Thailändisch lernen

Weltenfummlers Fragen

        #1  

Member

Hallo liebe Mitglieder!

Jetzt kann ich WIRKLICH eure Hilfe gebrauchen!!!

Ich habe meinen FS hier in D abgeben müssen und habe bereits Zeit und Schweiß etc. in die Erlangung eines neuen hier investiert. Kaum zu erwähnen sind dabei die 390 €. Über 1000 wären dafür in Zukunft noch fällig...

Jetzt stehe ich vor der NEUEN Situation bald länger nach Asien zu wollen. EIN Grund, der mich (momentan) noch daran hindert ist folgende Frage:

Soll ich mich für einen neuen FS aus D ein halbes Jahr an D fesseln, ohne es zu wollen? Macht das Sinn? Welche Vorteile hätte es?

Meiner Kenntnis nach kann ich mir einen (eingetragenen) PH FS mit den richtigen Kontakten einfach kaufen, aber die habe ich nicht...

Oder ich kann meines Wissens auch einen FS, nach Abgabe eines (für mich problemlosen) Drogentests, dort legal erwerben. Aber wie lange muss ich dafür dort offiziell leben und welche Hürden und Zeit und Geld gehen dafür ins Land?

Und ganz wichtig für mich ist, ob dieser FS dann auch 3-6 Monate in anderen Ländern akzeptiert wird, so wie bei deutschen!!!

Ich bin MOMENTAN für jede ernstgemeinte/n Hilfe/Hinweis sehr dankbar, denn es könnte meine nächsten Monate nach einem menschlichen Verlust sehr erleichtern!!!

Vielen lieben Dank für ALLE helfenden Infos!

LG

Wf

 
        #3  

Member

Auf jeden Fall darfst du damit nicht mehr hier fahren, dir wurde die FahrErlaubnis entzogen bis zur positiven Erbingung einer MPU. Dazu gehören 6 in schwerwiegenden Fällen auch 12 Monate Abstinenz Nachweis und ein IdiotenTest der sich gewaschen hat. Dafür gibt es einschlägige Foren wie das Verkehrsportal um deine Kariere auf zu arbeiten, aber ob du wirklich abstinent leben willst? Es gibt bei erstmaligen Auffälligkeiten die Möglichkeit des KontrolliertenTrinkens, das bedeutet nicht mehr als alle 4 Monate ein Glas 0,2 Bier, ja ist das selbe wie Abstinenz.

Wenn du damit leben kannst hier niewieder ein Auto führen zu dürfen, ja dann mach doch in Asien deinen Schein, der ist dann sehr wahrscheinlich auch in Thailaind sowie den Phills gültig nur nicht hier in Deutschland.

Man konnte mal mit einem Polen Schein hier fahren aber der Riegel ist seit wenigen Jahren zu.

Zu Kosten oder so kann ich dir leider nichts sagen, in Thailand haste den glaube in 2 Tagen??? Aber bin mir nicht sicher wo der dann überall gültig ist.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall darfst du damit nicht mehr hier fahren, dir wurde die FahrErlaubnis entzogen bis zur positiven Erbingung einer MPU. Dazu gehören 6 in schwerwiegenden Fällen auch 12 Monate Abstinenz Nachweis und ein IdiotenTest der sich gewaschen hat. Dafür gibt es einschlägige Foren wie das Verkehrsportal um deine Kariere auf zu arbeiten, aber ob du wirklich abstinent leben willst? Es gibt bei erstmaligen Auffälligkeiten die Möglichkeit des KontrolliertenTrinkens, das bedeutet nicht mehr als alle 4 Monate ein Glas 0,2 Bier, ja ist das selbe wie Abstinenz.

Wenn du damit leben kannst hier niewieder ein Auto führen zu dürfen, ja dann mach doch in Asien deinen Schein, der ist dann sehr wahrscheinlich auch in Thailaind sowie den Phills gültig nur nicht hier in Deutschland.

Man konnte mal mit einem Polen Schein hier fahren aber der Riegel ist seit wenigen Jahren zu.

Zu Kosten oder so kann ich dir leider nichts sagen, in Thailand haste den glaube in 2 Tagen??? Aber bin mir nicht sicher wo der dann überall gültig ist.

Anscheinend hat er nicht genau/gut gelesen..., aber

GANZ GENAU die ART von KOMMENTAREN, auf die VERZICHTEN kann!

Aber VIELLEICHT waren ALLE deine Kommentare NUR gut gemeint gewesen sein...

TROTZDEM: kein Kommentar!!!

ANDERE Kommentare sind weiterhin SEHR willkommen!!!!!!!!
 
        #5  

Member

Wie das aus den Phills ist weiß ich nicht, aber hier in Th. kannst Du ohne weiteres ganz offiziell einen Th. Fs erwerben. Dieser gilt dann auch in Laos, Vietnam, Myanmar, Phills, Singapore etc.
Kannst ja auf dem Weg auf die Phills einen Stoppover in Patty machen und Dir den Schein besorgen.
 
Booking.com
        #6  

Member

Wie das aus den Phills ist weiß ich nicht, aber hier in Th. kannst Du ohne weiteres ganz offiziell einen Th. Fs erwerben. Dieser gilt dann auch in Laos, Vietnam, Myanmar, Phills, Singapore etc.
Kannst ja auf dem Weg auf die Phills einen Stoppover in Patty machen und Dir den Schein besorgen.
 
        #7  

Member

DANKE für die KONSTRUKTIVE Antwort!

Aber mich interessiert natürlich auch, was der Lappen über SIN hinaus bringt und wie lange der "Stopover" dauern und kosten würde!?! Und welcher "Rattenschwanz" noch daran hängt...

Es gäbe ja auch eine ganze Reihe von Ländern (außer China, HKG und SIN), in denen ich es länger aushalten könnte für einen "guten" Lappen. Aber das mir bekannte Osteuropa sollte es die nächste Zeit eher nicht sein. Denn dann ziehe ich die "Scheiße" nun doch eher hier durch...

Aber danke NOCHMAL!
 
        #8  

Member

Du fährst aber ganz schön aus der Haut, klar ist es doof wenn man seinen Lappen los ist. Aber du scheinst ja auch schon alles zu wissen für den Fall deiner MPU, viel Spaß.
 
        #9  

Member

Zumindest für einen Singaporianischen Führerschein ist es so, dass Dir dazu auch einen internationalen Führerschein ausstellen lassen kannst mit allen Rechten wie bei einem in D ausgestellten Internationalen. Gilt damit überall (nur nicht in Deutschland für deutsche Staatsbürger).

Sollte in anderen Ländern wohl nicht viel anders sein.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Zumindest für einen Singaporianischen Führerschein ist es so, dass Dir dazu auch einen internationalen Führerschein ausstellen lassen kannst mit allen Rechten wie bei einem in D ausgestellten Internationalen. Gilt damit überall (nur nicht in Deutschland für deutsche Staatsbürger).
Doch - wenn Du dauerhaft z.B. in Thailand wohnst, in Deutschland abgemeldet bist, noch nie einen Deutschen Führerschein besessen hast und Dir auch kein Fahrverbot in Deutschland ausgeprochen wurde, darfst Du innerhalb der üblichen Fristen in Deutschland damit fahren.
Ganz sicher ist es auch mit einem Internationalen aus Singapore so.
Umgekehrt ist das nämlich genauso!
Ich kenne auch einige Thai-Damen, die in Deutschland leben, nur einen Deutschen Führerschein besitzen und mit diesem + dem Internationalen in Thailand während des Urlaubs herumfahren dürfen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten