durfte!!) mit wenig oder gar keinen Stempel im Pass, wird zu über 90 % an der Ausreise gehindert! Mit der Auflage eine eigene und extra Schulung bei der Behörde in Manila zu machen!
Das Gouverment geht davon aus, ihre Bürger zu beschützen!


Ja leider, meine junge 27 jàhrige Filipina wurde am Angeles Clark Airport abgewiesen,
obwohl ich mit ihr dort war und gewartet hatte. Sie wurde 20 min. befragt und dann
heisste es, Ausreise verweigert, obwohl ich alle Papiere hatte, ticket retour, Hotel buchung,
und mit ihr persònlich an der immigration war.
Also auch wenn man persònlich dort bei Ihr ist, wird die Ausreise vielmals verweigert.
Man muss es 3-4 mal probieren, vielleicht klappt es, wenn die Immigration Pause hat.
 
        #15  

Member

Ich hatte mit meiner damaligen Freundin auch ein paar Probleme beim Ausreisen.
Wir waren vorher gemeinsam in Puerto Galera und wollten dann 6 Monate später nach Thailand.
Ich hatte die ganzen Unterlagen mit Hotelreservierung und Flugticket auf Ihrem Namen dabei.
Wir waren 3 Stunden vor Abflug auf dem Airport in Clark , ist aber sinnlos weil das Koffer aufgeben erst 90 Minuten vorher beginnt und danach die Immigration kommt.
Nach der Passkontrolle wurde uns ein Platz zugewiesen wo wir warten mußten.
Vor uns ist ein girl die Ausreise verweigert worden, die hat sowas von geweint.

Mein girl hatte ganz nasse Hände und war total nervös, es sollte ihr erstes Ausreisen sein.

Sie wurde an einen seperaten Tisch geholt, und dort befragt, alleine.
Unter anderem wie lange wir uns kennen, wo wir uns kennengelernt haben, ob ich ihr Geld schicke.

Dann gab man Ihr ein Formular wo sie die gleichen Sachen nochmals ausfüllen mußte und unterschreiben musste.
Dannach wurde ich gerufen und mir stellte man die gleichen Fragen.
Das ganze ging über 2 Stunden , weil die Beamten einmal gewechselt haben und dann für 40 Minuten Pause machten.

Als die Pause vorbei war, wollten sie aufeinmal gemeinsame Fotos von uns.
Mein girl hatte ja welche auf dem Smartphone, leider war das nicht ausreichend, sie mußten gedruckt sein.
Wo sollten wir jetzt einen Drucker auf dem Airport bekommen?
Es hieß, wir sollten zu unserer Fluggesellschaft zurück und dort ausdrucken lassen.
Nur war der Schalter schon zu!
Daraufhin sind wir zum Nachbars Schalter und die haben die Angestellten wieder aus den hinteren Räumen herrausgeholt.
Wir schilderten ihnen unser Problem.
Daraufhin erklärte er uns, mein girl sollte die Fotos aus ihre eigene email adresse schicken und er würde sich vom Pc im Hinterzimmer in Ihren Account einloggen und die Bilder ausdrucken.
Ich meinte , er solle ihr seine persönliche email adresse geben, zwecks Datenschutz, aber das wollte er nicht.
Auf dem Airport ist leider das mit dem Wifi ein Problem, dauernd ist die Verbindung abgebrochen.
Wir benötigten 30 Minuten für 4 Bilder!!!!
Danach wieder zum Schalte, und im gesagt, das die Bilder geschickt worden seine.
Er ging nach hinten und wir warteten vorne, ca 20 Minuten!!!!
Dann, endlich kam er nach vorne mit den Bildern in der Hand.

Wir dann mit diesen wieder zu dem Beamten und wir mußten wieder warten, bis er sich lachend von den Kollegen getrennt hat.

Dann wurde eine Akte mit meinem Namen angelegt, und das Formular und die Bilder hineingelegt.

Mir wurde nochmals ausdrücklich gesagt, das ich für sie verantwortlich bin !!!

Ingesamt sind so 3,5 Stunden vergangen.

Der Flug wäre schon längst weg gewesen,wenn er nicht 7 Stunden Verspätung hätte!!!

So hatten wir Glück und daraus gelernt, das ich das nächste mal gedruckte Fotos dabei haben werde, wenn ich das nächste mal mit einem girl ausreisen sollte.
 
Booking.com
        #16  

Member

Ich kann ja mal meine Erfahrung posten.

Ich kenne meine Kleine jetzt knapp über 2 Jahre.

Kennengelernt im Lollipop in Angeles, da war sie Tänzerin.

Letztes Jahr im Oktober war geplant, übers Wochenende zu meinem Onkel und seiner Familie nach Malaysia zu fliegen.

Habe mich vorher in Foren erkundigt und einen sehr guten Freund in AC um Info's gebeten.

Geraten wurde mir, meiner Maus einige richtige Fotos von uns (nicht nur auf dem Handy) und einen sogenannten Letter of Support (in dem man sich verpflichtet für sie zu sorgen
und die Kosten zu übernehmen) zu geben.

Weiterhin wäre es von Vorteil wenn sie das CFO-Seminar (What is CFO Guidance and Counseling Program - with Images | Commission on Filipinos Overseas) absolvieren würde.

All diese Ratschläge habe ich befolgt und wir sind zusammen zum Flughafen Clark.

Beide Pässe vorgelegt, meiner hat Stempel bekommen, bei meiner Maus kam die Frage "Ist das ihre erste Ausreise"?

Mit Ja beantwortet und schon hatte sie den Zettel zum ausfüllen in der, allerdings saßen erstmal nur wir beide alleine und füllten den Zettel aus.

Als wir so auf den Stühlen saßen, kam ein weiblicher Officer und fragte, was wir denn machen, kurz erklärt und dann wurde meine Kleine von mir getrennt.

Hab zu Anfang etwas rumgejammert, dass sie das ja zum ersten Mal macht und unser Flug ja bald geht, aber leider keine Chance, ich musste schon mal zum Abflugbereich.

30 Minuten später kam meine Kleine dann mit einem breiten Grinsen und ihrem ersten Ausreisestempel zu mir.

Was war passiert...?

Sie musste den Zettel ausfüllen, hat ein paar Fragen zu mir und unserer Beziehung gestellt bekommen, musste ein paar Bilder abgeben und nachdem sie das CFO vorgezeigt hat,
konnte sie sofort weiterziehen.

Mein Vorschlag ist also, das CFO machen zu lassen, es kostet nicht viel und man hat einen Streitpunkt weniger an der Immigration, auch wenn es vom Gesetz her für einen Urlaub
nicht offiziell erforderlich ist.

Im Februar 2015 wollen wir dann mal nach TH fliegen.

Gruß,

Finearts74
 
        #17  

Member

Da kann ich Finearts nur beipflichten, der CFO-Sticker im Pass oder ein CFO-Zertifikat ist das A & O, alles andere ist nur "Gewurstele" oder eben Glückssache. Erwerben kann diesen die Philippina meines Wissens in Manila oder in Cebu.

Gruß, Sorglos
 
        #19  

Member

Jetzt aber das lustige zum CFO Sticker......auch dort kann man abgelehnt werden! Da auch dieser mit einem Interview endet! Passiert relativ oft!! Ausserdem sind die Plätze limitiert und sehr ausgebucht!!

Also bleibt mit euren Philli Girls im Lande.....ist ja deren natürliche Umgebung!! :iro2: oder??
 
        #20  

Member

Also die Plätze beim CFO kann man nicht buchen. First come, first serve. 4 Std. vor Start anstellen ist notwendig, dann sollte es aber klappen. Das dort viele abgelehnt werden - wie kommst du darauf? Habe hier schon die ein oder andere Gestalt kennengelernt mit dem CFO Sticker bei der ich mich wunderte, dass sie es überhaupt auf die Reihe bekommen hat herzufliegen.

Weiterer "VorteiL" der Erwerb des CFO Sticker ist mit 400 (? meine ich) Peso preiswert.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten