Thailändisch lernen

Info Sicherheitswarnung für Reisen nach Südostasien (u.a. Philippinen, Thailand und Co.)

        #1  

Member

Hallo,

falls das jemand von hier noch nicht mitbekommen haben sollte... Das Auswärtige Amt (AA) warnt ganz aktuell vor Reisen u.a. nach Thailand, den Philippinen, Malaysia und Co..
Ob das jemand von uns "Kulturtouristen" jedoch davon abhält, dorthin (weiterhin) zu reisen, wage ich jetzt mal schwer anzuzweifeln...:mrgreen:


Da die konkrete Seite/homepage des AA aktuell wohl völlig überlastet ist, das Thema kam ja gerade auch in der Tagesschau, verweise ich hier nur mal auf folgenden Zeitungsartikel:
Auswärtiges Amt: Angst vor IS-Terror - Reisewarnungen für Südostasien
 
        #2  

Member

Ist das nicht Dinosaurierkacke? Da wird der (Welt-) Frieden wegen Zickereien aufs Spiel gesetzt, und da wo es richtig übel ist, da wo Menschen gequält werden, da wo die fu... ng IS unterwegs ist, wird lange Zeit nur die Nase gerümpft. Anstatt dass sich nun die Großen zusammentun und dieses Geschwür gemeinsam bekämpfen wird weiter hin und her sanktioniert. Das Oberhaupt von Tschechien hat das heute auch so gefordert.
Ich las mich nicht davon abhalten, nach SOA zu fliegen.
 
        #3  

Member

Na da hab ich wohl Pech mehr als die anderen muss in den nächsten Wochen noch nach Saudi- Arabien. Hoffe da ist es dann nicht so heftig. Halte mich eh bloss im Hotel und auf der Arbeit auf aber da habe ich ja Begleitschutz. Alles andere werde ich da mal zurückstecken zu gefährlich.
 
        #4  

Member

Was willst du denn machen Harry? Es ist einfach nur krank zumindest in meinen Augen. Da werden Menschen abgeschlachtet nur für den Glauben.
Hammerhart wenn ich mir noch nicht mal mehr aussuchen darf woran ich glaube!!
Aber du kannst es ja immer und immer wieder auf youtube oder anderen free Sendern sehen wenn da einem Franzosen oder einem Amerikaner vor der Kamera die Kehle durchgeschnitten wird.
Da fällt dir nichts mehr ein das ist einfach nur krank zumindest in meinen Augen.
Was soll der Franzmann denn machen die Angriffe einstellen weil man einen Franzosen hat und den so oder so killen wird.
Meine Antwort wäre da wirklich sehr einfach.
Antwort: Bombenteppich
Bis da nichts mehr steht und dann noch mal drüber damit man sicher ist. Dieses Dreckspack was uns alle an irgendwas glauben lassen will bekommt damit nur die Antwort auf alle Fragen!!!
Sorry ich steiger mich gerade rein. Bin ja kein Nazi oder habe irgendwelchen rechten Gedanken aber ich bin ein freier Menschn und ich habe meinen freien Glauben und wenn ich auch nur nachts im Bett bete so steht es mir immer noch frei wem ich meine Bedürfnisse kundtue.
Schweres Thema.
Sehe gerade Harry kommt aus Essen. Alter da hab ich noch ne Wohnung in Kupferdreh. Hab ich mal gekauft vor 20 Jahren. Haha die Bude steht schon seit Jahren leer und ist auch noch top eingerichtet. Na die werde ich dann mal nutzen wenn ich nicht mehr laufen kann hahaha
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Anstatt dass sich nun die Großen zusammentun und dieses Geschwür gemeinsam bekämpfen wird weiter hin und her sanktioniert.
Nun??
Das passiert doch auch "nun". Aber imho viel viel zu spät!!
 
        #6  

Member

Diese politischen Quängeleien ufern anscheinend mehr und mehr aus. Oder anders gesagt, werden wieder neu aufgelegt.
So wurde doch schon seit Jahrzehnten vor Reisen in den Süden Thailands oder der Phillipinen gewarnt.
Das es jetzt nach langer Zeit ein deutsches Paar erwischt hat, ist trotzdem tragisch. :(

Entführt auf den Philippinen:Sind diese Deutschen noch zu retten? - News Ausland - Bild.de

Diese Fanatisten gibt es aber auch auf der anderen Seite.

USA: Evangelikale gegen Islam - Christen wollen Koran verbrennen - General Petraeus warnt - Politik - Süddeutsche.de

In meinen Augen sind diese Radikalen und Uneinsichtigen das Böse der Zeit. Vielleicht erkennt der ein oder andere Parallelen aus der jüngeren Vergangenheit.
Also geniessen wir unseren Urlaub! Es könnte der Letzte sein...
 
        #7  

Member

In den angesprochenen Ländern ist Terror doch nichts neues.
Eigentlich müsste das AA dann Reisewarnungen für die ganze Welt rausgeben. ( Vielleicht Grönland und ein paar andere Destinationen ausgenommen).
 
        #8  

Member

Gibts auch eine Terrorwarnung für Deutschland? Dann also auf nach Grönland...:ironie:

Member hat gesagt:
Also geniessen wir unseren Urlaub!

Ganz richtig, ich lasse mir auch nicht meinen Urlaub vermiesen! Wenn wir uns alle verunsichern lassen und ängstlich unser Leben umstellen haben die Terroristen auch ein Ziel erreicht.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch aktuell ne völlig andere Situation als sonst!


Was soll da denn groß anders sein? Der islamistische Terror bedroht schon seit Jahrzehnten die Welt, egal ob die sich Taliban, Al-Quaida, Bangsamoro ,oder sonst wie nennen. Gerade im Süden Thailands oder auf den Phils ist das nichts neues, sonders war schon immer ein beliebtes Rückzugsgebiet für Terroristen. Die Isis mag sich zwar durch ihr besonders brutales und öffentlichkeitswirksames Erscheinungsbild von den anderen Abheben, ich glaube aber nicht das ich deshalb in Thailand mehr bedroht bin als in New York, London oder Berlin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten