Thailändisch lernen

ACHTUNG !!!!! Beiträge hier im Forum können sehr einfach ergooglet werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo Forum Members und vor allem an die Admins,

Mit bestürzen musste ich feststellen dass die Beiträge hier im Forum sehr einfach in Google gefunden werden können.

Ich wollte nach weiteren Reiseberichten für meine Rio Reise suchen und habe in Google einfach mal

"Reisebericht Rio De Janeiro für Männer" eingegeben.
Auf der dritten seite kam dann meine Frage hier im Reiseberichts Forum in dem ich fragte wo ich einen Rio Reisebericht posten kann.
Drauf geklickt und ich war drin und konnte alles lesen inclusive aller kommentare und antworten.

Wenn man nun in solch einem Posting detailiertere Angaben mach wann, wohin, von wo oder sonstiges, kann jemand sehr schnell die person, sollte er sie kennen, identifizieren.
Egal ob es die Ehefrau oder Freundin, Familie, Kollegen oder der Cheffe ist.

Das bedeutet für mich dass ich solche Informationen hier nicht mehr posten werde. Denn in dem fall würde der / diejenige auf meinen Nick kommen und kann damit noch ganz andere Sachen im Netz finden.

Also Admins:
Macht das Forum so dicht dass deren Inhalte nicht in Google ergoogelt werden können. !!!!! Das ist soooo wichtig.
Oder dass man die Inhalte nur sehen kann wenn man sich registriert und damit angemeldet hat.
Genau dann können sie in Google nicht mehr gefunden werden.


Ich hoffe damit eine größere Sicherheitsdiskussion angestossen zu haben.

Manchen mag das ja egal sein. aber es gibt sicher Member hier im Forum denen das nicht so egal ist. und dazu gehöre ich eben mal.
Meine Ex (noch) Frau ist gerade dabei alles in Erfahrung zu bringen was sie über mich in Erfahrung bringen kann. Und dazu ist ihr jedes Mittel recht.
 
        #2  

Member

Ich wurde schon von einem Bekannten in Deutschland über Google identifiziert.
Dies nur anhand meines Schreibstils und einigen Wörtern, die ich auch schon in seiner Gegenwart geäußert hatte.
 
        #3  

Member

Das Forum hier wurde massgeblich so groß und beliebt, weil eben das TAF bei so ziemlich allen möglichen und unmöglichen Suchanfragen rund um Thailand, SOA etc. bei Google gut platziert ist. Dies sieht man auch gut bei der Vorstellung neuer Mitglieder, die in der Regel nach etwas speziellem suchten. Aber nicht alle Bereiche sind (meiner Kenntnis nach) von außen und ohne Registrierung komplett einsehbar. Eventuell kann dies ein Moderator genauer klären.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
.........weil eben das TAF bei so ziemlich allen möglichen und unmöglichen Suchanfragen rund um Thailand, SOA etc. bei Google gut platziert ist.
Stimmt - so bin ich eigentlich auch drauf gestoßen!
 
        #5  

Member

ao-guru, darf ich fragen, wie Du das Forum gefunden hattest?
Sicherlich via Google ...

Gäste können 3x Seiten aufrufen und mitlesen. Wer mehr lesen möchte, sieht eine Systemmitteilung mit der Aufforderung zur Anmeldung.
Natürlich sehen Gäste nicht alle Foren, jedoch große Bereiche, wie das Thailand- und Philippinenforum oder die Bereiche Hotel- & Restaurant-Test, sowie Forentreffen / Sponsoren.

Eine komplette Abschottung war und ist nicht angedacht. Das wäre auch äußerst ungünstig, da das Forum ansonsten nicht oder kaum in den Suchergebnissen erscheint.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
...
Macht das Forum so dicht dass deren Inhalte nicht in Google ergoogelt werden können. !!!!! Das ist soooo wichtig.
...
Ich hoffe damit eine größere Sicherheitsdiskussion angestossen zu haben.
Aalso irgendwie scheint mir, dass du den Sinn und Zweck eines Internetforums nicht ganz verstanden hast.:bang:
 
        #7  

Member

Damit ein Forum seinen Sinn und Zweck erfüllen kann, muss noch lange nicht jeder Beitrag über Google auffindbar sein.

Selber :bang:

Aber natürlich ist es zwecks Weiterverbreitung sehr wohl sinnvoll, Google einen Einblick zu gewähren. Ist eine grundsätzliche Entscheidung.
 
        #8  

Member

Naja, also hier in diesem Forum ist es schon sehr offen, für Außenstehende, bzw ganz neu registrierte. Deshalb halte ich mich hier auch mit Bildern oder anderen weitreichenden Informationen zu mir selbst zurück. Da hat ja zum Glück jeder selbst die Wahl, was er zeigt und preisgibt und daher soll das auch keine Kritik sein, nur eine Anmerkung. Ich bin noch in einem anderen Patty-Forum registriert, dort muss man erstmal eine Weile registriert sein und eine gewisse Anzahl von sinnvollen Beiträgen erreicht haben, bzw so sein Interesse am Forum gezeigt haben, um alle Bereiche einsehen zu können. Das finde ich persönlich besser und sicherer, auch wenn auch das natürlich kein Patenrezept gegen Schnüffler und dergleichen ist, doch zumindest ist es etwas sicherer.

Für Newbies, die keine Lust auf Beiträge schreiben haben, aber sich wirklich für Thailand und deren Reiseberichte interessieren, ist dieses Forum aber natürlich toll, einfach kurz einen kurzen Willkommensbeitrag, und schon steht bis auf den 18er-Bereich alles offen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Damit ein Forum seinen Sinn und Zweck erfüllen kann, muss noch lange nicht jeder Beitrag über Google auffindbar sein.

Selber :bang:
Dann definieren wir den Sinn und Zweck vielleicht unterschiedlich.
Für mich ist ein Internetforum eine öffentliche Plattform, auf der sich Interessierte über bestimmte Themen austauschen und gegenseitig informieren.
Da liegt es für mich in der Natur der Sache, dass es möglichst viele Teilnehmer geben sollte, um auch möglichst viele Informationen, Erfahrungen, Meinungen, etc. zu erhalten.
Dabei sind Suchmaschinen nun mal äussert hilfreich.
Zudem handelt es sich um ein öffentliches Forum, in dem weder illegales noch geheimes Wissen gehütet werden soll. Welchen Grund könnte es also für erhöhten Sicherheitsbedarf oder zur "Abschottung" geben?
 
        #10  

Member

Deine Alte hat sicher schon längst Deinen Rechner und Handy mit Spyware infiziert, die weis längst alles was Du tust und wird es Dir dann brühwarm in der Scheidungsklage unterjubeln - Pech gehabt, bald bist Du in den Popo gefickt! :mrgreen::lach::lach:

Der Knaller ist ein User, der postet seinen bus voucher nach FC hier und jeder, der will kann seinen realen Namen lesen, da der nichtmal richtig unkenntlich gemacht wurde (mit Technik scheint der's ja eh nicht so zu haben).

Mach Dir nicht ins Hemd, es werden noch mehr Typen in Brasilien gewesen sein, sogar ich war da schon! :wink0:

DANKE für den Mod Edit - das war unbedacht von mir, vielleicht macht ihr den auch mal daruaf aufmerksam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten