Thailändisch lernen

Trunkenheit am Steuer

        #11  

Member

Mich wundert an dieser Stelle das du nicht auf Kaution raus konntest. Das sind für Thais in der Regel 10-20k.

Die Bekommt man zurück nach der Verhandlung.

Trotz allem besser nicht besoffen fahren in FC.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Mich wundert an dieser Stelle das du nicht auf Kaution raus konntest. Das sind für Thais in der Regel 10-20k.
.
So habe ich das auch in Erinnerung. Waren das nicht 10 k ?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir klar. Habe aber in 5 Jahren noch nie gesehen dass die in Pattaya aber Kontrollen machen und bin auch sicher nicht der einzige. Es sollte eine Warnung an Allen sein. Ich allerdings werde betrunken nicht mehr fahren.

Dass man nicht angetrunken fährt, sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, ob Kontrollen stattfinden, oder nicht.
Ich persönlich habe da auch wenig Mitleid und finde man sollte wirklich jeden, den man mit Alkohol am Steuer erwischt, aus dem Verkehr ziehen.

Wenn die Kontrolle aber tatsächlich einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen hat, ist doch schon mal einiges gewonnen.
Stell' dir einfach mal vor, du wärst mit ein paar hundert Baht Bestechung aus der Nummer rausgekommen und würdest morgen oder übermorgen mit 0,7 Promille ein Kind über den Haufen fahren.
Wer sollte es der Familie da verdenken, wenn sie dich an Ort und Stelle lynchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Kommt man in D wegen 0,7 Promille in den Knast?

Weißt du wie viel Geld das für einen gewöhnlichen Thai ist?

... Gegenfrage, weißt Du vieviel Tote es in Thailand pro Jahr gibt wegen Alkohol am Steuer?

Promillegrenze in Thailand ist 0,5 o/oo. Im Gesetz stehen Strafen (ohne Unfall) von 5.000 bis 20.000 Baht oder 5 Monate Gefängnis .... und wenn das so ist dann sollte man sich dran halten oder die Konsequenzen tragen.
... und ja ich weiß Du lebst indirekt vom Bierverkauf und siehst es daher ggf. etwas anders.
Ich bin der Meinung Alkohol und Fahren gehören nicht zusammen, entweder ich fahre oder trinke was, egal wo ich auf der Welt bin.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:


... Gegenfrage, weißt Du vieviel Tote es in Thailand pro Jahr gibt wegen Alkohol am Steuer?


... und ja ich weiß Du lebst indirekt vom Bierverkauf und siehst es daher ggf. etwas anders.

Ich kenne das Problem in Thailand, und das hat nicht nur mit Alkohol zu tun. Dort fehlt allgemein das Bewusstsein für Verkerhrssicherheit.

Und nein, ich sehe das bestimmt nicht anders nur weil ich in der Gastronomie arbeite. Ich finde nur die 10 k für thailändische Verhältnisse recht hoch. Was kostet noch gleich das fahren eines Verkehrsuntüchtigen Fahrzeuges oder das Fahren ohne Helm? Das sind ja Peanuts gegen die 10 k.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Member hat gesagt:


Ich bin der Meinung Alkohol und Fahren gehören nicht zusammen, entweder ich fahre oder trinke was, egal wo ich auf der Welt bin.
So seh ich das auch. Nur weil ich im Urlaub bin und die Sau rauslasse, sollte ich doch auch an mein Gewissen appellieren und gewisse Dinge nicht tun.
Als ich mit'nem Kumpel in Miami auf dem Nachhauseweg von ner Strippbar war sind wir(er besoffen und Fahrer) über den Parkplatz quer gefahren und die ganzen Poller mitgenommen die da lagen. Nach kurzer Zeit hab ich gesagt ich fahre weil nix getrunken aber ohne Fleppen. Ist sicherer als besoffen erwischt zu werden. Und die Amis fackeln da nicht lange.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
So habe ich das auch in Erinnerung. Waren das nicht 10 k ?

Ja es waren 10k nach Stunden der Diskussion. Die letzendliche Strafe war meine ich 5k plus 1k und der Führerschein war auch wieder da, somit keine Fahrsperre.

Das war aber in BKK allerdings zwei Tage vor Songkran.
 
        #18  

Member

Es sollten 30.000 Kaution sein, wer sagt mir aber dass ich sie tatsächlich zurück bekomme? Da habe ich lieber 6.000 gezahlt, wobei der Wächter auch gesagt hat dass man 5000 zurück bekommt.
Die gerichtliche Strafe ist allerdings 2700 baht oder 1 Monat Knast.
Also da war eine Frau die hat seinen Freund/Ehemann mit dem Messer am Kinn erwischt. Das waren "nur" 40.000 baht. Da stimmen von mir aus die Proportionen nicht. Die schon müstte drinnen bleiben.
 
        #19  

Member

Ah... die 5.000 habe ich nicht mehr gesehen und mein Passport ist noch bei der Polizei.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:

... nein genau richtig , eigentlich noch zu kurz... und 10000THB ist viel zu wenig.
Ich würde es gut finden wenn da jetzt rigoros, bei Thai und Ausländern, durchgegriffen wird.
Das auch keine Bestechung mgl. war finde ich SEHR GUT !!!

Sofern die Polizei auch gegen die lokalen Taxi Mafias durchgreifen würde! Ich lebe in Chiang Mai und hier ist es Nachts mitunter unmöglich, noch eine Heimfahrt zu organisieren. Normale Taxis sind von der RedCar Mafia verboten und TukTuks (sofern überhaupt gerade in der Gegend) rufen bei Nennung meiner Wohnung gerne mal 1.000 Baht auf (15 Minuten Fahrt) oder sagen gleich, ich solle mich verpissen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob man Thai spricht oder eine Thai Person dabei hat. Die Option ist dann oft nur noch, gar nicht feiern gehen oder Alkohol-Kontrollen in Kauf nehmen, die dann immer noch billiger wären als die lokale Taxi Mafia mit ihren unverschämten Preisen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten